Hamster hat sich warscheinlich übergeben....

Diskutiere Hamster hat sich warscheinlich übergeben.... im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich habe ein kleines Problem: Vorgestern habe ich zum erstem mal gesehen, dass auf der obersten Etage eine kleine, gelbliche Fütze lag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster hat sich warscheinlich übergeben.... Beitrag #1
H

Herbsttraum

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein kleines Problem:
Vorgestern habe ich zum erstem mal gesehen, dass auf der obersten Etage eine kleine, gelbliche Fütze lag. Diese Flüssigkeit ist auch klebrig und dickflüssiger (also nicht so wie Wasser oder Urin).
Vor etwa einer Woche habe ich auch gesehen, dass meine Hamsterdame Maja in die gleiche Ecke gemacht hat. Ich habe das Gefühl, dass die Ecke ihre neue Toilette ist (aber nur Urin technisch).
Doch nun lieg da auch noch diese gelbe Fütze.....gestern auch ..... Ich vermute mal, dass sie sich übergeben hat, doch sicher bin ich mir nicht....hab Maja dabei ja nicht gesehen.

Hat einer von euch schon mal das Gleiche erlebt oder eine Vermutung, was das sein könnte?

Herbsttraum​

• Hamster hat sich warscheinlich übergeben....

Anzeige

• Hamster hat sich warscheinlich übergeben.... Beitrag #2
Hamster können nicht erbrechen...

Ich denke, dass es Durchfall ist. Ich würde eine Probe davon zum Tierarzt bringen und sie evtl. sogar mitnehmen. Muss behandelt werden.

Hat sie irgendwas neues zu fressen bekommen?

• Hamster hat sich warscheinlich übergeben.... Beitrag #3
nein. ich gebe ihr jeden tag ein wenig frisches futter ( gurke, apfel, mal ab und zu banane...) und dann ihr tägliches trockenfutter..... aber kann hamsterdurchfall gelb sein?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Aber seit vorgestern gebe ich ihr kein frisches futter mehr, da ich ja nicht weiß, warum und was sie hat...

• Hamster hat sich warscheinlich übergeben.... Beitrag #4
Was ist es denn für ein Hamster?

Jeden Tag Apfel? Zu viel Apfel bzw. Obst ist auch nicht gut.

• Hamster hat sich warscheinlich übergeben.... Beitrag #5
nein. nur ein von allem... das heiß so max. eine fingerspitze großes apfelstück/gurkenstück.... also nicht so viel... Und Maja hat sonst nie probleme gehabt...

• Hamster hat sich warscheinlich übergeben.... Beitrag #6
Übrigens können Hamster sich nicht übergeben;).
Ich denke auch, dass es Durchfall ist.

Ich würde das Ganze mal vom TA abklären lassen. Durchfall kann schnell gefährlich werden bei so kleinen Tieren. Vor allem ist es ja jetzt doch schon relativ lange.

• Hamster hat sich warscheinlich übergeben.... Beitrag #7
ich denke auch, dass ich zum TA gehen werde... ich beobachte das heute abend nochmal....aber ich frage mich immernoch, woran es liegen könnte....habe irgendwie voll das schlechte gewissen....
was mir auch aufgefallen ist, dass Maja keine mehlwürmer, die in dem trockenfutter dabei sind , isst....kann das damit zutun haben?

• Hamster hat sich warscheinlich übergeben.... Beitrag #8
Hi,

ich würde sicherheitshalber auch auf Gebärmutterentzündung untersuchen lassen.

Grüße

• Hamster hat sich warscheinlich übergeben.... Beitrag #9
aber sie ist "unten rum" ganz sauer! aber trotzdem danke für den tipp! Sowieso ein fettes Danke an die liebe Mühe von allen!

• Hamster hat sich warscheinlich übergeben.... Beitrag #10
Ich hätte jetzt auch auf Durchfall oder Eiter einer Gebärmutterentzündung getippt bzw. auf getrockneten Urin, der klebt auch.
Auf alle Fälle zum TA.
Übrigens, ehe du den Hamster untenrum anschaust, hat sie sich schon geputzt und nur bei starken Durchfall sieht man was am Po.

• Hamster hat sich warscheinlich übergeben.... Beitrag #11
Also untenrum ist sie perfekt sauber. Und ich kann sie auch kaum beobachten, da sie mich immer zuerst riecht und dann gleich ans Gitter kommt und guckt, was da los ist :) Sie ist dann immer leicht abgelenkt. Ich hoffe, dass sie "nur" etwas gefressen hat, was sie nicht vertragen hat (vielleicht die Mehlwürmer aus dem Trockenfutter) . Hab jetzt mal anderes Futter besorgt, in welchen keine getrockneten Tierchen drinn sind . Aber Maja zeigt nichts von Krankheit oder so. sie klettert, nagt und läuft rum so wie immer.

• Hamster hat sich warscheinlich übergeben.... Beitrag #12
Eiweisfutter ist wichtig für Hamster, das benötigen sie auch. Nimm ihr nicht die Mehlis weg.
Ein Hamster zeigt nicht ob er krank ist, in der freien Natur wäre das sein sicheres Todesurteil, deswegen verbergen sie Krankheiten bis es nicth mehr geht und dann ist es meist zu spät.
Wie gesagt, wenn sie da was verliert wird sie sich schnell putzen, das bekommst du in der Zeit wahrscheinlich gar nicht erst mit.
Meine Goldidame hatte ganz schlimme GBE und war unten rum sauber, mein Chinese ne blutigen Blasenentzündung und auch der war unten sauber. DAs hat leider nix zu heißen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster hat sich warscheinlich übergeben....

Hamster hat sich warscheinlich übergeben.... - Ähnliche Themen

Dohle ästling gefunden: Hallo zusammen, Im Nachbarhaus wohnt eine Dohlen Familie und seit ca. 3 Tagen fliegen die Jungen durch die Luft. Einer fiel gestern in den...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Amsel Ästling sitzt auf dem Baum: Hallo zusammen, Vor ca 7 Tagen haben wir einen Amselästling in einem GESCHLOSSENEM Karton im Gebüsch nah am Zuggleis gefunden. Entweder hat da...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben