Reitbeteiligung (:

Diskutiere Reitbeteiligung (: im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; halloooo (: also ich bin nun offiziell auf der suche nach einem pflegepferd/RB. ich habe inserate aufgehängt, also eines undein inserat im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reitbeteiligung (: Beitrag #1
solero97

solero97

Punkte Reaktionen
0
halloooo :)

also ich bin nun offiziell auf der suche nach einem pflegepferd/RB. ich habe inserate aufgehängt, also eines undein inserat im internet geschrieben :) Jemand hat mir dann tatsächlich geschrieben und gefragt, ob ich mal anrufen könnte... ich hab dann angerufen und mit ihr abgemacht, dass ich sie an einem mittwochnachmittag besuchen gehe! ich bin toootaaaaaaal aufgeregt und ich bin sooo glücklich! ich bin die ganze zeit nur im haus herumgesprungen! also, jetzt die details =P sie hat drei pferde, die aber nicht sehr einfach zu reiten seien.. aber ich hoffe ich bekomme das hin beim ersten mal probereiten :S naja mal sehen...
ich werde einfach alles was neu ist hier reinschreiben, und evtl. auch mal ein bild hochladen..also FALLS es doch jemanden interessiert schaut doch mal rein :)

Solero:)

• Reitbeteiligung (: Beitrag #2
viel glück :clap:

• Reitbeteiligung (: Beitrag #3
Ich schaue auf jeden Fall rein;) Viel glück:)

• Reitbeteiligung (: Beitrag #4
dankeschön :) ich bin total aufgeregt... kann mir jemand einen tipp geben, wie ichmich verhalten muss, oder so etwas?

• Reitbeteiligung (: Beitrag #5
Also am besten solltest du nicht so rumhibbeln, sondern einen kühlen Kopf bewahren und ruhig und auch sachlich(nicht gerade rumquieken oder so) bleiben;)

• Reitbeteiligung (: Beitrag #6
Viel Glück mit ihr ;-)

• Reitbeteiligung (: Beitrag #7
Haha ich versteh das du aufgeregt bist aber versuch dich wirklich zu konzentrieren und nicht gleich denken das krieg ich schon alles hin ich nehm ihn jetzt einfach und dann nach einem monat denken: "schei** was mach ich jetzt".
Probier ihn öfters aus und denke inruhe darüber nach. :)
Ausserdem versuch klar zu denken bestes beispiel ich:
Bei meiner ersten Reitbeteidigung also die probestunde fand ich ihn total super hab ihn 2mal ausprobiert und dann genommen,
als ich das erste mal dann alleine da war, stellte ich plötzlich fest das ich garkeinen schlüssel hatte für den spint und wo die box war wusste ich auch nicht... *verlegen*
Wir haben das völlig verplant abzusprechen :)
Naja und nach 2monaten kam ich garnicht mehr klar und hab die RB gekündigt... na super :(
Ja das war meine erfahrung aber so schusselig bist du wahrscheinlich nicht!
Ich wünsch die viel glück und vorallem sollst du spaß haben.
Lg Anni :D

• Reitbeteiligung (: Beitrag #8
sie hat eben drei pferde und es ist mit dem zug und kurz laufen nur 20 minuten weg! es wäre wirklich perfekt, aber ich weiss nicht ob ich gnug genug reite, um eines dieser pferde zu reiten. sie sagte, dass die pferde schon einmal bocken können... aber ich reite schon seit 8 Jahren und daher... naja... geht jemand von euch an die pferdemesse in friedrichshafen? ist vielleicht weit weg, aber vielleicht...

• Reitbeteiligung (: Beitrag #9
Ist bei mir genauso;) Also mit dem Zug fahren, eine Viertelstunde. Klappt alles super und wenn wir Embla kaufen, lassen wir sie da stehen. Dieses Pferd ist das alles wert.

• Reitbeteiligung (: Beitrag #10
wie ihr sicher wisst gehe ich heute zu dieser frau und ich bin jetzt schon unglaublich aufgeregt... kann mir jemand vielleicht einen tipp geben, dass ich mich etwas beruhigen kann? aber ich freue mich auch total :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sally1003: ouh, ic hoffe das passiert mir nicht :/ aber ehrlich gesagt bin ich schon total schusselig.... :S =P

• Reitbeteiligung (: Beitrag #11
TIIIEEEF Durchatmen ;-)

Nein im Ernst: Sei ruhig aufgeregt, da ist man besser konzentriert :D
Bleib du selbst, sei überzeugt von dir und ansonsten: Viel Spaß/ Glück

LG

• Reitbeteiligung (: Beitrag #12
also.. es war echt toll! das pferd ist total hübsch, sufdem ich zuerst reiten werde. ein dunkelbrauner... es ist gut gelaufen! sie will dass ich einmal pro woche mit ihm in die reitstunde gehe, weil ich dann perfekt reiten lernen könnte.. ich freu mich schon jetzt drauf! oooh es war echt toll :) ich kann gar nicht mehr aufhören zu schwärmen. ich wollte immer eine RB, und jetzt klappt es (hoffentlich) endlich! :):055:

• Reitbeteiligung (: Beitrag #13
Herzlichsten Glückwunsch :clap:

• Reitbeteiligung (: Beitrag #14
Danke schön! ich habe mich gefreut wie ein kleines kind, als sie sagte dass sie meinen sitz schön findet :D ich freue mich schon auf nächsten mittwoch! :)

• Reitbeteiligung (: Beitrag #15
also das am mittwoch hat nicht geklappt, aber dafür bin ich heute nachmittag gegangen :) aber ich hab ein kleines problem... wenn ich ihn aufzäumen will, nimmt er denn kopf soweit nach oben, dass ich ihm den zaum nicht über die ohren ziehen kann! wieso macht er das? die mutter von der besitzerin hat ihm AUSVERSEHEN (!das meine ich wirklich ernst, sie hats nicht gemerkt!) das ohr eingeklemmt und jetzt hat er das gefühl, dass das immer passiert! und da ich nicht soooo riesig bin, kann ich ihm den zaum nicht über die ohren ziehen... :/ hat jemand ein tipp für mich?
P.S.: das nächste mal probier ich mit leckerchen, er ist nämlich süchtig danach! ;)

• Reitbeteiligung (: Beitrag #16
Huhu Solero,
macht er das denn auch wenn du ihm das halfter drum machst?
Off-Topic
Also ich hab auch schonmal das ohr von meinem pferd eingeklemmt aber er senkt trotzdem seinen kopf...

Aber gut, mit leckerlies bist du aufjedenfall schonmal auf einem guten weg,
vielleich einfach leckerlies nach unten halten und ihn dann vorsichtig die trense überstülpen.
Sonst kannst du auch mal einen einmal mit futter nehmen und den so halten das er viel zu tun hat, und du ihn auftrensen kannst.
Das ganze muss natürlich geübt werden, so das er weis das er vor dem auftrensen keine angst zu brauchen hat.
Viel glük Anni

• Reitbeteiligung (: Beitrag #17
nein, das finde ich eben auch komisch, beim halfter ist er ganz normal... er hatte die trense schon im maul, aber als es um die ohren ging, hat er seinen hals so hoch wies geht raufgehalten :/ ich probiers einfach mal :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reitbeteiligung (:

Reitbeteiligung (: - Ähnliche Themen

Ich suche eine Reitbeteiligung für meine Stute: Hallo, ihr Lieben, ich bin nicht sicher, ob das hier die richtige Plattform dafür ist, aber ich versuche es trotzdem mal: Nach drei Jahren muss...
Wenn Menschen Jungtiere stören und die zu Tode kommen :(: Hallo liebes Forum, Ich bin neu hier mit dem Wunsch mein heutiges Erlebniss irgendwie jemand erzählen zu können. Mir alles von der Seele reden...
Mein Hündin ist nach OP gestorben... weiß nicht mehr weiter...: Hallo, mein Name ist Thomas. Ich komme aus München und bin 40 Jahre alt. Ich hatte bis gestern einen perfekten Hund an meiner Seite. Sie hieß...
Reitbeteiligung: Wie finde ich am besten eine RB? Ich hab schon in verschieden Ställen angerufen/Zettel aufgehängt, aber nichts gefunden. Kennt ihr gute Seiten im...
Reitbeteiligung Fragen (:: Reitbeteiligung Fragen (: Hallo liebe User (: meine beste Freundin und ich suchen eine neue Rb , da wir bei unserem letzten Pflegepferd von der...
Oben