Wieso kommt so ein Mist in den Handel?

Diskutiere Wieso kommt so ein Mist in den Handel? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; In bestimmten Situationen find ichs gar nicht soo schlimm. In überfüllten Freizeitparks etc, wo Kinder mit ihrer Aufmerksamkeit bei all den tollen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wieso kommt so ein Mist in den Handel? Beitrag #41
In bestimmten Situationen find ichs gar nicht soo schlimm. In überfüllten Freizeitparks etc, wo Kinder mit ihrer Aufmerksamkeit bei all den tollen Sachen sind statt bei den Eltern (und es auch laut ist und man die Eltern dann nicht rufen hört), KANN es wohl für Eltern UND Kinder ne Erleichterung sein (v.a. wenn die Eltern mehrere Kinder "hüten" müssen, und wenn so ein Kleinkind im Ausland in nem Park verloren geht, ist das ja ach ein wahnsinniger Stress für alle)

Kommen Kinder bei jedem Waldpaziergang an die Leine ist es natürlich nur absolut schwachsinnig und sinnlos! Solche Leute sollten sich dann vielleicht lieber nen Hund statt ein Kind anschaffen...Und so wie Ronnie die Situation beschreibt macht es eben keinen Sinn, so erzieht man ja die Kinder nicht..das ist ja fast schon Gewalt.

Also bitte nicht falsch verstehen- prinzipiell find ich die Dinger auch nicht gut...

• Wieso kommt so ein Mist in den Handel? Beitrag #42
Diese Dinger sind wie Beschrieben zum Skifahren und da finde ich sie sogar gut aufgehoben oder wie Sumo sagt SELTENST um Kinder vor gefärlichen Straßen zu schützen. Dennoch sollte klar sein das Kinder nicht an die Leine gehören

• Wieso kommt so ein Mist in den Handel? Beitrag #43
Hallo,;)
Also wenn ich eine Katze hätte würde ich ihr das nicht anziehen,aber wenn andere es machen und es gut finden dann ist das ihre Entscheidung.
Jeder muss das selbst wissen finde ich.
LG Anna.:D

• Wieso kommt so ein Mist in den Handel? Beitrag #44
Hallo,;)
Also wenn ich eine Katze hätte würde ich ihr das nicht anziehen,aber wenn andere es machen und es gut finden dann ist das ihre Entscheidung.
LG Anna.:D
Also falls du damit diesen Krallenschutz meinst, sind diese Teile absoloute Tierquälerei in meinen Augen. Diese Dinger gibt es auch für Hunde und würdest du sie deinem Hund überziehen:shock:?
Außerdem werden sie der Katze über den Krallen geklebt und Katzen ziehen bekanntlich ihre Krallen ein wenn sie nicht gebraucht werden. Ob das noch ohne schmerzen funktioniert ist fraglich.
Es liegt auch in der Natur der Katzen an dingen hoch zu klettern und auch das wird wohl nicht mehr gehen.
Kratzbäume werden ja nicht nur gekauft um die eigenen Dinge zu schonen ,sondern auch weil katzen es lieben ihre Krallen daran zu wetzen und herum zu klettern.
Wenn man mit dem was Katzen und allgemein Tiere so machen, nicht leben kann, sollte man sich keine anschaffen.
Ich lege meinen Kindern doch auch keine Handschellen an, damit sie ja nichts kaputt machen.
Es ist so ähnlich, wie man Hunderassen den Schwanz abgeschnitten hat, weil Menschen das schöner finden und eher dem Rassebild der Menschen entspricht.
Ich finde es ekelhaft, wenn wir Menschen den Tieren ihre natürlichkeit nehmen, nur weil es ihnen irgendwie angenehmer erscheint.
In keinster weise finde ich, das jeder selber wissen muss, wie er mit seinen Tieren umgeht.
Genauso wenig, wie es jeder selber wissen muss, wie er mit seinen Kindern umgeht, da keiner von beiden sich gegen den stärkeren wehren kann.

• Wieso kommt so ein Mist in den Handel? Beitrag #45
Joachim, ich denke Anna meint diese "Kinderleine":eusa_think:
(man ist mal wieder ein wenig OT;))

• Wieso kommt so ein Mist in den Handel? Beitrag #46
Off-Topic
Ich hatte ihren Beitrag auch wie Joachim verstanden, also dass sie die Krallendinger meint und unterschreib mal Joachims Antwort!

• Wieso kommt so ein Mist in den Handel? Beitrag #47

Das sehe ich, wie joachim, ganz anders. Das ist ja, wie wenn man sagt, "ich lege meinem Hund kein Stachelhalsband an, aber das muss jeder selber wissen". Weil es geht ja um etwas, was das Tier tatsächlich behindert und nicht um etwas wie: "Ich kaufe meiner Katze zum Geburtstag kein Geschenk, aber das muss jeder selbst wissen." (das war keine anregung zu einer Diskussion, sondern nur das harmloseste Beispiel, das mir eingefallen ist ;)) Das hat ja nun keine negative oder positive Auswirkung auf das Tier.

• Wieso kommt so ein Mist in den Handel? Beitrag #48
Da stimm ich Kiwi zu, solche Sachen sind keine Entscheidung für jeden selbst, sowas ist Tierquälerei und gehört verboten. Bei einem Hund, könnte man das ja noch etwas mehr verstehen, Hunde ziehen dir Krallen nicht ein und brauchen sie nicht unbedingt, aber bevor ich meinem Hund was an die Krallen klebe, würd ich die wohl noch eher abschleifen ! (Also rund schleifen ;) )

• Wieso kommt so ein Mist in den Handel? Beitrag #49
:uups: da hab ich den Anfang des Satzes total überlesen, tut mir leid. Aber ich denke, auf die Idee einer Katze so einen Scheiß anzukleben gehört ja an sich schon bestraft:evil:
...und die Ausführung erstrecht, das ist nicht mehr Sache des Tierhalters sondern des Tierschutzes:eusa_shhh:

• Wieso kommt so ein Mist in den Handel? Beitrag #50
:uups: da hab ich den Anfang des Satzes total überlesen, tut mir leid. Aber ich denke, auf die Idee einer Katze so einen Scheiß anzukleben gehört ja an sich schon bestraft:evil:
...und die Ausführung erst recht, das ist nicht mehr Sache des Tierhalters sondern des Tierschutzes:eusa_shhh:
Off-Topic
Kein Problem Renate, dank deiner vielen Hilfen hast du bei mir hier eh einen Freibrief :mrgreen:. Das Problem ist eben nur, das bei Tieren da sie ja als Sache betrachtet werden, kaum einer richtig hinschaut! Es sei denn aus irgendwelchen Gründen kommt mal wieder etwas im Fernsehen, das die Medien mal wieder über Tierquälerei berichten. Wobei das bei den Kindern ja auch nicht anders ist. Wenn über Kindesmisshandlung im Fernsehen berichtet wird, weil ein Kind dabei gestorben ist, schauen wieder alle völlig aufgeregt hin und Jugendämter wollen wieder alles viel besser machen als vorher. Ist es aus den Medien wieder verschwunden, ist es auch schnell wieder vergessen und alles ist wieder beim alten.
Sorry für diesen absoluten OT Ausrutscher :uups:, aber Tierquälerei und auch Kindesmisshandlung regen mich einfach auf!

• Wieso kommt so ein Mist in den Handel? Beitrag #51
Sog. Krallenschutz

Eben bei eBay mehrere solcher Angebote gesehen! Was für ein tierquälerischer Blödsinn!
Überlege gerade, wo man sich erkundigen kann, ob das überhaupt erlaubt ist!

• Wieso kommt so ein Mist in den Handel? Beitrag #52
bekommt man die Dinger überhaupt wieder ab?

• Wieso kommt so ein Mist in den Handel? Beitrag #53

Vermutlich gehen sie erst mit dem natürlichen "Verlust" der Krallen-Oberschicht (sorry, mir fällt im Moment die richtige Bezeichnung nicht ein) verloren. Es ist unfassbar, wie egoistisch, gedankenlos und tierquälerisch manche Leute denken!
Die, die sagen "....aber wenn andere es machen und es gut finden, ist das ihre Entscheidung" gehören übrigens auch dazu!

• Wieso kommt so ein Mist in den Handel? Beitrag #54
Vor allem können die Krallen doch dann auch gar nicht nachwachsen :eusa_think:
Das muss dann doch ein ziemlicher Druck an den Pfoten sein
Aber mein Freund würde es sicherlich auch machen, wie gut das Tyson ihn nicht an die Pfoten lässt :D

• Wieso kommt so ein Mist in den Handel? Beitrag #55
Vor allem können die Krallen doch dann auch gar nicht nachwachsen :eusa_think:
Das muss dann doch ein ziemlicher Druck an den Pfoten sein
Aber mein Freund würde es sicherlich auch machen, wie gut das Tyson ihn nicht an die Pfoten lässt :D

Ich weiß, es klingt böse, aber jemand, der so etwas tun würde, wäre nicht mein Freund.
Lieben Gruß an Tyson.

• Wieso kommt so ein Mist in den Handel? Beitrag #56
Ich weiß, es klingt böse, aber jemand, der so etwas tun würde, wäre nicht mein Freund.
Lieben Gruß an Tyson.

Gruß ist ausgerichtet und kommt lieb zurück
.. Er muss noch lernen ;)

• Wieso kommt so ein Mist in den Handel? Beitrag #57

Ich werde es jedenfalls NICHT ausprobieren! ;) Und vor allen Dingen können die Katzen damit ja überhaupt nicht mehr diese überschüssigen "Hülsen" loswerden, die man des öfteren auf dem Teppich oder sonstwo findet.:eusa_think:

• Wieso kommt so ein Mist in den Handel? Beitrag #58
Genau! Es ist einfach völlig unnatürlich, dumm, egoistisch und vor allem tierquälerisch.

• Wieso kommt so ein Mist in den Handel? Beitrag #59
Ich bin sprachlos.

Ich habe grade aus Langeweile im Internet nach diversen Dingen für Tiere geschaut, als mir dies ins Auge fiel: http://www.amazon.de/SOFTCLAWS®-Kra...?ie=UTF8&qid=1428430159&sr=8-9&keywords=katze

Ich bin grade echt sprachlos. Wer macht so etwas? Und vor allem: Wer kommt auf die Idee, so etwas zu produzieren?
Die kleinen Tierchen müssen sich doch echt unwohl damit fühlen.

Da fragt man sich, ob manche Leute vorher nicht wussten, dass Katzen Krallen haben.

Was sagt ihr dazu? Kennt ihr noch mehr solche Dinge, die im Internet verkauft werden, obwohl sie dem Tier eventuell schaden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieso kommt so ein Mist in den Handel?

Wieso kommt so ein Mist in den Handel? - Ähnliche Themen

Älterer Hund, Ergänzung für Gelenke: Hallo, unser Ronnie (Labrador, 11 Jahre alt) hat langsam aber sicher altersbedingte Beschwerden. Das Aufstehen nach längerem Liegen oder einem...
Suche in 85053 oder per Versand: Hamster/Meerschweinchen-Auslaufgitter für Schildkröten: Hallo! :) Ich suche diese Gitter...
Erfahrungen mit Trainern und Buchtipp zum Thema Bodenarbeit: Hallöchen, ich bin auf der Suche nach einen geeignetem Trainer bzw. erst einmal eigentlich nach einem guten Buch zum Thema Bodenarbeit. Ich habe...
Welcher Käfig?: Guten Abend zusammen :D Wie im Hamster-Laberthread schon einmal angemerkt, denke ich darüber nach, einen 5. Hamster zu holen. Nachdem im August...
Frage zu Hamsterhaus: Hallo, normalerweise bin ich im Hundeforum unterwegs, aber heute schreibe ich im Auftrag meiner jüngeren Schwester (wird im Mai 17 Jahre alt...

Neueste Beiträge

Oben