Scheintot? Leichte Verwirrung...

Diskutiere Scheintot? Leichte Verwirrung... im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Ich weiß nicht wohin mit meinen Gedanken und wollte gerne mal eure Meinungen wissen... Ich habe einen Teddyhamster (knappe 3-4 Monate alt). Heute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Scheintot? Leichte Verwirrung... Beitrag #1
Faro

Faro

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß nicht wohin mit meinen Gedanken und wollte gerne mal eure Meinungen wissen...
Ich habe einen Teddyhamster (knappe 3-4 Monate alt).
Heute morgen lag er Steif/Kalt und ohne sichtbaren Herzschlag und Atmung im Käfig...
Ich habe das Oberteil vom Käfig abgemacht um genau zu schauen... doch nichts.
Dann bin ich zu meinen Freund gegangen um ihn bescheid zu sagen.
Wir beide waren sehr traurig und fragten uns wieso er tot sei.
Nja 2-3 Stunden vergingen als plötzlich mein Freund nach mir rief das der Hamster durchs Zimmer läuft.
Ich meinte zu ihm das sei nicht witzig doch dann sah ich meinen Hamster der putzmunter durchs Zimmer lief o_ö
Wir fingen ihn ein und setzten ihn wieder in den Käfig... Er stürzte sich gleich ans Futter und Wasser...
Und joar jetzt ist er wieder sehr munter und rennt durch den Käfig...

Jetzt frage ich mich was war/ist los ?
Hatte jemand schon mal diese Erfahrung ? :(

• Scheintot? Leichte Verwirrung... Beitrag #2
huhu,
Puuh, was für ein Schreck ;)
Gute Frage, das würde mich auch interessieren. Sowas ist einer Bekannten von mir passiert.. sie hat ihren Hamster "tot" aufgefunden und entsorgt. Sie war fest davon überzeugt, dass der Hamster nicht mehr lebte. Am nächsten lief er putzmunter vorm Hauseingang rum :shock: (zum Glück war ein Loch in der Mülltonne, sonst wäre er gar nicht mehr da raus gekommen). Der Hamster lebt heute noch und freut sich bester Gesundheit.
Frag mich auch was da los war.

Ich würd ihn wohl vorsichtshalber beim Tierarzt untersuchen lassen.

LG

• Scheintot? Leichte Verwirrung... Beitrag #3
Ich werde ihn morgen nochmal beobachten... Sonntag hat zum Glück bei uns auch ein Tierarzt auf :/

• Scheintot? Leichte Verwirrung... Beitrag #4
Könnte es mir nur so erklären, dass er sich totgestellt hat. Dann hat er das aber verdammt gut gemacht :eusa_think:

• Scheintot? Leichte Verwirrung... Beitrag #5
Hallo Faro und Akita!

Falls es in dem Zimmer kalt war, ist er wohl in Winterstarre gefallen. Das passiert ab 10 °C.

LG,

• Scheintot? Leichte Verwirrung... Beitrag #6
Hallo,
von solchen Fällen hört man öfter mal, wahrscheinlich sind wirklich Temperaturschwankungen die Ursache. Gerade bei den kalten Temperaturen draußen reicht einmal gründliches Lüften aus, um die Raumtemperatur so tief sinken zu lassen, dass der Hamster in den Winterschlaf fällt. Auch im Frühjahr kommt sowas vor, wenn die Heizung ausgeschaltet wird. Allerdings spielen wohl auch noch andere Faktoren eine Rolle, schließlich passiert das nicht allen Hamstern, die mal kurzfristig der Kälte ausgesetzt sind. Aber auch wenn man nicht immer so genau sagen kann, woran es gelegen hat, den meisten Hamstern geht es hinterher gut als sei nichts gewesen;) Ich empfehle dir natürlich auch den Besuch beim Tierarzt, um mögliche Krankheiten ausschließen zu lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Scheintot? Leichte Verwirrung...

Scheintot? Leichte Verwirrung... - Ähnliche Themen

2w, viel Chaos, nun noch 1w dazu holen? [Lange Geschichte]: Ich fall mal mit der Tür direkt ins Haus und glaubt mir, diese Tür fällt lange bis sie auf den Boden kracht, denn ohne den kompletten...
Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.: Abschied nehmen Als ich dich fand , wollte ich dich erst nicht behalden weil bei mir 1 Jahr 3/4 Monate zuvor 2 meiner Katzen (Daimon & die...
Manche Menschen sind unglaublich: Hey, ich muss mich mal abreagieren, sonst platz ich. Ich hatte vor kurzem Besuch, meine eltern mit bekannten und deren kleiner Tochter (ca 8...
Hamsterbericht ;-): Hi ihr, ich dachte ich schreib euch einfah mal von meinen Hamstererfahrungen und meinem Hamster. Also ich fange mal Chronologisch an. meinen...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Oben