Ohrmilben

Diskutiere Ohrmilben im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo zusammen, cih muss euch ncomal was fragen. Habt ihr rfahrung mit Ohrmilben? ich mein, wielang dauert es, bis sie weg sind? Mein Dicker...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ohrmilben Beitrag #1
badita

badita

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,
cih muss euch ncomal was fragen.
Habt ihr rfahrung mit Ohrmilben? ich mein, wielang dauert es, bis sie weg sind?

Mein Dicker hatte sie ja bereits, als ich ihn bekam. Wir haben dann vom TA ein Gel bekommen, das man 1x Täglich in die Ohren spritzen sollte. Das haben wir dann auch gemacht insgesamt 4 Tage, weil der Doch am dritten Tag meinte, morgen noch und dann ist gut. Die Ohren waren auch wesentlich sauberer als am Anfang.
2 Tage nach der letzte Behandlung war es aber wieder mehr, also haben wir das ganze nochmal 3 Tage lang wiederholt. Heute (wieder 3 Tage nach der letzten Behandlung mit dem Gel von uns) ist das dunkle Zeug im Ohr wieder etwas mehr. Nicht mehr so schlimmm wie ganz am anfang, aber eben mehr als direkt nach der behandlung. Das Gel ist aber alle.
Geht das von allein weg oder muss mein Katerle erneut zum TA?

• Ohrmilben

Anzeige

• Ohrmilben Beitrag #2
Hallo Badita,

hm, eine Behandlungsdauer von nur vier Tagen erscheint mir bei einem tatsächlichen Ohrmilbenbefall etwas sehr kurz; die lieben Tierchen entwickeln sich innerhalb von drei Wochen von der Larve über zwei Nymphenstadien bis zur adulten (erwachsenen) Milbe.

Da ist es sehr unwahrscheinlich, dass man mit einer derart kurzen Behandlung alle erwischt ...

Herzliche Grüße

Mat

• Ohrmilben Beitrag #3
Hallo Badita,
ich hatte auch eine KAtze mit Ohrmilben.
Ich habe dann immer eine Spritze mit Babayöl aufgezogen und das
in die Ohren geräufelt. Immer nur ein paar Tropfen, dann am Ohrgang
gerieben, das überall was hinkam und nach einer Weile mit Wattestäbchen vorsichtig oberhalb des Ohres abegewischt. Babyöl erstickt die Milben.
Aber es ist so oder so eine langwierige Sache bis endlich alle weg sind.
ICh bin damit auf jeden Fall immer gut und billig gefahren.
Vita

• Ohrmilben Beitrag #4
meine katze hatte extreme ohrmilben, sie hat aber auch mindestens ein ´jahr lang draußen als streunerkatze gelebt bevor sie zu uns kam. sie hatte so stark milben dass es jedesmal laut geklakkert hat wenn sie den kopf schüttelte was sie oft gemacht hat wahrscheinlich wegen den milben.
wir haben sie bei ihr trotz guter medizinischer behandlung nie ganz wegbekommen, aber es ist auf jeden fall sehr viel besser geworden

• Ohrmilben Beitrag #5
Hallo Badita!
Auch meine Katze hat Ohrmilben, seitdem ich sie habe (Nov. 06), aber es ist schon besser geworden.
Alle zwei Tage machen wir ihr die Ohren mit Q-Tipps und Pflanzenöl sauber, danach bekommt sie ein Gel (Orisel) in die Ohren gespritzt. Der TA sagte, das hält zwei Tage an. Ohrmilben leben unter der Haut und können, wie Mat sagte, sehr hartnäckig sein.

Du bekommst das Gel beim TA, sei auch hartnäckig, dann wird es bestimmt besser. Viel Erfolg! :p;)

LG
Wölfi

• Ohrmilben Beitrag #6
Als wir Carlo bei uns aufgenommen hatten,hatte er auch Ohrmilben.Der Ohrmilbenbefall war so stark,das er schon ganz entzündete und blutige Ohren hatte.Es war auch recht schwierig ihm die Milbensalbe in die Ohren zu drücken.Als der Milbenbefall nicht mehr so stark war,haben wir ihn dann mit einem Spot on weiter behandelt,das Spot on ist auch gegen Flöhe.Seit dem hat eigentlich vor den Milben ruhe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ohrmilben

Ohrmilben - Ähnliche Themen

Kaninchen Kastration ja/nein?: Hallo zusammen, im Folgenden beschreibe ich den Verlauf in den letzten Monaten mit unserem 8,5-jährigen Zwerglöwenköpfchen. Bitte sagt mir eure...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Katze hat Durchfall: Hallo 👋🏼 Wir haben folgendes Problem, mein Kater 16 Wochen alt, hat seit 3 Wochen Durchfall, am Anfang richtig flüssig, haben dann beim Tierarzt...
Kreuzbandriss beim Westie: Hallo liebe Mitglieder, bin neu hier und würde als erstes den Fragebogen für euch ausfüllen :) Name des Hundes: Struppi Alter des Hundes: 11...

Neueste Beiträge

Oben