Dokumentation neues Aquarium!

Diskutiere Dokumentation neues Aquarium! im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo an alle, ich habe mich entschlossen mir ein größeres Aquarium für meine Axos zu zu legen. Jetzt wollte ich dieses Ereignis mit euch Teilen...
  • Dokumentation neues Aquarium! Beitrag #1
MarKliBe

MarKliBe

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,
ich habe mich entschlossen mir ein größeres Aquarium für meine Axos zu zu legen.
Jetzt wollte ich dieses Ereignis mit euch Teilen & auch eure Meinung dazu hören.
Und jetzt mal eine Auflistung was ich brauche:

Aquarium 100x40x40cm
Unterschrank
Aquarium Unterlage
Filter (HMF selbst gebaut)
Membranpumpe
Luftheber (für den filter)
Caviar Kies
Pflanzen
Höhlen
Beleuchtung
Ausströmerstein
und natürlich meine Axolotl. :)

Nachher stelle ich dann Bilder von meinem Unterschrank rein, wenn ich ausgemessen habe ob er richtig passt. (sonst muss ich mir noch einen kaufen)
Hier schonmal Bilder meiner Tierchen die dann in das Becken ziehen. :)

Pepsi
iwejgvoiwj.JPG

Pepper
wkw iii.JPG

• Dokumentation neues Aquarium!

Anzeige

• Dokumentation neues Aquarium! Beitrag #2
Freue ich mich schon auf weitere Fotos :) Was für einen HMF plannst du den, nen Eck? Ein Bodenmattenfilter ist ja dann wegen des geplanten Kieses nicht mehr möglich.

Soll dein Besatz später noch erweitert werden oder soll es bei den zwei hübschen bleiben?

• Dokumentation neues Aquarium! Beitrag #3
Ich plane eine Seitenmatte, kann aber auch sein das ich einen über Eck mache.
Was würdest du denn empfehlen?
Hast du Erfahrung mit beiden Filtern?
Ich wollte mir später noch einen Weißling zu legen, aber da werde ich dann schaun was mir gefällt. (wollte nämlich auch keinen Goldi, aber der hat mir so gut gefallen ;) )

Sobald neue Fotos da sind vom Becken etc. stelle ich sie hier rein. :)

• Dokumentation neues Aquarium! Beitrag #4
Ich hab aktuell zwei Axolotlbecken. Das 120er wird mit einem Eheim Außenfilter betrieben, das 80er mit einem Eckmattenfilter. Bin eigentlich mehr der Außenfilterfan, den Eckmattenfilter habe ich mir nur aus Kostengründen und vielleicht etwas interesse zugelegt. Bin bisher ziemlich zufrieden, hab ihn aber erst seit ein paar Monaten in Betrieb und kan noch nicht viel dazu sagen.

Freu mich schon auf die Fortschritte!

• Dokumentation neues Aquarium! Beitrag #5
Achso okay. Ja ich denke es wird die Seiten Matte.
Unseren Schrank habe ich abgemessen und der passt perfekt, jetzt warte ich mein Vater mir hilft den in mein Zimmer zu stellen und dann kann das Aqua kommen. :)
Und dann gibt es Bilder. ;)

• Dokumentation neues Aquarium! Beitrag #6
Also mein Unterschrank ist fertig (sauber gemacht etc :D) und muss nur noch in mein Zimmer gestellt werden.
SDC10118.JPG

Kies ist bestellt und das Aqua kommt auch morgen. :)
Ich bin so ungeduldig und freue mich schon so! :D ;)

• Dokumentation neues Aquarium! Beitrag #7
Juhu, mein Kies ist heute gekommen & mein Becken habe ich auch endlich gekauft.
Habe direkt alles im Zimmer umgestellt damit ich es aufstellen konnte.
Befüllen tue ich es morgen & dann kommen Bilder vom "fast"-kompletten Becken! :) :D

Mein Schrank & das Aqua.

injion.JPG

Dann habe ich die Filtermatte zugeschnitten & angepasst.

jskengioer.JPG

..& hier mal mit dem Kompletten Kies.

lowkegpoek.JPG

Ja das war es erstmal wenn, mein Becken befüllt ist & nicht mehr groß trüb dann kommen noch ein paar Fotos. :)

• Dokumentation neues Aquarium! Beitrag #8
So endlich ist mein Aquarium befüllt. :)
Es kommt noch eine Höhle dazu und ein paar Pflanzen.

Jetzt heißt es testen bis der Peak da ist..:roll:

Hier mal Bilder.

Aquarium (2) bearbeitet.JPG

Aquarium (5)bearbeitet 2.JPG

• Dokumentation neues Aquarium! Beitrag #9
Hallo nochmal,
leider ist das nicht so verlaufen wie ich das wollte, hatte ursprünglich mehr Bilder, z.B. wie ich den Filter gemacht habe und so.
Jedoch hat meine Mutter die Bilder von der Kamera gelöscht gehabt, weil sie dachte sie wären auf meinem Pc.
Naja so ist das leider. :(
Hier aber nochmal das Becken:
bearbeitet.JPG

Im Vordergrund wollte ich jetzt noch einen Stein mit Javamoos hinlegen, außerdem kommen noch 3 Mooskugeln rein (die sind schon kräftig am Wässern), und irgendwo wollte ich dann noch Pfennigkraut "reinquetchen" und dafür die Wasserpest etwas nach vorne holen.

Und hier die beiden in ihrem neuen Becken:
Lotls.JPG

Und Pepper:
Pepper.JPG

Und hier Pepsi auf Kuschelkurs mit dem Filter :D :
Pepsi.JPG

• Dokumentation neues Aquarium! Beitrag #10
Ich finde das Becken toll :) etwas leer, aber das wird ja noch ;)

Was ist den eigentlich das große, ganz links für eine Pflanze?

• Dokumentation neues Aquarium! Beitrag #11
Dankeschön. :)
Ich hoffe die Pflanzen wachsen und gedeihen. ;)
Das ganz links ist Einblatt, eine normale Zimmerpflanze. Habe schon von vielen gehört das sie sich sehr gut hält und das sie sie vor allem in Lotlbecken haben.
Die Pflanze hat weiße Blüten die schneidet man ab und lässt die Schnittstelle antrocknen, dann gut Wässern und von der Erde befreien, danach kann man sie ins Aquarium setzen.
Das beste ist die große habe ich auf 3 Aquarien aufteilen können, ich hoffe sie hält wirklich soviel wie sie verspricht und sie kostet bei uns auch nur um die 5 euro. :)
Viel Billiger als manche Aquarienpflanzen. :) ;)

• Dokumentation neues Aquarium! Beitrag #12
Dacht ichs mir doch ;) Bin schon länger am überlegen ob die was für mich wäre. Beim nächsten Baumarktshoppen wandert vielleicht ja doch eine in meinen Wagen :eusa_think:

• Dokumentation neues Aquarium! Beitrag #13
Ich hoffe wie gesagt das sie hält was sie verspricht.
Ich finde vor allem bei dem großen Becken ist sie sehr schön, weil sie selber so groß ist.:D
Mal schauen ob sie sich hält (ich hoffe sonst muss ich mich auf die Suche nach was anderem großen machen;)).

• Dokumentation neues Aquarium! Beitrag #14
So vorerst mal letztes Update vom Becken. :)
Unser Nachbar hat mir die Pflanzen vorbei gebracht und endlich konnte ich sie einsetzen.
Jetzt sollen sie schön wachsen. :D

Neues Becken.JPG

• Dokumentation neues Aquarium! Beitrag #15
gefällt mir sehr gut :clap:

• Dokumentation neues Aquarium! Beitrag #16
Dankeschön dann bin ich ja zu frieden. :) Und meine Lotls hoffentlich auch. :)

Thema:

Dokumentation neues Aquarium!

Dokumentation neues Aquarium! - Ähnliche Themen

Steckbrief: Axolotl: Kurzinfo Klasse: Lurche (Amphibia) Ordnung: Schwanzlurche (Caudata) Überfamilie: Salamanderverwandte (Salamandroidea) Familie: Querzahnmolche...
Fragen über Fragen zum neuen Aquarium: Hallo! Nachdem ich mein Chaos mit meinen Goldfischen überwunden habe und diese auch glücklich in einem Teich schwimmen (vielen Dank noch einmal...
Ein Aquarium einrichten: Bevor man ein Aquarium einrichten kann, muss man sich erst einmal Gedanken darüber machen, ob ein Aquarium das Richtige für einen ist. Denn ein...
Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
Fragen über Fragen zum neuen Aquarium: Hallo! Nachdem ich mein Chaos mit meinen Goldfischen überwunden habe und diese auch glücklich in einem Teich schwimmen (vielen Dank noch einmal...
Oben