Knochen im Hundefutter.

Diskutiere Knochen im Hundefutter. im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe heute eine neue Dose Nassfutter aufgemacht. Zwischen all dem Huehnerfleisch sind auch Knochen. Auf dem Etikett steht natuerlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Knochen im Hundefutter. Beitrag #1
Candy1983

Candy1983

Hallo,

ich habe heute eine neue Dose Nassfutter aufgemacht. Zwischen all dem Huehnerfleisch sind auch Knochen. Auf dem Etikett steht natuerlich auch "Chicken Wings" aber, ich dachte immer Hunde duerfen absolut keine Huehnerknochen.Der Hersteller schreibt auch, dass sie besonders weich gekocht sind. Hattet ihr auch mal solches Futter oder uebertreib ichs mal wieder mit der Fuersorge:roll:.

Liebe Gruesse, Candy

• Knochen im Hundefutter. Beitrag #2
Hallo,

ich habe heute eine neue Dose Nassfutter aufgemacht. Zwischen all dem Huehnerfleisch sind auch Knochen. Auf dem Etikett steht natuerlich auch "Chicken Wings" aber, ich dachte immer Hunde duerfen absolut keine Huehnerknochen.Der Hersteller schreibt auch, dass sie besonders weich gekocht sind. Hattet ihr auch mal solches Futter oder uebertreib ichs mal wieder mit der Fuersorge:roll:.

Liebe Gruesse, Candy

Hühnerknochen ja aber roh gekocht sind sie glaub ich nicht so günstig da sie splittern können?Was ist das für ein Futter?

• Knochen im Hundefutter. Beitrag #3
Gekochte Knochen splittern, ich würd das nicht geben. Roh kann man Knochen geben, nur kein Schwein.
Seltsam :/

• Knochen im Hundefutter. Beitrag #4
Auf der Dose steht extra, dass die Knochen in einem bestimmten Verfahren gekocht wurden, so dass es sicher ist diese zu fuettern. Ich mein, eigentlich werden die doch wissen was sie tun, gerade wenns sowas eindeutiges ist, oder?

• Knochen im Hundefutter. Beitrag #5
Wie heißt das Futter denn?

• Knochen im Hundefutter. Beitrag #6
Ich würde sowas nicht reskieren. Gekocht ist gekocht und ein gegarter Hühnerknochen oder bzw alle gegarten Knochen splittern. Es werden ja auch Schinkenknochen verkauft und die splittern auch.

Lg Yvi

• Knochen im Hundefutter. Beitrag #7
Ich würds auch nicht riskieren glaub ich..
Die Serranoschinkenknochen würde ich auch nicht geben.
Wieviel hast du denn von dem Futter?

LG

• Knochen im Hundefutter. Beitrag #8
Die Firma heisst Merrick Pet Care (die haben wirklich ausgezeichnetes Futter) und die bestimmte Marke nennt sich "Wingeling" mit ganzen Huehnerfluegel,, braunem Reis, Karotten, Suesskartoffeln und Aepfeln. Ich habs halt erst zu spaet gesehen, dass da ganze Knochen drin sind.

@Schattenseele: nur eine Dose ;)

• Knochen im Hundefutter. Beitrag #9
Bei den Schinkenknochen steh aber auch extra drauf, dass der Knochen nicht verfüttert werden soll, sondern nur das Fleisch zum Abknabbern gegeben werden soll.

• Knochen im Hundefutter. Beitrag #11
@Hundenase
Erzähl das mal einen Hund:D

Lg Yvi

• Knochen im Hundefutter. Beitrag #12
@Hundenase
Erzähl das mal einen Hund:D
Des is mir schon klar. Ich wollt damit nur sagen, dass der Hersteller nie behauptet, dass man den Knochen dem Hund geben soll.

• Knochen im Hundefutter. Beitrag #13
Ich hatte auch mal eine Reinfleischdose Geflügel, wo auch noch Knochen drin waren, wenn du diese in den Napf tust, kann man diese ohne Probleme mit der Gabel zerdrücken. Die werden so hoch erhitzt, das sie förmlich zusammen fallen. Also es besteht daher keine Gefahr ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knochen im Hundefutter.

Knochen im Hundefutter. - Ähnliche Themen

Anfänger: Futterumstellung auf Teilbarf bzw. Nassfutter: Guten Morgen, Ich bin neu hier und will vorher einfach mal Hallo sagen :-) Ich denke mit meiner Geschcihte ich fange mal von vorne an :-) Ich...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Hündin frisst nur "Menschenfutter": Hallo... Ersteinmal - hallo an alle. Wir sind seit gestern - vorläufig erstmal zur Probe - Besitzer einer wunderschönen Kangal-Mixhündin. Da wir...
Ernährung von Hunden: Zur Ernährung gehören mehr als Fleisch und Gemüse, Trockenfutter oder Dosenfutter. Auch die analytischen Bestandteile spielen eine große Rolle. Im...
Verstecken von Symptomen/Bronchitis: Hallo ihr Lieben, ich liebe ja meine Fellnasen über alles, aber es gibt so Momente in denen ich wünschte sie würden sich deutlicher für mich...
Oben