Wie verhält sich euer Hammi beim Anblick anderen Haustiere?

Diskutiere Wie verhält sich euer Hammi beim Anblick anderen Haustiere? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Also es würde mich doch mal richtig interessieren wie sich euer Hammi beim Anblick anderer Haustiere verhält. Ich finde das nämlich irgendwo ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie verhält sich euer Hammi beim Anblick anderen Haustiere? Beitrag #1
S

Saba

Punkte Reaktionen
0
Also es würde mich doch mal richtig interessieren wie sich euer Hammi beim Anblick anderer Haustiere verhält.

Ich finde das nämlich irgendwo ganz schön erstaunlich, aber Bijou schert sich überhaupt nicht darum. Zum Anfang habe ich immer gedacht, ich muss Hund und Katzen ganz weit von ihm fernhalten, so dass ihr Anblick ihn noch nicht einmal aufregen kann. Mit der Zeit habe ich aber festgestellt, dass ihn weder Hund noch Katzen interessieren. Er fühlt sich in seiner Behausung offensichtlich so sicher wie in Abrahams Schloß.
Ich habe schon überlegt, ob er uns vielleicht aus irgendeinem Grund nicht wahrnimmt. Aber so ist es nicht. Er kennt mich und weiß, dass ich seine KG bin.
Deshalb die Frage an euch. Wie verhält sich euer Hammi beim Anblick anderer Haustiere und wie verhält er sich beim Anblick anderer Menschen als seiner üblichen KG's?

Bin schon gespannt wie es bei euch ist.

• Wie verhält sich euer Hammi beim Anblick anderen Haustiere? Beitrag #2
Cookie interessieren meine Katzen nicht, sie schnuppert höchstens, wenn eine der Katzen durchs Gitter an ihr schnuppern will und auf andere Menschen reagiert sie nicht anders als auf mich.

• Wie verhält sich euer Hammi beim Anblick anderen Haustiere? Beitrag #3
Ich habe keine Tiere, die vorm Gehege auf & ab gehen können, aber letzten Sommer war meine Tante mit ihrer Labbi-Mix Hündin bei uns. Die kennt keine Kleintiere und lag fasziniert vor dem Gehege ^^ Meinte Tante meinte allerdings, dass sie so auch ins TV guckt, wenn da Tiere drin sind. Das hat man auch deutlich gesehen, denn die Kaninchen & Meerschweinchen, wo wir kurz drin waren, waren für sie wirklich real, das hat man an ihrem Verhalten gemerkt.

Mein Hamster stand da zu einer ungewöhnlichen Zeit auf (wobei ich auch Futter reingestreut hatte, da kommt sie meistens kurz raus) und lief ne halbe Stunde ständig vorn am Gehege (also Plexiglas) herum. Nicht aufgeregt oder so, sondern normal. Sah fast so aus als würde sie es witzig finden, der Hündin vor der Nase herum zu laufen :lol:

Meine Rennmäuse dagegen, die nicht auf Augenhöhe mit der Hündin waren (stehen auf einem 80 cm hohen Schrank), haben sich nicht rausgetraut, sondern nur mal zaghaft aus ihrem Versteck geguckt um sich dann gleich wieder zu verstecken, dabei hatte die Hündin nur Augen für den Hamster ^^

• Wie verhält sich euer Hammi beim Anblick anderen Haustiere? Beitrag #4
Unserem Robo interessiert gar nix was vor seinen GEhege passiert, obwohl die Katzen gegen die Scheibe hauen - cooler Robo
Die Goldis rufen manchmal wenn sie den Hund oder die Katzen sehen, aber auch ncith immer, oft gehen sie noch nach vorne gucken oder ignorieren sie einfach :D

• Wie verhält sich euer Hammi beim Anblick anderen Haustiere? Beitrag #5
Dann scheint das ja grundsätzlich so bei den Hammis zu sein. Bijou ist sogar einmal ausgerissen - danach haben wir natürlich sofort eine Abdeckung gebaut - und als ich die Tür zum Arbeitszimmer aufgemacht habe, kam er unter dem Schrank vor und ist direkt auf mich zugerannt, obwohl der Hund und die Katzen dabei waren! Zum Glück habe ich ganz schnell reagiert, aber so ein kleiner Nager muss doch auch eigentlich einen eigenen Schutzmechanismus haben.

Es sieht natürlich total lässig aus, wenn er in aller Seelenruhe frisst und seinen Verrichtungen nachgeht und sich nicht beeindrucken läßt, aber irgendwie seltsam ist das schon. Naja, seine wildlebenden Verwandten sind vermutlich ganz anders und achten auf Feinde.

Unserem Robo interessiert gar nix was vor seinen GEhege passiert, obwohl die Katzen gegen die Scheibe hauen - cooler Robo
Die Goldis rufen manchmal wenn sie den Hund oder die Katzen sehen, aber auch ncith immer, oft gehen sie noch nach vorne gucken oder ignorieren sie einfach :D

Ja das ist mir neulich auch aufgefallen. Ich hatte doch tatsächlich den Eindruck, dass Bijou sogar interessiert auf den Hund zugegangen ist.

• Wie verhält sich euer Hammi beim Anblick anderen Haustiere? Beitrag #6
Eigentlich interessiert meine Holly alles was vor ihrem Käfig passiert! Dafür lässt sie alles stehn und liegen ;)

Aber für meine Vögel interessiert sie sich null! nicht mal einen blick würdigt sie ihnen :p ( da drehen mein vögel eher durch wenn sie holly sehen :) )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie verhält sich euer Hammi beim Anblick anderen Haustiere?

Wie verhält sich euer Hammi beim Anblick anderen Haustiere? - Ähnliche Themen

Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Die Beziehung Mensch-Tier/Mensch-Mensch: Wieder ein Blogeintrag mitten in der Nacht, einfach um aufzuschreiben, was mir gerade so durch den Kopf geht. Ist vielleicht etwas durcheinander...
Rücksichtslose Hundebesitzer: Hallo, kennt ihr das auch: man geht spazieren (mit oder ohne Hund) und begegnet Hundebesitzern. Mir geht es leider so, dass ich mich über fast...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Wie halte ich einen Chihuahua artgerecht und gewöhne ihm schlechtes Verhalten ab?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich auch schon etwas in das Thema eingelesen, dennoch bin ich mir unsicher ob ich alles verstanden...
Oben