Chinchi und Hund wie bekomme ich das hin?

Diskutiere Chinchi und Hund wie bekomme ich das hin? im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; hallo ihr da offe ihr folgt dem thema noch ^^ habe gestern bei unserem fipsi gemerkt, dass auf der einen seite fast alle schnurbarthaare...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chinchi und Hund wie bekomme ich das hin? Beitrag #61
hallo ihr da offe ihr folgt dem thema noch ^^
habe gestern bei unserem fipsi gemerkt,
dass auf der einen seite fast alle schnurbarthaare
ziemlich kurz sind.und halt stupfen.
er hat noch ein paar lange aber die anderen snd ziemlich kurz
auf der anderen seite sind sie alle noch lang....

wie kann das passiert sein???
kann es sein dass der andere die ihm abbeißt?
und wachsen die wieder nach??

• Chinchi und Hund wie bekomme ich das hin?

Anzeige

• Chinchi und Hund wie bekomme ich das hin? Beitrag #62
Huhu,
ja die wachsen wieder nach. Meine beißen sich die auch ab und zu mal ab. Ist die Gruppe denn harmonisch oder kommt es manchmal zu Streit?
LG Winona

• Chinchi und Hund wie bekomme ich das hin? Beitrag #63
huhu
ne die zwei verstehen sich super liegen immer zusammen drin
kuscheln sich aneinander und putzen sich usw....

• Chinchi und Hund wie bekomme ich das hin? Beitrag #64
hallo,

kann schon sein, dass sie sich gut verstehen, aber ab und zu gibt es auch kleine rangkämpfe.
(ist bei meinen auch so, selbst wenn sie es vorher noch nie gemacht haben, aber auch durch eine wohlfühlende umgebung können auch die zurückgezogenen mutig werden)
da können sie sich auch die schnurrbarthaare abbeißen, um dem anderen die orientierung zu nehmen.

• Chinchi und Hund wie bekomme ich das hin? Beitrag #65
Das ist nicht um den anderen die Orientierung zu nehmen sondern ist eher ein Dominanzverhalten, auch kann schonmal im Eifer des Gefechts beim schmusen und gegenseitigen sauber machen die Schnurbarthaare in Leidenschaft gezogen werden. Man muss die Situation halt beobachten wann es passiert.

LG Winona

• Chinchi und Hund wie bekomme ich das hin? Beitrag #66
ja weil die putzen sich sowieso meistens im gesicht....
gismo nimmt fips halt meistens die apfelchips weg....
aber ansonsten hab ich noch nie beobachtet dass sie sich raufen
oder sonst irgendwas in der richtung....
aber gut dass die wieder nachwachsen =)
und unser neuer gismo wird immer mutiger... er kommt schon zum käfigrand her um das leckerli
zu holen,
und letztes mal durft ich ihn auch schon kurz streicheln grinsiiiii

• Chinchi und Hund wie bekomme ich das hin? Beitrag #67
hallo hallo....
mal wieder etwas passiert im hause chinchis....
wir haben nachwuchs bekommen
obwohl wir ja zu dem züchter gesagt haben dass wir ein böckchen wollen...
jetzt würden wir dann gerne in 3 monaten das weibchen (gismo)
abgeben wisst ihr viell wohin wir sie bringen könnten???
wir wollten dann lieber ein kleines behalten
wenn ein böckchen dabei ist überhaupt....

grüßle

• Chinchi und Hund wie bekomme ich das hin? Beitrag #68
Nimmt der Züchter es denn nicht zurück?

• Chinchi und Hund wie bekomme ich das hin? Beitrag #69
Hast du beide schon rechtzeitig getrennt? Bzw. wann sind denn die Babys geboren?
Du weißt, dass Fips sofort nachdecken kann?

Tja, einfach so "Abgeben" wird wahrscheinlich schwer, ausser dir ist es absolut egal wo sie landet. Sowohl Luna & Artemis als auch ich versuchen nun schon länger Chins zu vermitteln. Es ist nicht einfach.

• Chinchi und Hund wie bekomme ich das hin? Beitrag #70
haben die nummer nicht mehr von dem und weiß auch gar neme wo wir die geholt haben....
ist ja jetzt schon lange her...
aber ihr geht es super sie frisst und trinkt geht oft runter zu den kleinen usw....
aber würden dann halt gern sie weg geben dass es nicht mehr passiert und ein baby behalten

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ja aber i-wie muss man doch die dame wo unterbingen können...
weil wier gesagt dass war eig unsere vorstellung keine babys zu bekommen

• Chinchi und Hund wie bekomme ich das hin? Beitrag #71
Wie viele Junge sind es denn?
Ist der Bock von der Gruppe isoliert?

Wenn es einem kack egal ist wo sie hinkommt dann kann man sie bestimmt unterbringen ;)

• Chinchi und Hund wie bekomme ich das hin? Beitrag #72
Ich wiederhole:
Hast du beide schon rechtzeitig getrennt? Bzw. wann sind denn die Babys geboren?
Du weißt, dass Fips sofort nachdecken kann?

Tja, einfach so "Abgeben" wird wahrscheinlich schwer, ausser dir ist es absolut egal wo sie landet. Sowohl Luna & Artemis als auch ich versuchen nun schon länger Chins zu vermitteln. Es ist nicht einfach.

Und diese Fragen hätte ich auch gerne beantwortet ;) :
Wie viele Junge sind es denn?
Ist der Bock von der Gruppe isoliert?

Wenn es einem kack egal ist wo sie hinkommt dann kann man sie bestimmt unterbringen ;)

Leider ist dem so. Ich könnte jetzt viele Dinge dazusagen, helfen jetzt aber nicht. Also lass ich es.

Zuletzt bearbeitet:
  • Chinchi und Hund wie bekomme ich das hin? Beitrag #73
2 junge sind es....
nein der papa ist noch bei ihnen weil es so in meinem buch steht weil da steht dass sie von juni bis okt ned trächtig werden kann...
mir ist es ned egal aber wenn sie halt keiner nehmen würde müsste ich in einer zoohandlung nachfragen
und wie gesagt wenn ein böckchen dabei ist würde ich das behalten

sie sind heute nacht auf die welt gekommen

• Chinchi und Hund wie bekomme ich das hin? Beitrag #74
Bitte sofort! aber wirklich sofort trennen und das Buch wegschmeißen/verbrennen/ etc. hauptsache weg!!!

Ich hoffe das mit der Zoohandlung ist nicht dein ernst...

• Chinchi und Hund wie bekomme ich das hin? Beitrag #75
Bock sofort raus.... Ohne wenn und aber... Sonst kannst du das abgeben eh vergessen, wenn sie dann wieder Trächtig ist.

In einer Zoohandlung abgeben.... Aha, das ist doch so als wäre es einem EGAL. Das verstehe ich jetzt nicht. :silence:

• Chinchi und Hund wie bekomme ich das hin? Beitrag #76
was soll ich denn sonst machen wenn sie keiner nimmt???
wir wollen kein weibchen haben....
wollten wir schon von anfang an nicht....
und ich hab euch gefragt ob ihr jemand kennt wo das
weibchen nehmen würde
wo hier in der nähe wohnt von uns
und wenn ich jetzt fips raus nehme dann brauch ich auch kein böckchen mehr behalten
weil er ja dann ned mit dem aufwächst
oder wie lang soll ich den da draußen lassen?

seht ihr ich frage was und dann bekomm ich glei wieder solche antworten ich habe jetzt schon hundert mal gesagt dass das meine letzte lösung wäre wenn ihr mir au ned sagen könnt wo ich die unterbringen kann

• Chinchi und Hund wie bekomme ich das hin? Beitrag #77
Das Problem ist nur wenn er wieder nachdeckt musst du sie behalten weil ein tragendes Weibchen wird dir keiner, mit gesundem Verstand, abnehmen.

Es gibt aber noch 1000 andere Möglichkeiten, auch wenn wir sie dir nicht abnehmen... Bevor du sie in einen Zoohandel abgibst kannst du sie auch gleich in einem Karton auf die Straße setzen, kommt auf das gleiche hinaus...

• Chinchi und Hund wie bekomme ich das hin? Beitrag #78
was soll ich denn sonst machen wenn sie keiner nimmt???
wir wollen kein weibchen haben....
wollten wir schon von anfang an nicht....
und ich hab euch gefragt ob ihr jemand kennt wo das
weibchen nehmen würde
wo hier in der nähe wohnt von uns

Wie können auch keine Chinchillahalter aus dem Hut zaubern. Schau doch mal in den Kleinanzeigen, wie viele Leute ihre Tiere abgeben. Es ist nicht einfach. Was sollen wir da machen????
Da ist doch jeder Tierhalter irgendwie selbst für Verantwortlich was er da macht. Genauso wie man sich nicht Blind auf Aussagen verlässt, was man da bekommt. Man prüft es selbst nochmal nach! Wie gesagt eigentlich wollte ich dazu nichts sagen, denn das hilft jetzt auch nicht mehr!!
Und was können wir dazu, dass du dir nicht gemerkt hast woher das Tier ist? Sollen wir jetzt den Züchter herzaubern?

Sorry, aber jetzt werd ich pissig.

und wenn ich jetzt fips raus nehme dann brauch ich auch kein böckchen mehr behalten
weil er ja dann ned mit dem aufwächst
oder wie lang soll ich den da draußen lassen?

Wenn du ihn nicht rausnimmst, produzierst du noch mehr Babys, er kann sofort nachdecken. Was soll ich dazu noch sagen?
Wenn du ihn mit dem Nachwuchs aufwachsen lassen willst, lass ihn kastrieren, ansonsten so lange Trennen bis die Kleinen von der Mama weg können!

seht ihr ich frage was und dann bekomm ich glei wieder solche antworten ich habe jetzt schon hundert mal gesagt dass das meine letzte lösung wäre wenn ihr mir au ned sagen könnt wo ich die unterbringen kann

Und hier sage ich wieder, was sollen wir machen?? Mehr als Antworten was zu tun ist können wir nicht, wir können das ganze nicht Rückgängig machen oder neue Halter herzaubern!

• Chinchi und Hund wie bekomme ich das hin? Beitrag #79
Ganz ruhig, pissig werden bringt uns auch nicht weiter ;) Was spricht eigentlich dagegen das du ihn kastrieren lässt und falls Böckchen dabei sind die auch? Familienverbände leben meist sehr harmonisch zusammen.

• Chinchi und Hund wie bekomme ich das hin? Beitrag #80
das meine ich ich habe einfach nur gefragt ob ihr was wisst und anstatt dass ihr nein sagt ihr wisst nix werden einem immer vorwürfe gemacht egal bei was für was schreib ich hier dann eig?
für nix....
ich schau ab sofort selbst nach allem....
und frag hier drin nix mehr denn hier wird man immer gleich dumm angemacht egal bei was....
sorry dass ich euch gefragt habe ob ihr was wisst....

tschüß

fips hat doch auch schon ein leistenbruch ich habe angst dass er das nicht überleben würde
deswegen weißt???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chinchi und Hund wie bekomme ich das hin?

Chinchi und Hund wie bekomme ich das hin? - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Hund stubenrein bekommen: Hallo zusammen, wir haben seit kurzer Zeit einen Golden Retriever Welpen als neues Familienmitglied. Jetzt geht es natürlich auch an die Erziehung...
Hundebiß - Ursache und zukünftiger Schutz: Ein Hund aus der Siedlung (sehr großer, junger Schäferhund), den ich kannte und sogar schon gestreichelt habe und der auch schon mit unserem...
Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Oben