Chinchi und Hund wie bekomme ich das hin?

Diskutiere Chinchi und Hund wie bekomme ich das hin? im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Ich frag mich grade wo wir dich dumm angemacht haben? :eusa_eh: Wir haben dir beide nur unsere Meinung dazu gesagt, Orlean hat 6 zu vermittelnde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chinchi und Hund wie bekomme ich das hin? Beitrag #81
Ich frag mich grade wo wir dich dumm angemacht haben? :eusa_eh:
Wir haben dir beide nur unsere Meinung dazu gesagt, Orlean hat 6 zu vermittelnde Tiere und ich 2 und wir stellen beide keine hohen oder nicht erfüllbaren Ansprüche und es haben sich genau 0 ernstzunehmende Intressenten binnen 4 Monaten gemeldet...

• Chinchi und Hund wie bekomme ich das hin?

Anzeige

• Chinchi und Hund wie bekomme ich das hin? Beitrag #82
ne ich finde das einfach nur blöd weil man doch von anfang an sagen kann dass ihr niemand wisst
aber dann wird noch auf einem rum gehackt nur weil ich neme weiß woher wir die dame haben
und ich weiß ja auch gar ned was eine kastration kosten würde...
ich verdien auch neme die welt in dem scheiß drecks laden....

• Chinchi und Hund wie bekomme ich das hin? Beitrag #83
Ein Chinchillaerfahrener TA dürfte dies soweit abchecken können, ich kann grade auch nicht die Verbindung zwischen Leistenbruch und OP nicht überleben finden ;) Mit einem Familienverband hast du eine viel stabilere Gruppe als eine reine Böckchengruppe die schonmal ganz gerne schief gehen kann.

Orlean, hast du nicht auch einen Familienverband oder vertue ich mich grade?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Eine Kastra kostet um die 40€, es hat auch danach keiner mehr rumgehackt weil du den Namen nicht wusstest. Es tut mir leid wenn das so rüber kam.

• Chinchi und Hund wie bekomme ich das hin? Beitrag #84
ja aber bei uns gibt es keinen tierarzt den ich kenn wo erfahrung mit chinchis hat....
ich würde halt echt gerne beide bahlten weil "gismo" so lieb ist
aber wenn sie halt ständig babys bekommt weiß ich auch neme weiter
die vergesselschaftung hat halt auch super bei denen geklappt...
und wenn ein böckchen dabei wäre würde ich es gerne auch behalten
aber würde das denn ü-haupt gehen?
oder wenn ein weibchen dabei ist und fisp kastiert wäre?
was wäre da besser?

• Chinchi und Hund wie bekomme ich das hin? Beitrag #85
Es wird immer gerne behauptet das 2 Böcke mit Weibern überhaupt nicht gehen, gibt aber genug Erfahrungsberichte die anderes beweisen... Langsam glaube ich eher daran das solche Familienverbände besser funktionieren als reine Bockgruppen.

Sag mir mal bitte deine PLZ

• Chinchi und Hund wie bekomme ich das hin? Beitrag #86
ja aber ich weiß ja eh noch nicht was wir bekommen haben muss ich ja au erst warten
ich kenn ja ein tierarzt was sehr gut ist und sich super um chinchis kümmert während der behandlung
ich werde versuchen am we ein termin zu bekommen
wenn ich bei meinen eltern zu besuch bin
aber ich würde dann viell eher ein weibchen behalten weil dann müsste ich ja au ned wieder den bock kastrieren lassen

• Chinchi und Hund wie bekomme ich das hin? Beitrag #87
Falls es das Schorrental ist was ich meine, wende dich doch mal bitte per PN an GrünerKaktus. Sie kommt auch aus BaWü und kann dir bestimmt auch noch weiterhelfen ;)

• Chinchi und Hund wie bekomme ich das hin? Beitrag #88
So, war essen machen bzw. das bruzelt jetzt vor sich hin. Bin wieder lieb.....ENTSCHULDIGUNG....
Die Hormone :mrgreen:

Jap habe ne Familienverband Papa, Sohn und Tante. Beide Herren kastriert und das Mädel hat die Hosen an.
Hatte auch vorher mal eine gemischte Gruppe mit zwei Böcken. Also es kann genauso klappen, wie alle anderen Gruppenkonstellationen auch.

Persönlich halte ich nicht viel von reinen Bockgruppen, aber auch das kann ja funktionieren.

Was ich anbieten wollte: Wenn es geht mach mal Bilder vom Geschlecht der Babys und stell sie rein, dann können wir dir fast sofort sagen was du da hast. ;)

Und bitte nimm Fips trotzdem raus, es bringt doch nichts ihn auf Biegen und Brechen drinnen zulassen und in 111 Tagen hast du wieder Babys. BEs war zwar nicht deine Frage, aber glaube deinem Buch bitte nicht....

• Chinchi und Hund wie bekomme ich das hin? Beitrag #89
werde ihn da bei meinem tierarzt kasitrieren lassen...
aber meine frage wurde auch nicht beantwortet lieber mädchen oder junge je nachdem was es ist..
ich trau mich gar ned die richtig anzufassen die sind ja noch so klein und so zerbrechlich
werde fips diese woche noch drin lassen
falls halt dann nochmal babys kommen ist es egal....
aber dann ist halt fertig
einmal würde ja noch gehen aber nochmal und nochmal nicht mehr
also bitte ratschläge eher weibchen oder böckchen
ich wäre ja für weibchen da ich ja dann ned nochmal ein böckchen kastieren lassen müsste

• Chinchi und Hund wie bekomme ich das hin? Beitrag #90
Was machst du denn mit den Jungen die nachkommen? ;) Glaub bitte nicht das du die schnell vermittelt bekommst nur weil sie klein und süß sind ;) Und die Warscheinlichkeit eines Kaiserschnitts (ca. 200-400 €) steigt dann ab jetzt um 50% wenn sie direkt nachgedeckt wird...

• Chinchi und Hund wie bekomme ich das hin? Beitrag #91
frage immernoch ned beantwortet weibchen oder junge bahalten???

• Chinchi und Hund wie bekomme ich das hin? Beitrag #92
Ich beantworte dir erst die Frage wenn ich mir sicher bin, dass du dir sicher bist was du da grade tust...

• Chinchi und Hund wie bekomme ich das hin? Beitrag #93
bin ich mir doch wegen was auch ned sonst würde ich das ja ned fragen

aber ich werde es einfach selbst entscheiden

• Chinchi und Hund wie bekomme ich das hin? Beitrag #94
frage immernoch ned beantwortet weibchen oder junge bahalten???

Die Antwort auf diese Frage kannst wirklich nur du dir beantworten. Es kann mit beiden gut gehen, kann aber auch in die Hose gehen. Es gibt auch hier kein Patentrezept, es sind Lebewesen und keine Maschinen.

Auch wenn du das scheinbar nicht hören/lesen willst. Aber irgendwie möchten wir auch hier nur behilflich sein.
Wir sagen dir schon, dass es schwierig wird !ein! Tier zuvermitteln und bitten dich den Bock rauszunehmen. Jetzt lässt du es draufankommen, dass es noch mehr werden. Was ist wenn es beim nächsten mal vier sind? Oder die Mutter ist so geschwächt von der ersten Aufzucht, dass irgendwas schief geht?

Es geht nicht darum auf die rumzuhacken oder wie auch immer du es nennen möchtest. Es geht darum dir die Augen für die Dinge zu öffnen, die passieren können.

p.s.: Leider musst du eh anfangen, die Kleinen anzufassen. Sie müssen regelmäßig gewogen werden um zu sehen ob alles i.O. ist. Und das Genurtsgewicht ist gar net so unwichtig denn es kann sein, dass die Kleinen in den ersten 3-4 Tagen stark abnehmen und dann erst anfangen zuzunehmen und um zu sehen wann man eingreifen kann/muss brauch man Gewichte.

• Chinchi und Hund wie bekomme ich das hin? Beitrag #95
bin ich mir doch wegen was auch ned sonst würde ich das ja ned fragen
Nimm erstmal den Bock aus der Gruppe sonst hast du bald eine Großzucht...

• Chinchi und Hund wie bekomme ich das hin? Beitrag #96
ja ich schau jetzt dann eh erst mal die tage was es für geschlechter sind
die kleinen trinken alles paar minuten bei der mama
fips ist schon draußen....
und wenn ich am sa oder fr ein termin bekomm werden wir ihn da kastieren lassen wo ich weiß dass ich dem tierarzt vertrauen kann und wo ich weiß dass es ein super arzt ist... :)
hab sie ja auch schon angefasst nur ist das voll blöd weil wir keine gescheite waage haben die zeigt immer so ein mist an ist leider keine digitale :-(
aber ich schau mal ob meine schwiegermama eine digitale für uns hat :)

beide wiegen gleich und wenn ich richtig gesehen habe sind es 2 böckchen

• Chinchi und Hund wie bekomme ich das hin? Beitrag #97
Wie geht es den Chins? Wie geht es der Mami? Wie geht es dem Nachwuchs? Nehmen alle gut zu? Was macht Fips?
Wie hast du dich entschieden? Weißt du nun welche Geschlechter es sind?
Sollen wir nochmal Fotos schauen?

• Chinchi und Hund wie bekomme ich das hin? Beitrag #98
180720121299.jpg180720121292.jpg180720121294.jpg180720121297.jpg

• Chinchi und Hund wie bekomme ich das hin? Beitrag #99
das ist der erste von 2

• Chinchi und Hund wie bekomme ich das hin? Beitrag #100
180720121303.jpg180720121302.jpg

das ist der zweite chin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chinchi und Hund wie bekomme ich das hin?

Chinchi und Hund wie bekomme ich das hin? - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Hund stubenrein bekommen: Hallo zusammen, wir haben seit kurzer Zeit einen Golden Retriever Welpen als neues Familienmitglied. Jetzt geht es natürlich auch an die Erziehung...
Hundebiß - Ursache und zukünftiger Schutz: Ein Hund aus der Siedlung (sehr großer, junger Schäferhund), den ich kannte und sogar schon gestreichelt habe und der auch schon mit unserem...
Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Oben