Katzenmilch

Diskutiere Katzenmilch im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Abend =) ich hb mal eine frage wegen der Katzenmilch ... da wir früher den großen fehler gemacht haben und nur so minderwertiges futter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenmilch Beitrag #1
T

TierLady

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend =)

ich hb mal eine frage wegen der Katzenmilch ...

da wir früher den großen fehler gemacht haben und nur so minderwertiges futter gefüttert haben, haben wir unseren beiden feinschmecker auch die whiskas-katzenmilch gegeben .. was wir aber jetzt auf keinen fall mehr machen wollen, weil wir komplett auf hochwertiges futter umgestellt haben ..

jetzt ist aber meine frage, welche milch man denn nun eigentlich meinen schleckermäulchen anbieten kann ...

unser gedanke war, das wir von MinusL die Milch geben .. würde das gehen oder ist das auch schädlich für meine katzen?

l.g.
marina

• Katzenmilch

Anzeige

• Katzenmilch Beitrag #2
Hallo Tierlady,
Katzen brauchen keine Milch zum Trinken.;)
Ich bin der Meinung die kann man als Leckerli (und da darfs auch Whiskas sein:p) geben aber für den Durst gib ihnen am Besten Wasser..
ob nun die MinusL Milch besser ist als Katzenmilch kann ich nicht beurteilen;)

• Katzenmilch Beitrag #3
Ich nehme an "MinusL" heißt so viel wie laktosefrei? Dann ist die sicher besser - die meisten Katzen sind laktoseintolerant (es sei denn es sind Bauernhofkatzen, die ihr Leben lang laktosehaltige Milch bekommen haben), deswegen führt "normale" Milch meistens zu Durchfall und ist somit ungeeignet.

Aber - wie Renate schon sagte - eigentlich braucht's gar keine Milch für die Katzis.

• Katzenmilch Beitrag #4
Was ich bei Katzenmilch sehr interessant finde ist, dass sie wohl meist Taurin enthält (was ja mal etwas positives ist).
Eigentlich ist sie aber nicht für die Ernährung nötig, wie die anderen bereits schrieben ;).
Nimmt man richtige Katzenmilch und schaut dann ein bisschen auf die Inhaltsstoffe finde ich es aber nicht schlimm, wenn man sie hin und wieder als besonderes Leckerli hinstellt.
Trotzdem sollten Katzen die Flüssigkeit über das Futter und Wasser zu sich nehmen. Da sehe ich dann auch das Problem, dass die Katzen wohl kein Wasser mehr trinken, wenn sie mal Katzenmilch bekommen haben.
Für Katzen, die zu Übergewicht neigen, ist sowas natürlich tabu ;).

LG

• Katzenmilch Beitrag #5
unser gedanke war, das wir von MinusL die Milch geben .. würde das gehen oder ist das auch schädlich für meine katzen?

Eine Bekannte von mir handhabt das so - allerdings auch wirklich bloß gelegentlich als Leckerchen und auch mit Wasser verdünnt. Ihre Katzen lieben das. Finde ich auch vollkommen in Ordnung, insofern es die Katzen vertragen (einer meiner Kater verträgt´s leider gar nicht, deswegen gibt´s hier eben für alle keine Milch ;)).

• Katzenmilch Beitrag #6
Wir hatten am Anfang auch die Whiskas-Milch gegeben. Da ich selber eine Laktose-Intoleranz habe, geht bei uns die Milch nie aus und ich hab halt auf einfache Milch umgestellt. Jetzt erhalten meine beiden 1x die Woche Laktosefreie Milch und von Woche zu Woche kommt immer mehr Wasser in die Milch. Meine beiden Kater sind halt schlechte Trinker. :D

Ich persönlich würde nicht MINUS L nehmen, überteuert und viele Laktose-Intolerante reagieren heftig auf die Milch. Einfach mal Googlen... Es gibt genug alternativen bei Aldi,Rewe usw.

• Katzenmilch Beitrag #7
vielen dank für die antworten...
ich gib ihnen das ja auch nicht ständig .. bei uns bekommen sie nur im winter abundzu mal eine milch.. des mit dem teuer ist eig kein problem sonst würde ich ja auch nicht ausgerechnet nach der milch fragen ;)

• Katzenmilch Beitrag #8
vielen dank für die antworten...
ich gib ihnen das ja auch nicht ständig .. bei uns bekommen sie nur im winter abundzu mal eine milch.. des mit dem teuer ist eig kein problem sonst würde ich ja auch nicht ausgerechnet nach der milch fragen ;)

wie schon gesagt, ich finde ab und an als Leckerli ist Katzenmilch ok und da ist es egel ob Du Whiskas oder Lidl wählst;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenmilch

Katzenmilch - Ähnliche Themen

Kleines Mäuschen - wie gehts weiter?: Hallo, Meine Tochter hat mit ihren Freundinnen im Reitcamp am Donnerstag letzte Woche 2 Babymäuschen gerettet. Der Bauer ist mit dem Traktor gegen...
Bitte um Hilfe, Umstellung Gassizeiten u. Futter beim Pflegehund?: Hallo, ich war schon seit ewigen Zeiten nicht mehr hier und hoffe ich poste mein Anliegen im richten Bereich. Es geht um folgendes: Seit ca 14...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Schlechtes Gewissen wegen Einschläferung :( ich bin so traurig..: Hallo. Wo soll ich anfangen? Am 22 Juli haben wir uns ein wundervolles Kitten Baby abgeholt 9 1/2 Wochen. Sie hat sich sehr wohl bei uns gefühlt...
Barfumstellung ältere Hündin - Fettanteil (vorsicht lang): Hallo allerseits, ich versuche mich kurz zu fassen, aber es wird vermutlich trotzdem ein Roman: Es sind mehrere Dinge (fast) gleichzeitig...
Oben