Welpenrucksack pro und kontra

Diskutiere Welpenrucksack pro und kontra im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu nochmal ich ^^ Einigen ist es bereits bekannt, andere erfahren es nun :D Bei uns wird ja im Laufe des Jahres ( frühestens Juni/Juli ) ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpenrucksack pro und kontra Beitrag #1
blackmagic82

blackmagic82

Huhu

nochmal ich ^^
Einigen ist es bereits bekannt, andere erfahren es nun :D

Bei uns wird ja im Laufe des Jahres ( frühestens Juni/Juli ) ein weiterer Aussie einziehen. Nun mache ich mir Gedanken wegen Gassi gehen usw.

Als Face kam, war es einfach, Wuschel war auch mit kurzen Welpenspaziergängen glücklich ... aber Face nun :mrgreen:

Das die kleine Maus natürlich nicht ewig mitlaufen kann steht außer Frage, die ganze Zeit auf dem Arm tragen wird auf Dauer auch schwer. Jetzt kam die Überlegung mit dem Welpenrucksack ...

Ist dieser ratsam?

Oder eher nicht? Hier hätte ich dann gerne Gründe warum nicht :)

LG

• Welpenrucksack pro und kontra

Anzeige

• Welpenrucksack pro und kontra Beitrag #2
Ich hab die Würste dann immer, wie Oskar beim Westietreffen, in einer Reisetasche rumgeschleppt :mrgreen:

• Welpenrucksack pro und kontra Beitrag #3
Hmm, aber so ne Reisetasche kann man sich ja nicht einfach um den Bauch binden, oder?
Daher finde ich Rucksäcke wirklich mehr von Vorteil

• Welpenrucksack pro und kontra Beitrag #4
Ich dachte erst: Wie Unnötig.

Aber so wie du sie benutzen willst, das halte ich dann schon für sinnvoll.
Babyhund alleine lassen ist ja nicht, mitlaufen auch nicht, und ich fidne so einen Rucksack dann schon ne gute Lösung.

• Welpenrucksack pro und kontra Beitrag #5
Ich hatte mich gestern im Chat darüber unterhalten, hmm und joa ich kann die Einwände von sanni verstehen, hat der Hund nicht eine unnatürliche Haltung in diesem Rucksack?

Jetzt überlege ich ernsthaft einen billigen gebrauchten Kinderwagen für die Maus zu kaufen :lol:

• Welpenrucksack pro und kontra Beitrag #6
Also von Rucksäcken bin ich auch nicht wirklich begeistert, allein schon aus dem Grund, dass man den Hund nicht im Blick hat.

Was spricht denn dagegen, dass du einfach getrennt mit beiden spazieren gehst?

• Welpenrucksack pro und kontra Beitrag #7
Die Tatsache, dass ich die Maus nicht 2 - 3 Stunden geschweigedenn eine Stunde allein lassen kann :eusa_shhh:

Ich kann ja einen Welpen nicht einfach zu Hause absetzen, weil nun Face ihrem Bewegungsdrang nach gehen mag ...

Klar, gehts um einen kleinen Spaziergang mit der kleinen, oder mal nen Stadtbesuch, sicher Face und Wuschel können schon mal alleine zu Hause bleiben ^^

• Welpenrucksack pro und kontra Beitrag #8
Ich habe letzten´s ( ich glaube bei Fressnapf) so ein Tragetuch für Welpen gesehen. Denke das die besser sind, weil man ihn dann auch im Blick hat. Kommt natürlich auch auf die größe vom Hund an.

• Welpenrucksack pro und kontra Beitrag #9
  • Welpenrucksack pro und kontra Beitrag #10
Bei dem Tragetuch befürchte ich wieder eine unnatürliche Haltung des Hundes :eusa_think:

• Welpenrucksack pro und kontra Beitrag #11
Huhu,

ich kann zwar verstehen, dass man den Hund nicht die ganze Zeit tragen will, aber hast du mal überlegt, ob der Hund darauf "bock" hat? Hanna hätte ich nie und nimmer in ein Tuch, Kinderwagen oder Rucksack bekommen. Jerry ebenfalls nicht :lol: Ich musste einfach mit ihnen getrennt gehen, weil ich da keine andere Möglichkeit sah :? Wäre niemand da, der da irgendwie Hundesitter machen kann?

• Welpenrucksack pro und kontra Beitrag #12
Hundesitter habe ich nicht wirklich ...

Meine Ma hat Angst vor Hunden und wohnt noch dazu 10km weg, Schwiegermutter noch weiter ...

Joa und mein Mann ist die ganze Woche nicht da :roll:

Esca bei dem Hundewagen hmm ich weiß nicht, besonders viel Platz hat sie darin ja auch nicht ... joa ich weiß im Rucksack auch nicht ... *hach Zwiespalt

• Welpenrucksack pro und kontra Beitrag #13
Dann nen Bollerwagen^^ da hats Platz. :D

• Welpenrucksack pro und kontra Beitrag #14
Bollerwagen ist ne super Idee *g* Wobei ich davon ausgehe, dass der Hund dann locker flockig rausspringt ;)

Und öfter aber kürzer gehen, wäre mit den anderen beiden nicht drin? Dann müsste der neue nicht zu lange getragen werde. Obwohl ich mich schon frage, ob es für die Gelenke ernsthaft einen Unterschied macht, ob er Hund nun auf Händen getragen wird oder in einer Tasche :eusa_think: Ich würde es vermutlich schon mit einer Tasche probieren, wenn es wirklich nicht anders geht. So ein "Wagen" wäre mir zu umständlich.

• Welpenrucksack pro und kontra Beitrag #15
also ich bin halt statts mit fame die große runde viele kleine gegangen ;)
und hab da dann sachen geworfen,futter versteckt,gereizangelt etc pp.
was ihn müde macht und jake kann dann rumdölpern.

hat super geklaptt

• Welpenrucksack pro und kontra Beitrag #16
Bollerwagen war auch schon meine Überlegung, aber da kam gestern abend im Chat der Einwurf, das Gepolter, ob das den Welpen nicht vielleicht verängstigt, ich weiß nicht mehr von wem :eusa_think:

Der Rucksack soll ja nicht sein um die Gelenke des Hundes anders zu beanspruchen wie auf dem Arm, sondern vielmehr eine Erleichterung für mich. Denn sagen wir es blöd, eine Flasche Wasser trägt sich im Rucksack auch leichter wie die ganze Zeit in der Hand ;)

Ich weiß nicht in wiefern das mit Face umsetzbar ist, die vielen kleinen Runden, wie gesagt mit Wuschel war das damals kein Problem. Nur Face powert draußen zu 100% :eusa_shhh:

• Welpenrucksack pro und kontra Beitrag #17
Hundewägen stell ich mir unnötig teuer vor da würde ich eher einen Gebrauchten Baggy kaufen und den notfals noch etwas "Umbauen" zb ein Hundebett mit Rand irgentwie reinquetschen so das Raushüpfen nicht mehr ganz so einfach ist. Oder/und du befestigst sein/Ihr Geschirr, Halsband noch zusätzlich som das er/sie net raushüpfen kann

• Welpenrucksack pro und kontra Beitrag #18
Naja Bollerwagen gibts ja auch schon mit Luftreifen und Plane.:)

• Welpenrucksack pro und kontra Beitrag #19
Buggy halte ich persönlich für ungünstig, der Platz darin ist für einen Aussiewelpen doch eher spärlich ...

Im Bollerwagen müsste ich mir dann über Geschirr und Leine noch eine Sicherung überlegen :eusa_think: Aber das sollte das geringste Problem sein.

Gott sei Dank habe ich ja noch Zeit :) aber besser überlege ich es mir zu früh, als zu spät :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpenrucksack pro und kontra

Welpenrucksack pro und kontra - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Wie klein darf die Wohnung sein?: Hallo ihr Lieben, ich bin derzeit in einer planmäßigen Zwickmühle. Derzeitig lebe ich noch mitten in der Stadt in eine 27 m² Wohnung mit meinen...
Oben