Sie trinken fast garnichts?!

Diskutiere Sie trinken fast garnichts?! im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, mir ist schon seit einiger Zeit aufgefallen, das meine Meeris sogut wie garnichts trinken (Wasser aus Schale und Tränke). Sie haben beides...
  • Sie trinken fast garnichts?! Beitrag #1
kittie.baby

kittie.baby

Punkte Reaktionen
0
Hallo, mir ist schon seit einiger Zeit aufgefallen, das meine Meeris sogut wie garnichts trinken (Wasser aus Schale und Tränke). Sie haben beides im Gehege, weil ich zuerst dachte sie wüßten nicht wie die Nippeltränke funktioniert, aber auch die Schale wird nicht angerührt. Liegt das an der Frischkost ernährung? Sie bekommen täglich drei mal Gurke, Salate, Kräuter usw, kein Trockenfutter. Ist da genug Flüssigkeit drin so das sie garnicht zusätzlich Wasser aufnehmen müssen?

• Sie trinken fast garnichts?! Beitrag #2
Hallo,

wenn ausreichend Frifu angeboten wird, dann trinken sie schon wenig/weniger.
Kein Grund zur Sorge! :D

Versuche mal die Gurke etwas zu reduzieren und den Salat, beides Futtermittel die eher als Leckerli oder Zusatz angeboten
werden sollten den als Hauptfuttermittel. Fenchel, Sellerie (Stange wie Knolle), Karotten, Steckrüben, Pastinaken, Petersilienwurzel,
Kohlrabi/Chinakohl (bitte in kleinen Mengen anfüttern wegen der Durchfallgefahr/Blähungsgefahr!) und vieles mehr kann verfüttert werden.

Aber auch bei Reduktion von Gurke und Salat (beide sehr wasserhaltig) werden sie sicher nicht wahnsinnig viel trinken.
Wenn sie häufig am Napf zu sehen sind, ist das eher ein Zeichen für eine Erkrankung (Diabetes, Niere).

• Sie trinken fast garnichts?! Beitrag #3
Meine Trinken auch nur sehr wenig. bis nichts!
Im Sommer etwas mehr als im Winter. Im winter sogar fast gar nichts.
Das ist völlig normal kein grund zur sorge.

Thema:

Sie trinken fast garnichts?!

Sie trinken fast garnichts?! - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung: Hallo ihr Lieben! Ich wende mich an euch in wirklich großer Not, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Die Zeit rennt deswegen hoffe ich von euch...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Immer wieder Darmprobleme: Hallo zusammen :) Es ist spät und ich komme gerade aus der Tierklinik. Mein Bobo hat vom Abendessen nichts angerührt und saß nur in der Ecke. Hab...
Oben