will sie nur ihren rang klar machen
Diskutiere will sie nur ihren rang klar machen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi,
ich habe seit eingier zeit zwei zwergkaninchen. Ein Mädchen Raven und ein kastriertes Männchen Sirius. Sie sind Geschwister.
Manchmal kommt...
-
-
will sie nur ihren rang klar machen Beitrag #1
Hi,
ich habe seit eingier zeit zwei zwergkaninchen. Ein Mädchen Raven und ein kastriertes Männchen Sirius. Sie sind Geschwister.
Manchmal kommt es vor dass Raven den Sirius besteigt. Nun ich dachte ich seh nich richtig.:idea: Es kommt nun schon öfter vor dass sie das tut.
Jetzt möchte ich mal wissen warum sie das tut!? in einem anderen Topic habe ich gelesen, dass es Rang "kämpfe" sind. Dieses topic war allerdings nicht wirklich über das thema also dachte ich ich frag noch mal nach! mann muss allerdings noch dazu sagen, dass mein Weibchen eindeutig die "hosen" in dieser beziehung anhat.

Ich denke dass sie solche Rang "kämpfe" nicht nötig hat. Ausserdem versucht sie seit einigen tagen immer wieder ihm haare am nacken(hinter den ohren) auszureisen. Und sie is auch sehr erfolgreich dabei! also kann mir jemand helfen. Büdde?
Danke
-
-
-
will sie nur ihren rang klar machen Beitrag #2
also das berammeln ist kein rangkampf,sonder sie zeigt einfach nur noch mal:"ich bin der boss"

wegen dem fell ausreißen. manchmal beißen sich die tiere beim rammeln einfach fest.kann es daran liegen?
oder sie baut ein nest. dann reißen sich die weibchen aber meist selber fell aus und sammeln heu oder sowas. tut sie das?
-
-
will sie nur ihren rang klar machen Beitrag #3
nein ich denk nich dass sie ein nest baut denn das fell liegt sowohl im wohnzimmer und im käfig verstreut rum. sie macht das nicht so oft vor mir! wenn ich nicht im raum bin, dann glaub ich ist sie netter zu ihm. vl sieht sie mich als boss an, denn nur meine eltern können es beobachten wie sie ihm haare ausreißt! ich hoffe du hast recht und es ist beim rammeln.
der sirius tut mir so leid. er is echt arm dran. erst lass ich in kastrieren, dann is sei schwester so ne zicke und er hat noch ne zahnfehlstellung... amer kerl echt!
danke schön!
-
-
will sie nur ihren rang klar machen Beitrag #4
Seit wann sind die 2 denn schon zusammen? Ist es wie Shelby sagt nur normales berammeln?
-
-
will sie nur ihren rang klar machen Beitrag #5
die ninchen sind schon immer zusammen! sie sind geschwister!
was heißt denn normales rammeln? sie versucht ihn zu besteigen und er hoppelt meistens davon (aber nur einen hoppel-schritt)!
wie gesagt so genaue beobachtung kann ich immer nicht machen, muss mich also nur mit erzählungen begnügen.
-
-
will sie nur ihren rang klar machen Beitrag #6
Also so genau weiß ich das nicht, aber meine zwei weiber machen das auch manchmal...
-
-
will sie nur ihren rang klar machen Beitrag #7
ich weiß auch nicht was @nja meint. entweder sie rammeln oder sie rammeln^^ wie lange ist dein süßer denn schon kastriert?
wie lange geht das denn schon so mit dem rammeln
-
-
will sie nur ihren rang klar machen Beitrag #8
ich habe die kaninchen seit august 2006, er is kastriert worden kurz danach.
eigentlich dachte ich dass ich noch zeit hääte mit der kastration hätte aber die TA meinte sie sind älter als mir angegeben wurde und ich hatte mich fast schon auf eine schwangerschaft vorbereitet! war aber dann nix (gott sei dank)!
das rammeln kommt immer nur ab und zu aber in den letzten tagen immer öfter!
bin frustriert, entweder ich mach mir zu viel gendanken und sorgen oder meine kaninchen sind einfach komisch!
-
-
will sie nur ihren rang klar machen Beitrag #9
Ich seh das nicht als Rangkampf oder Chefgehabe... Kan nes sein, dass der RAmmler relativ früh kastriert wurde ? Bei den Frühkastraten ist das Sexualverhalten quasi im Keim erstickt oder zumindest deutlich gemindert worden, wohingegen unkastrierte Häsinnen, zumal wenn sie so jung sind wie Deine, quasi voll im Saft stehen. Was sie da macht ist, ihn zum Rammeln aufzufordern, sie ist wohl gerade hitzig bzw. in der "Pubertät", wo sie halt sexuell besonders aktiv ist. Und da der Gutste auf ihre Bemühungen reagiert indem er wegläuft ist sie frustriert und rammelt umso mehr.
Es scheint überhaupt, als würden die Häsinnen in letzter Zeit wieder aufdrehen. Entweder es liegt am milden Wetter, oder es ist einfach "Paarungszeit", was ich gerade nicht einzuschätzen weiß. Jedenfalls geht's hier bei meinen auch rund (vor allem die Häsin "spinnt") und auch sonst lese ich überall in den Foren, dass die Rammelein wieder losgehen. Daher finde ich das Verhalten Deiner Häsin gerade völlig normal. Vielleicht kriegt sie ja ihren Rammler auch noch rum

-
-
will sie nur ihren rang klar machen Beitrag #10
mmh das könnte natürlich auch sein.
Danke ich finde diese forum sehr gut und es ist mir ein große hilfe!! danke danke danke
-
-
will sie nur ihren rang klar machen Beitrag #11
Also bei meinen Hasen geht es gerade auch rund. Mein Rammler ist jetzt fast 10 Monate alt und die Häsin fast 8 Monate. Der Rammler ist kastriert, hatte allerdings noch am gleichen Tag der Kastration eine Not-OP, da der 1. Tierarzt gepfuscht hat. Für ihn (und auch für mich) natürlich schlimme Erlebnisse. Nun ist es seit 4 Tagen so, dass meine Häsin ununterbrochen auf den Rammler steigt und ihn rammelt ohne Ende. Von hinten, von vorne, von der Seite, ihr ist das scheiß egal. Dazu verbeißt sie sich richtig in ihn. Am Hinterteil und am Nacken sind schon genug Haare herausgerissen worden. Ich hatte sie jetzt diese Nacht auseinander gesetzt, da der Rammler von seinem Gemüt her schon ein ganz ruhiger ist und sich darüber aufregt, dass er nicht mal eine Minute in seinem Käfig liegen kann ohne von ihr gerammelt und gebissen zu werden. Jetzt habe ich in dem letzten Beitrag gelesen, dass zur Zeit wohl Paarungszeit ist... Ich hoffe es liegt wirklich nur daran und in ein paar Tagen ist alles vorbei. Oder kann es auch sein, dass sie sich nicht mehr verstehen?!? Er wurde im Alter von 4 Monaten kastriert. Eigentlich ist dies ja nicht zu früh oder!?! Aber irgendwie verspürt er keine sexuelle Lust

-
-
will sie nur ihren rang klar machen Beitrag #12
wie lange sind deine beiden denn schon zusammen?
das der rammeltrieb eingeschränkt ist, ist normal. ist bei meinem jack auch so.
das sie sich gar nicht mehr vetragen glaube ich eher nicht.
wie hast du sie denn getrennt? sehen sie sich noch?
-
-
will sie nur ihren rang klar machen Beitrag #13
Heißt dein Hase Jack?!? Die beiden sind schon seit einem halben Jahr zusammen. Ich hatte sie nur heute Nacht in getrennte Käfige. Allerdings in verschiedenen Zimmern. Habe sie dann heute morgen sofort wieder zusammengesetzt und kaum war er drin ging die Rammlerei von vorne los! Jetzt sind sie gerade im Freilauf und sie lässt ihm nicht viel Ruhe. Er hat allerdings nun auch mehr Platz zum wegrennen ;-)
-
-
will sie nur ihren rang klar machen Beitrag #14
jack ist mein kastrat

also mein weibchen hatte letztens auch 3 tage so eine phase, wo sie gar nicht locker lassen wollte, aber es hat sich wieder gelegt.
ich denke mal, es sollte bei deiner süßen auch wieder ruhiger werden.
-
-
will sie nur ihren rang klar machen Beitrag #15
Na das hoffe ich!
Mein Rammler heißt übrigens auch Jack, und ich dachte der Name wäre einzigartig auf dieser Welt

-
-
will sie nur ihren rang klar machen Beitrag #16
hihi naja captain jack is back

als wir ihn aus dem heim geholt haben hieß er offiziell jojo. fand ich aber doof, deshalb ist es jetzt mein kleiner jack
ps: du siehst ihn in dem banner in meiner signatur

-
-
will sie nur ihren rang klar machen Beitrag #17
Ich hab nochmal ne Frage zu dem Thema:
Also Yuna berammelt Hannibal nun schon seit knapp 3 Tagen und das wirklich fast ununterbrochen. Hannibal kommt kaum noch zur Ruhe, weil Yuna ständig an ihm dran hängt. Er wehrt sich natürlich, indem er sie zwischendurch zwickt, aber sie lässt nicht von ihm ab.
Sind das jetzt auch nur Rangkämpfe??? Komischerweise lässt Yuna nämlich Luna (-> sie is die Chefin) vollkommen in Ruhe-----bitte helft mir....damit Hannibal mal wieder Sexfrei schlafen kann......
Thema: