Hamsterdame trächtig? Was ist mit dem Männchen?

Diskutiere Hamsterdame trächtig? Was ist mit dem Männchen? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Das Zwicken an sich ist nicht eindeutig für eine Trächtigkeit. Ob das Tier trächtig ist, merkt man erst kurz bevor sie wirft. Du wolltest wissen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsterdame trächtig? Was ist mit dem Männchen? Beitrag #21
Das Zwicken an sich ist nicht eindeutig für eine Trächtigkeit. Ob das Tier trächtig ist, merkt man erst kurz bevor sie wirft.
Du wolltest wissen, ob du sie trennen musst, die Frage hab ich dir beantwortet. Selbst wenn es Tiere des gleichen Geschlechtes wären, sind Hybriden keine Gruppentiere.

• Hamsterdame trächtig? Was ist mit dem Männchen?

Anzeige

• Hamsterdame trächtig? Was ist mit dem Männchen? Beitrag #22
Off-Topic
Merke: Eigentlich sollten Hamster gar nicht in Gruppen/Paaren gehalten werden, egal welche Rasse. Es ist zwar möglich, einige Zwerghamsterrassen (Roborowski und Dsungare, kann das sein?) in Pärchen zu halten, dies sollte aber erfahrenen Profis überlassen werden, da gut beobachtet werden muss und schnell mal was schief geht. Ein einsatzbereiter Ersatzkäfig ist jederzeit ein Muss.

• Hamsterdame trächtig? Was ist mit dem Männchen? Beitrag #23
Off-Topic
Es gibt keine Hamsterrassen, nur Arten ;) Und in Gruppen gehalten sollten nur Campbells vom Züchter, die gut sozialisiert sind. Robos eigentlich auch eher nicht.

• Hamsterdame trächtig? Was ist mit dem Männchen? Beitrag #24
Off-Topic
Uups! Hihi, aber zum Teil wars richtig! :D Hab mich nunmal nie richtig damit befasst weil ich es eh nie vorhatte :silence::uups:

• Hamsterdame trächtig? Was ist mit dem Männchen? Beitrag #25
Off-Topic
Aber zum Profi wird man auch nur, wenn man selber die Erfahrung gemacht hat, keiner wird als solch einer geboren. Woher sollen die Profis kommen, wenn sie nicht auch irgendwann mal als normaler Hamsterhalter angefangen haben? Wenn man sich mit dem Verhalten der Hamster allgemein auskennt, die Signale deuten kann, Zeit und einen Ersatzkäfig hat, spricht da nichts dagegen. Nur einem kompletten Hamsteranfänger würde ich nicht zu einer Gruppe raten.

LiciousLady, wie geht es denn deinen Kleinen?

• Hamsterdame trächtig? Was ist mit dem Männchen? Beitrag #26
Denen geht es sehr gut..
Toben die ganze Zeit rum.. Kuscheln.. Fressen...

• Hamsterdame trächtig? Was ist mit dem Männchen? Beitrag #27
hallo,

Beide Käfige sind 100 x 80 cm.....

Habe auch zwei Laufräder die geschlossen sind..
Die gesamte Ausstattung ist aus Holz!!
So das die sich an den Gittern nicht verletzen können...

Denen geht es sehr gut..
Toben die ganze Zeit rum.. Kuscheln.. Fressen...

Wieso können die kuscheln, wenn die getrennt sitzen? Oder hab ich da jetzt was nicht verstanden?:eusa_think:

LG
Kara

• Hamsterdame trächtig? Was ist mit dem Männchen? Beitrag #28
Die Babys kann und sollte man noch zusammen lassen bis zur Geschlechtsreife, damit sie ordentlich sozialisiert werden. Ich hoffe doch, dass sie den Nachwuchs meint, der sich miteinander beschäftigt:lol:

• Hamsterdame trächtig? Was ist mit dem Männchen? Beitrag #29
sind die kleinen schon da?
da habe ich wohl etwas überlesen.. :uups:

• Hamsterdame trächtig? Was ist mit dem Männchen? Beitrag #30
Würde mich wundern wenn innerhalb von 3 Tagen die Babys da sind und schon spielen und kuscheln ;)
Ich denke eher, die Eltern sitzen wohl noch zusammen oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsterdame trächtig? Was ist mit dem Männchen?

Hamsterdame trächtig? Was ist mit dem Männchen? - Ähnliche Themen

Chinchilla Männchen Streit: Hallo, ich bin Neu hier und hoffe ihr könnt mir schnell helfen :(. Ich habe mir auch schon bei anderen Portalen Hilfe gesucht, deswegen kopiere...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Hamster werden nicht zahm !? :(: Hallo an alle Hamsterkenner ;) Ich habe 2 Goldhamster und bin langsam am verzweifeln, weil beide nicht zahm werden. Ich weiß, dass Hamster nicht...
Hamsterhilfen: Immer wieder stellen sich vor allem neue User die Frage: Woher soll ich den Hamster nehmen? Die erste Anlaufstelle ist dann meist die Zoohandlung...
Oben