Old Englisch Bulldog Welpe 9 wochen essen?

Diskutiere Old Englisch Bulldog Welpe 9 wochen essen? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig . Undzwar habe ich folgene frage ich bekomme demnächst eine Old Englische Bulldogge mit 9 wochen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Old Englisch Bulldog Welpe 9 wochen essen? Beitrag #1
A

Amigo68

Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig .
Undzwar habe ich folgene frage ich bekomme demnächst eine Old Englische Bulldogge mit 9 wochen,
Jetz wollte ich fragen ob hier erfahrene Leute dieser Hunderasse hier sind?
Welsches Futter iss für so ein kleinen süßen am Besten?

Ich habe irgendwo diese futter sorten aufgegabelt : Magnusson, Timberwolf, Orijen, Dinner for dogs.

Sind sie gut oder schlecht für diese rasse?

Lg Amigo

• Old Englisch Bulldog Welpe 9 wochen essen? Beitrag #2
Hallo amigo,

An der Rasse kann man gutes Futter nur schwer festmachen. Es macht zwar schon einen Unterschied, ob der Hund mal groß oder klein wird, aber ob er ein Futter verträgt oder nicht ist individuell.
Auf jeden Fall solltest du dir ein Futter suchen, das einen hohen Fleischanteil hat und möglichst kein Getreide (Mais, Soja) enthält.
Wenn du den Hund vom Züchter (oder woher auch immer) bekommst ist es ratsam, zuerst einmal das Futter des Züchters zu füttern, damit der Kleine nicht zu viele Veränderungen auf einmal durchmachen muss. Die meisten Züchter geben einen Eimer Futter mit, sodass man nach ein paar Wochen langsam umstellen kann.

Ansonsten gibt es empfehlenswertes Welpenfutter/Trockenfutter von Platinum, Orijen, Granatapet und Real Nature (was mir gerade so einfällt).
Möchtest du Nass- und Trockenfutter füttern?
Es stellt sich auch die Frage, ob du überhaupt Welpenfutter füttern möchtest, das halten auch nicht alle für nötig ;).

LG

• Old Englisch Bulldog Welpe 9 wochen essen? Beitrag #3
Jaa auf jeden fall trockenfutter der züchter hat mir die oben genannten gesagt aber er sagte auch wenn ich will kann ich rohes fleich füttern aber das geht mal ziehmlisch ins geld oder?
Jaa ich denk mal ich müsste schon welpen futter füttern weil ich kannihm ja kein erwachsenes futter geben da sind ja andere werte und so denk ich mal.

Zb bei dieser marke Magnusson Kennel,
Hab ich gelesen für ausgewachsene hunde und dann steht auch wiederrum dabei welpen lieben dieses futter und irgendwas mit welpen ab 3 wochen könnte ich des theoretisch füttern?

Lg

• Old Englisch Bulldog Welpe 9 wochen essen? Beitrag #4
Off-Topic
Da muss ich mal kurz nachfragen: Ich denke, Welpen sollten auch Welpenfutter bekommen? Wie lange ist nach Rasse abhängig, weiß ich. Bei Katzen weiß ich dass Kittenfutter unnötig ist. Aber Hunde sind da doch anders? *großes Fragezeichen über dem Kopf*

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@Amigo
Barfen ist meist günstiger und ergiebiger. Und am natürlichsten ^^

• Old Englisch Bulldog Welpe 9 wochen essen? Beitrag #5
Ich füttere nie Welpenfutter, bzw ab spätestens der 10/12 Woche nicht mehr da dann das mitgegebene Futter, bei mir, meist aufgebraucht war.
Muss aber jeder für sich entscheiden, ich find es unnötig und bin damit bisher bei allen Hunden im Bezug auf Wachstumsgeschwindigkeit/Gelenk- und Knochenentwicklung/Gesundheit gut gefahren.

• Old Englisch Bulldog Welpe 9 wochen essen? Beitrag #6
Die Fleischfütterung nennt sich Barf, ich mache das selbst auch und gute Züchter machen es bei den Welpen zur Entwöhnung.
Derart teuer ist es eigentlich nicht, wenn man einen netten Metzger findet ;). Man sollte sich nur erst einmal einlesen. Wenn dich das Thema interessiert kann ich dir das Buch von Susanne Reinerth, "Natural Dog Food", empfehlen.

Theoretisch kann man schon Adultfutter füttern, man sollte nur etwas auf die Zusammensetzung achten ;).
Ich bin Befürworter von Welpenfutter und würde auch einen Barfanfänger nicht an einen Welpen lassen.

Ich musste die von dir genannten Marken erst einmal googlen...
Das Magnusson finde ich nicht berauschend, zum einen, da Vollkornweizenmehl enthalten ist, zum anderen weil Schweinefleisch enthalten ist (ausdrücklich ausgeschrieben).
4-6 Euro das Kilo ist auch ein stolzer Preis, für das Geld kannst du Barfen ;).
Das Timberwolf kann ich gar nicht finden, anscheinend gibt es das nicht mehr?!
Und von Dinner for Dogs gibt es anscheinend kein Welpenfutter :eusa_think:.
Das Orijen ist aber zu empfehlen, das füttern meines Wissens auch hier viele User.
Was bekommt er denn im Moment beim Züchter?

LG

• Old Englisch Bulldog Welpe 9 wochen essen? Beitrag #7
Hackfleich:D bekommen sie jaa ich denke ich werde orijen dann nehmen.

• Old Englisch Bulldog Welpe 9 wochen essen? Beitrag #8
Huhu,

also für einen OEB-Welpen brauchst du erstmal kein spezielles Rassefutter, das heißt die Auswahl ist also durchaus größer, als die Sorten, die du genannt hast ;) Orijen finde ich persönlich jetzt recht teuer, deren Zusammensetzung vom Welpenfutter habe ich nicht im Kopf. Magnusson würde ich nicht nehmen, all deren Sorten enthalten einen Großteil an Getreide und Timberwolf gibt es, soweit ich weiß gar nicht mehr. Das war Futter aus den USA, dass durch healthfood vertreiben worden ist, healthfood stellt mittlerweile aber ihr Futter unter dem Namen "Wolfsblut" selbst her. Dinner for Dogs soll angeblich kein schlechtes Futter sein, allerdings hab ich von denen noch nie eine genaue Zusammensetzung gesehen:?.

Wenn du Welpenfutter füttern willst (was ich auch tuen würden), dann könntest du dir mal die Futtersorten von Platinum und Granatapet ansehen, die kann beide bedenkenlos füttern und preislich hält sich zumindest das Platinum auch im Rahmen ;).

Vollbarf würde ich dir bei einem Welpen nicht empfehlen, wenn du dich da nicht ausreichend informiert hast, da kann gerade in dem Alter ziemlich viel schief laufen. Was du aber machen kannst, ist dem Hund ab und zu mal rohes Fleisch anzubieten, so zusagen als Abwechslung;).

• Old Englisch Bulldog Welpe 9 wochen essen? Beitrag #9
Weis jemand zufällig ob Fressnapf KölleZoo oder dehner etc auch futter von orijen oder Platinum anbietet??

• Old Englisch Bulldog Welpe 9 wochen essen? Beitrag #10
Ich hab das bisher noch nie in einem Laden gesehen. :?

• Old Englisch Bulldog Welpe 9 wochen essen? Beitrag #11
Fressnapf und Dehner auf keinen Fall. Falls du eine Zoohoppe hast: Die bieten Orijen an.

• Old Englisch Bulldog Welpe 9 wochen essen? Beitrag #12
Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig .
Undzwar habe ich folgene frage ich bekomme demnächst eine Old Englische Bulldogge mit 9 wochen,
Jetz wollte ich fragen ob hier erfahrene Leute dieser Hunderasse hier sind?
Welsches Futter iss für so ein kleinen süßen am Besten?

Ich habe irgendwo diese futter sorten aufgegabelt : Magnusson, Timberwolf, Orijen, Dinner for dogs.

Sind sie gut oder schlecht für diese rasse?

Lg Amigo

"Sie haben Post";)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Old Englisch Bulldog Welpe 9 wochen essen?

Old Englisch Bulldog Welpe 9 wochen essen? - Ähnliche Themen

Old englisch Bulldog: Hallo alle zusammen, ich habe mal eine Frage an euch alle, unzwar ich habe eine Old englisch Bulldog sie ist zu manchen Hunnden aggressiv, aber zu...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
9 Wochen alter Welpe lässt sich nicht bändigen!: Hallo. Normalerweise bin ich kein Fan davon, mich in Foren beraten zu lassen, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich bin langsam echt...
Oben