hab da mal ne frage... ^^

Diskutiere hab da mal ne frage... ^^ im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ... meine tiere wollen nie ihren auslauf! hab das jetzt mal über wochen ausprobiert das ich an meinem bodengehege (2,70 länge, 80 cm breit) einen...
  • hab da mal ne frage... ^^ Beitrag #1
Hanniii

Hanniii

Punkte Reaktionen
0
... meine tiere wollen nie ihren auslauf! hab das jetzt mal über wochen ausprobiert das ich an meinem bodengehege (2,70 länge, 80 cm breit) einen ausgang gebaut hab. das einzige was sie gemacht haben, war nur schauen -dann gings wieder zum pennen. meine schlafen und mümmeln sich im heu echt viel. ist das normal? oder sind meine faul? selbst das locken aus dem gehege mit gürkchen war nicht möglich.

liebe grüße

• hab da mal ne frage... ^^ Beitrag #2
Wie hast du denn den Auslauf gestaltet?? Unterstände und Futter bereitgelegt??

• hab da mal ne frage... ^^ Beitrag #3
Hallo,

gib den Kleinen ein bisschen Zeit, Meeris gehen immer lieber auf Nummer sicher.
Am besten du stellst gleich am Übergang Gehege zu Auslauf Unterschlüpfe hin und
gibst ihnen so die Möglichkeit erstmal gesichert zu schauen.

Was auch hilft, wenn du die Unterstände erstmal ins Gehege tust für ein paar Tage
und sie dann in den Auslauf stellst, dann "kennen" sie die schon und finden es
vielleicht nicht ganz so unheimlich!

Und wie Kendra schon sagt, Futter auslegen, am besten was ganz Tolles! :D
Und wenn sie erstmal nur in die erste Hälfte marschieren und futtern, sei nicht
enttäuscht, die Schweinis werden sicher iwann mutiger!

Meine Bande ist auch eher die faule Sorte...:roll: Wenn dann holen sie sich schnell das Futter und
dann schnell wieder rein ins Gehege...nur die Kleinen sind recht mutig und erkunden dann doch auch
alle Unterstände und den Rest...

Thema:

hab da mal ne frage... ^^

hab da mal ne frage... ^^ - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz will?: Hallöchen! Wie in der Frage schon erklärt frage ich mich ob ich irgendwie erkennen kann, dass mein Hamsti (ist ein Zwerg) mehr Platz fordert...
Oben