Wie viel Arbeit ist zu viel?
Diskutiere Wie viel Arbeit ist zu viel? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo,
ich hab seit kurzem eine RB. Reite aber nur alle 2 Wochen Sonntags. Meine RB ist auch ein Schulpferd.
Jetzt meine Frage wie viel arbeit...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Wie viel Arbeit ist zu viel? Beitrag #1
Hallo,
ich hab seit kurzem eine RB. Reite aber nur alle 2 Wochen Sonntags. Meine RB ist auch ein Schulpferd.
Jetzt meine Frage wie viel arbeit ist zu viel um 1 Stunde reiten zu dürfen?
Momentan muss ich den Paddock sauber machen, die Stuten (zwar nicht so groß) und innen im Stall, da können die Pferde
raus und da muss ich auch sauber machen. Die haben ja alle nichts mit meiner RB zu tun.:eusa_naughty: Insgesamt muss ich auf 2 Stunden Arbeit kommen,
um 1 Stunde reiten zu können. Muss allerdings auch nichts mehr bezahlen.
Ich habe auch das Gefühl das von früh bis Nachmittags nicht gemistet wird, weil ich ja dann komme und das mache. Ich bin
15 Jahre alt und schieb da Schubkarren rum die ca. 30 kg oder mehr wiegen. Habt ihr vielleicht andere Vorschläge was ich machen kann, außer ausmisten?
Ist das zu viel für mein alter?
Viele Grüße Krümmel <3
-
-
-
Wie viel Arbeit ist zu viel? Beitrag #2
Hi,
Zuviel für dein Alter finde ich nicht. Bist ja jung und gesund
Du machst ja die Arbeit um kein Geld bezahlen zu müssen und irgendwie muss sich das ja auch für den Pferdebesitzer "lohnen".
Die Arbeit umgehen kannst Du, wenn Du für das Reiten bezahlst.
Obwohl ich es immer ganz schön finde, wenn Mädels nicht nur des Reitens wegen sich in den Stall bewegen, sondern auch die Arbeit rund um die Pferde erleben.
Ich persönlich finde es schon mal super, dass Du so fleißig bist. Sieht man auch nicht mehr häufig!
-
-
Wie viel Arbeit ist zu viel? Beitrag #3
Hey,
also bei meiner alten Reitschule wurden mal Reitbeteiligungen am Sonntag angeboten...da hat man pro Monat, also für 4x reiten, 15€ bezahlt.
Wie groß ist denn der Stall, den du misten musst? Und wie viele Pferde stehen da?
lg
-
-
Wie viel Arbeit ist zu viel? Beitrag #4
@Trullas
ja das mag wohl stimmen, aber mir geht es eher darum das die Schubkarren so schwer sind und das ja auch nicht so gesund ist für meinen Rücken. Ich miste auch gerne aus, schon allein aus dem Grund, weil ich nichts bezahlen möchte und gerne mit den Tieren zusammen bin, nur das alles so schwer ist, ist mein Problem.
@Bec
also der Paddock ist ziemlich groß, der Stutenstall ist nur ein bisschen kleiner und halt den Offenstall schwer zu sagen zwar nicht allzu groß aber immer sehr viel zu misten. Ich hab ja oben schon geschrieben das ich denke, dass dort den ganzen tag nicht gemistet wird, weil ich ja später komme und dann wird es ja etwas viel.
Ich weiß nicht genau wie viele es sind so ungefähr zwischen 20-30 Pferde oder bisschen mehr kann ich nicht genau sagen.
-
-
Wie viel Arbeit ist zu viel? Beitrag #5
Hey,
wie voll machst du denn die Karren?
Wenn du nicht so viel schieben kann, dann würde ich lieber ein paar Mal mehr laufen als den Rücken so zu überarbeiten...
Das nicht gemistet wird ist eher zum Nachteil der Pferde...verstehen kann ich es schon, ein Pferdestall macht halt viel arbeit, da "freut" man sich eher, wenn man so einen Laufstall mal nicht misten muss, weil noch jemand kommt, auf den man sich verlassen kann.
Schwer zu sagen, ob es zu viel ist...das musst du wohl für dich entscheiden..wie reitest du denn sonst, immer im Schulunterricht oder hast du eine RB oder so?
LG
-
-
Wie viel Arbeit ist zu viel? Beitrag #6
ehm ich mach sie schon ziemlich voll, aber nur aus dem Grund, weil ich sonst ja bis abends um 7 da stehen würde und ausmiste. Hab es auch mal mit halbvoll versucht des is genauso schwer. Ich möchte eventuell einen Vorschlag an meine RL machen, dass ich irgendetwas anderes dafür mache, aber ich weiß halt auch nicht was.
Ja naja ich denk mir halt das da genug Einsteller sind, die auch mithelfen könnten sind ja auch ihre Pferde.
Also ich reite einmal pro Woche im Schulunterricht und ab und zu mal eine Einzelreitstunde, Ausritte mache ich auch. Und eine RB dort.
-
-
Wie viel Arbeit ist zu viel? Beitrag #7
Also ganz ehrlich? Wieso willst du was anderes machen als misten? Gehört doch dazu^^ Das die Einsteller das machen wollen bezweifel ich, sie zahlen ja schließlich dafür.
Es sei denn sie finden es nicht ok so, dann kannes mal sein das sie selber misten.
Lg Yvi
-
-
Wie viel Arbeit ist zu viel? Beitrag #8
Hm...naja wenn das für dich zu viel ist, kannst du ja mal mit deiner RL reden..oder du suchst dir eine andere RB mit der du auch Unterricht nehmen kannst

lg
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: