Grosser Wunsch zweit Hund

Diskutiere Grosser Wunsch zweit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Der wunsch nach einem zweiten Hund besteht bei mir nach wie vor. Beruflich verändere ich mich von den Arbeitszeiten, so das es wohl auf langer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Grosser Wunsch zweit Hund Beitrag #1
Yvi179

Yvi179

Der wunsch nach einem zweiten Hund besteht bei mir nach wie vor. Beruflich verändere ich mich von den Arbeitszeiten, so das es wohl auf langer Sicht möglich wäre, einen zweit Hund sich ins Haus zu holen. Grundvoraussetztungen müssen dafür aber sein:
Patch darf ohn nicht beschützen. Bei seinen Mädels flippt er völlig aus wenn ein anderer Rüde kommt. Das muss also noch mit der Hundeschule geübt werden.
Dann wahrscheinlich eine grössere Wohnung, wenn hier zwei rumtoben wird es mir zu eng.
Sonst? Mhh naja es sollte eine Hündin sein, Rasse weiss ich noch nicht. Soll nach Möglichkeit keinen Jagdtrieb haben und nicht so gross werden.
Was ich nicht möchte ist ein Aussie. Es ist einfach ein Modehund geworden, leider:(. Ich steh nicht so auf Modehunde, und weiss auch nicht ob ich dem gerecht werden könnte. Hoffe mir ist keiner böse wegem dem Modehund, aber es ist leider so.
Zur Zeit mache ich mich über den kromi (langhaar) und den Kookierhund schlau. Ich weiss das es beim Kooiker sehr wohl zu Jagdtrieb kommen kann, aber er soll kontrollierbar sein. Warum die beiden Rassen? Lernen gerne, sind bewegungsfreudig und sehen auch toll aus. Den Toller finde ich auch extrem interessant, aber ich weiss nicht. Sie können ja zu einem ausgeprägtem Dickkopf neigen.
Sollte ich vielleicht mal wenn es soweit ist mit meiner Trainerin sprechen??
An sport möchte ich dann auf die Fläche, ob ich dann mal in den Einsatz oder auf Tuniere gehe weiss ich nicht, das mache ich davon abhänig wie weit der Hund mit macht.

Habt ihr vielleicht noch ideen?? Am liebsten hätte ich sie schon seit gestern, aber sowas will ja geplant werden:)

Lg Yvi

• Grosser Wunsch zweit Hund Beitrag #2
Bevor ein zweiter Hund kommt, wäre es denke ich wirklich sinnvoll, wenn du mit Patch noch eine Weile an seinen 'Baustellen' üben kannst.
Das geht viel zu leicht schief, weil man einfach überfordert ist mit einem neuen Hund und einem Hund der wie Patch ja mit einigen Hunden starke Probleme hat und dazu auch sein extremer Jagdtrieb wird es nicht einfacher machen.

--
Soll der Zweithund denn unbedingt ein Rassehund sein?
~§~

• Grosser Wunsch zweit Hund Beitrag #3
Ich schließe mich Dying an, muss es unbedingt ein Rassehund sein ?
Du kannst doch auch im Tierheim, nach einem tollen Mischling gucken ?!
Da gibt es auch welche, die sehr bewegungsfreudig sind, und nicht allzu groß sind.

• Grosser Wunsch zweit Hund Beitrag #4
Ich weiss das ich erstmal an Patchs Baustellen arbeiten muss. Sein Jagdtrieb ist meist im Herbst/ Winter so extrem, im Sommer kaum. Es soll ja nicht morgen sein, sondern eher in frühstens 1 Jahr vorher denke ich nicht:).
Ich denke schon das ich diesma einen Hund haben möchte den ich selber formen kann. Ich habe in Patch viele nerven gesteckt. Und nach 3 Jahren sind wir immer noch nicht ganz fertig. Das möchte ich mir diesmal ersparen, bzw dann wäre ich schuld.
Es sei denn da wäre ein Hund der mich wirklich auf den Schuhen kippen läßt.
Ach ich weiss es einfach noch nicht.

Lg Yvi

• Grosser Wunsch zweit Hund Beitrag #5
Hallo , hatte auch immer den Wunsch nach einem 2. Hund , dann unvorhergesehen haben wir einen Welpen Labrador/Podenco in der TötungsStation in Spanien gesehen ! Ich dachte nur , den musst du da rausholen , was wir auch taten , habe aber zu Hause noch einen Schnauzer/Podenco , sehr stur und sehr an mich gebunden ! Ich dachte nur , hoffentlich geht das gut ! Ein halbes Jahr hat es gedauert bis mein erster den zweiten akzeptier hat , heute sind sie unzertrennlich ! Aber , man muss echt Nerven haben, da es ja auch zwei große Hunde sind ! Ich habe meine Erfahrung gemacht , bereue auch nicht's , aber zwei Hunde , nie mehr ! Ist echt anstrengend :lol: Wünsche dir viel Glück. . .

• Grosser Wunsch zweit Hund Beitrag #6
Hattest du nicht mal übergangsweise ein Mädchen bei dir daheim von einem Nachbarn oder Kollegen? Das lief doch eigentlich alles ganz super (ich kann mich noch an die Videos erinnern :)). Was war das denn für eine Rasse?

• Grosser Wunsch zweit Hund Beitrag #7
Da hast du dich bestimmt vertan ! War die Nachricht für mich ?

• Grosser Wunsch zweit Hund Beitrag #8
Nein für Yvi ;)

• Grosser Wunsch zweit Hund Beitrag #9
Sie ist vermute ich mal ein Mix aus weisser Schäfer und Labbi. Ja das ließ wirklich gut, aber sie ist auch eine unbeschreiblich tolle Hündin. Aber worde glaub ich mit strenger Hand erzogen:(.
Wenn sie mich heute noch sieht dreht sie total durch. Herrchen meint ja da kommt deine wahre Mama:).
Aber da fing Patch auch sie zu beschützen, heißt es durfte kein Rüde zu ihr, das muss ich erstmal in den Griff bekommen.

Lg Yvi

• Grosser Wunsch zweit Hund Beitrag #10
Off-Topic
Passt jetzt nicht zum Thema, aber mit strenger Hand bedeutet mit schlagen/treten usw. ?!

Ja, das verstehe ich natürlich. Da habe ich mit Tobi wirklich richtig Glück :)
Zum Toller kann ich dir nur sagen, ich habe mich nämlich intensiv mit dieser Rasse auseinandergesetzt, weil ich sie selber total klasse finde. Der Toller ist mit einem Border gut zu vergleichen. Er wurde dafür gezüchtet, dass er die Enten am Ufer anlockt, sodass der Jäger sie dann schießen kann. Man muss den jagdtrieb gezielt umlenken, am besten mit Apportiertraining . Sowohl dem Toller, als auch dem Border muss klar gezeigt werden, wann Ruhe ist .

• Grosser Wunsch zweit Hund Beitrag #11
Off-Topic
Hatte ich so das gefühl, weil sie so schnell gezuckt hat. Denke schon das sie heufig mal mit der Leine ein auf den Po bekommen hat, oder so.

Aber wen ich total schön finde ist sie

Aber sie ist schon seit Oktober imTH, heißt bei uns, das ihre Macken so heftig sind das sie keiner möchte. Das leider hier im Th immer so.
Den Labbimix hatten sie nach drei Tagen vermittelt, den shellty auch.

• Grosser Wunsch zweit Hund Beitrag #12
Vielleicht könntest du sie dir ja einfach mal angucken ?!
Sie ist aber toll, finde ich .
Tobi saß ja auch ca 10 mon.( ?) im Tierheim und dann ist er ja hier in unser Tierheim gekommen und sein Charakter ist ja total klasse. Er hat halt nur das Problem mit Katzen.

• Grosser Wunsch zweit Hund Beitrag #13
Jabin am überlegen ob ich Dienstag mal vorbei schaue, obwohl wenn sie dann toll ist und die zeit noch nicht reif ist?? Hach weiss nicht.

Lg

• Grosser Wunsch zweit Hund Beitrag #14
Naja, wir wollten ja auch EIGENDLICH erst frühestens im Sommer, wenn wir umgezogen sind einen zweit Hund.
Und EIGENDLICH wollte ich ja auch eine Hündin und EIGENDLICH auch keinen Jagdhund. (wobei letzteres : Er ist zwar ein Jagdhund aber hat keinen Jagdtrieb) Und EIGENDLICH auch einen jüngeren . :mrgreen:
Aber wie sagt man so schön, 1. es kommt immer anders und 2. als man denkt. Aber informiert, habe ich mich trotzdem schon vor eineinhalb Jahren über einen Zweithund.

• Grosser Wunsch zweit Hund Beitrag #15
Ronja klingt mir auf den ersten Blick total sympathisch. Vielleicht sind die Leute auch einfach nur wegen dem temperamentvoll unsicher?

Ich würde auch mal hingehen... und direkt Patch mitnehmen. Wenn er schon keinen Bock hat oder sie, hat sich das Thema mit ihr ja eh erledigt und du musst es nicht irgendwann bereuen, dass du es nicht wenigstens probiert hast ;)

• Grosser Wunsch zweit Hund Beitrag #16
Mal schauen.Ich überleg es mir bis Dienstag. Mhh Patch findet eigentlich alle Mädels mit viel Temperament toll.
Aber erstmal ohne Patch wenn sie toll ist, dann mit Patch ne Gassirunde drehen:).
Aber ob ich sie überhaupt bekomme? Ichbin zwar viel mit Patch unterwegs, aber die Wohnung ist klein. Obwohl ich hier auch genug mit einem Hund anstellen kann:).
Aber für zwei Hunde? 43 qm? Ist ja schon ein bissel klein,oder? Ich weiss es einfach nicht. Ich bin ja 3 mal die Woche beim Verein, einmal die Wche in der Huschu, dazu kommt noch das ich viel im Wlad unterwegs bin.
Ach mal schauen^^

LG

• Grosser Wunsch zweit Hund Beitrag #17
Aber wichtig ist ja, dass sie genúg geistige und körperliche Auslastung bekommen .
Dann ist die größe der Wohnung doch auch relativ egal. Und wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du doch auch irgendwann umziehen ?! Also weil du geschrieben hast, frühestens in einem Jahr.
Und Tobi und Johnny liegen ja auch nur rum, wenn ich mich gerade mal nicht mit den beschäftige.

• Grosser Wunsch zweit Hund Beitrag #18
Ja klar will ich umziehen. Und Geistige Auslastung würde sie genug bekommen. Allein der Grundgehorsam soll gefestig werden. Wenn es hin haut möchte ich ersuchen mit ihr in die Flächenarbeit zu gehen. Dann sollte sie auch ein paar Tricks lernen*gg*. Körperliche Auslastung? Mhh naja viel Gassi und Fahrrad fahren^^.
Ich weiss halt nicht wie das TH das hier sieht mit der Wohnung.

Lg Yvi

• Grosser Wunsch zweit Hund Beitrag #19
Ich denke, wenn sie wissen, dass du umziehen willst, dann sollte es für die auch kein Problem sein.

• Grosser Wunsch zweit Hund Beitrag #20
Ja aber das dauert eben noch ein bißchen:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grosser Wunsch zweit Hund

Grosser Wunsch zweit Hund - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Oben