Na weiss nicht die sind manchmal dort etwas blöd, aber nichts desto trotz waren wir heute dort. Naja optisch sieht sie noch toller aus als auf dem Foto. Hab dann gleich nach Macken gefragt und man sagte mir das es mit Katzen gar nicht geht. Hab dann nach der Verträglichkeit mit Artgenossen gefragt und sie wäre verträglich aber an der Leine eine Bestie (dazu später mehr) und achja anstrengend, weil sie halt arbeiten will und an der Leine würde auch noch nicht so toll klappen. Aber wenn wir noch interesse haben könnten wir Gassi gehen, aber bitte ohne unseren eignen Hund.
Gesagt getan, Patch schlief im Auto und wir mit der Maus los. Gut was mir sofort klar war, ist das sie dauernd makiert hat, ich vermute mal das sie läufig werden wird.
An der Leine ziehen? Frag mich immernoch wo, da sowie Spannung auf die Leine kam sie sofort langsamer worde. Sie orientiert sich gut an dem der sie an der Leine führt und hat sie Ohren immer nach hinten. Nach zwei Strasen überquerungen wußte sie schon das erstmal Sitz macht und zweits wartet bis das andere Ende der Leine los geht.
Also so waren wir schonmal begeistert. Sie will wirklich lernen.
Dann war das ja noch mit der Bestie an der Leine wenn ein anderer Hund kommt, nun da konnten wir bis auf ein Knurren(welches sie durch aufmerksam machen sofort einstellte) nichts weiter feststellen.
Als wir dann zurück sind haben wir noch weiteres bequatscht, und uns dazu entschlossen das wir sie nochmal Gassi führenum sie näher kennen zu lernen.
Freitags könnten wir dann zusammen mit einem Trainer schauen ob Patch und sie sich verstehen, was ja ausschlag gebend ist.
Aber erstmal heißt es ne Nacht drüber schlafen und schauen was der Bauch sagt.
Obwohl sie wirklich ein wohl ein toller Hund ist bin ich mir noch nicht sicher. Ich muss wirklich nochmal ne Nacht drüber schlafen.
Lg Yvi