Grosser Wunsch zweit Hund

Diskutiere Grosser Wunsch zweit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Aber dich stört es doch nicht, wenn 2 Hunde in der Wohnung sind, oder ?!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Grosser Wunsch zweit Hund Beitrag #21
Aber dich stört es doch nicht, wenn 2 Hunde in der Wohnung sind, oder ?!

• Grosser Wunsch zweit Hund Beitrag #22
Nee wieso sollte es mich stören? dann hätte ich ja gar keine Hunde, wenn es stören würde. Und getobt wird hier eh nur draussen.
Das einzigste was vielleicht etwas stört ist, das ich noch öfter Staubsaugen muss:lol:.

Lg

• Grosser Wunsch zweit Hund Beitrag #23
Das ist doch super :) Ich finde du solltest morgen sie dir mal angucken :)

• Grosser Wunsch zweit Hund Beitrag #24
Ich habe still mitgelesen. :D
Warst du im TH?

• Grosser Wunsch zweit Hund Beitrag #25
Nein noch nicht. Werde es wohl am Samstag machen da hab ich mehr zeit, da Patch und ich zur Zeit viel im Verein am Tranieren sind. Aber sie ist noch da.Das blöde ist auch das sie im Th so unfreundlich zu einem sind. War ja schon mal da, und die Angestellten nehmen sich nicht wirklich zeit für einen:(.
Auch hängen dort keine Karten, zu den Hunden kommt man nur mit einem Mitarbeiter.

Lg Yvi

• Grosser Wunsch zweit Hund Beitrag #26
Oh, dass ist ja blöd. Sind die denn nicht eigendlich verpflichtet sich für einen zeitzunehmen ?

• Grosser Wunsch zweit Hund Beitrag #27
Na weiss nicht die sind manchmal dort etwas blöd, aber nichts desto trotz waren wir heute dort. Naja optisch sieht sie noch toller aus als auf dem Foto. Hab dann gleich nach Macken gefragt und man sagte mir das es mit Katzen gar nicht geht. Hab dann nach der Verträglichkeit mit Artgenossen gefragt und sie wäre verträglich aber an der Leine eine Bestie (dazu später mehr) und achja anstrengend, weil sie halt arbeiten will und an der Leine würde auch noch nicht so toll klappen. Aber wenn wir noch interesse haben könnten wir Gassi gehen, aber bitte ohne unseren eignen Hund.
Gesagt getan, Patch schlief im Auto und wir mit der Maus los. Gut was mir sofort klar war, ist das sie dauernd makiert hat, ich vermute mal das sie läufig werden wird.
An der Leine ziehen? Frag mich immernoch wo, da sowie Spannung auf die Leine kam sie sofort langsamer worde. Sie orientiert sich gut an dem der sie an der Leine führt und hat sie Ohren immer nach hinten. Nach zwei Strasen überquerungen wußte sie schon das erstmal Sitz macht und zweits wartet bis das andere Ende der Leine los geht.
Also so waren wir schonmal begeistert. Sie will wirklich lernen.
Dann war das ja noch mit der Bestie an der Leine wenn ein anderer Hund kommt, nun da konnten wir bis auf ein Knurren(welches sie durch aufmerksam machen sofort einstellte) nichts weiter feststellen.
Als wir dann zurück sind haben wir noch weiteres bequatscht, und uns dazu entschlossen das wir sie nochmal Gassi führenum sie näher kennen zu lernen.
Freitags könnten wir dann zusammen mit einem Trainer schauen ob Patch und sie sich verstehen, was ja ausschlag gebend ist.
Aber erstmal heißt es ne Nacht drüber schlafen und schauen was der Bauch sagt.
Obwohl sie wirklich ein wohl ein toller Hund ist bin ich mir noch nicht sicher. Ich muss wirklich nochmal ne Nacht drüber schlafen.

Lg Yvi

• Grosser Wunsch zweit Hund Beitrag #28
Und...was sagt dir dein Bauchgefühl ? :mrgreen:

• Grosser Wunsch zweit Hund Beitrag #29
Wenn ich das wüßte was mein Bauchgefühl sagt:?. Einer seits ja andersseits nein. Was mache ich wenn sie wirklich so ein Terror an der Leine macht bei anderen Hunden? Dann hab ich zwei davon an der Leine. Wenn sie alleine wäre, könnte man sicherlich gut in den Griff bekommen. Dann kann mir keiner sagen wie sie nun wirklich auf andere Hündinnen reagiert, da die einzigste Hündin die dort noch ist, mit gar nichts verträglich ist.
Ist wirklich eine schwere entscheidung, aber ich tendiere zur Zeit eher zu nein, ach man ich weiss nicht.

Lg

• Grosser Wunsch zweit Hund Beitrag #30
Ich denke, dass bekommt man aber auch in Griff.
Du kannst ja auch die Hunde absitzen lassen, wenn andere dir entgegen kommen, oder ein bisschen Leckerli vor dich werfen, damit sie sich nicht auf die Hunde konzentrieren.
Tobi sind andere Hunde ja zum Glück total egal an der Leine, Johnny aber nicht. Wenn ich Johnny aber neben mir absitzen lasse, und seine Auffmerksamkeit habe. Nagut klar darf er auch zum Hund gucken, ist er leise.
An anderen Hunden an der Leine vorbei gehen, geht aber auch gar nicht .
Vielleicht kannst du mit Patch ja einfach mal hinfahren oder dir andere Hunde einfach nochmal angucken .

• Grosser Wunsch zweit Hund Beitrag #31
So die Entscheidung steht, wir haben uns leider gegen sie entschlossen. Es sind einige Punkte dir mir ein ungutes Gefühl geben. So gern ich ihr ein tolles zuhause geben würde damit sie da raus kommt, denk ich das es nicht optimale Kombination wäre. Klar würde die mit Sicherheit ein Dreamteam werden, aber sie schauen sich auch mal gerne das verhalten anderer ab.. Vielleicht hätte ich hinterher zwei Hunde die andere aufmischen wollen und hinter jeder Katze her sind ( und das haben wir so gut bei Patch in den Griff bekommen).
Ich möchte noch einiges an patch alleine erarbeiten damit ich dann wenn ich mal einen zweithund hab, zusammen arbeiten kann.
Es bricht mir das Herz morgen ein Absage erteilen zu müssen, denn so ist sie wirkich eine tolle Hündin, die ein zuhause verdient.
Wir suchen ja auch nicht dreikt sondern schauen halt mal, wir haben zeit.
Aber wer immer einen tolle Hündin sucht, sollte sich die wirklich mal anschauen, abgesehen davon das sie Bildschönist, ist sie auch noch sehr schlau.

Lg Yvi

• Grosser Wunsch zweit Hund Beitrag #32
schade, das es nicht gepasst hat. Aber - es bringt ja auch nichts, sich einen Hund zu holen, der einige Macken hat, mit denen man selber absolut nicht leben kann. Oder, wie bei Euch der Ersthund nicht als "Erziehungshilfe" dient, sondern die neue auch noch `nstacheln`würde, bzw die beiden sich gegenseitig hochschaukeln würden.
So macht ein Zweithund nämlich bestimmt keinen Spaß.

Ich finde es toll, das Ihr noch mehr mit Patch arbeiten wollt. Und irgendwann kommt die Hündin, da macht es soom und alles passt dann, warts ab ;)

• Grosser Wunsch zweit Hund Beitrag #33
So es ist mal wieder soweit. Wir haben das Angebot einer tollen Altdeutschen Schäferhündin bekommen, die ich auch schon kenne, da sie einige Wochen bei meiner Trainerin war. Sie ist jetzt 1 Jahr alt und ein Hund mit dem man wirklich alles machen kann. Sie ist vom Charakter ein Schatz. Patch findet sie auch super und umgekehrt. Sie haben toll mit einander getobt. Am Donnerstag nehmen wir sie bis Sonntag mit nach hause und dann fällt die Entscheidung ja oder nein. Ausbilden wird den Hund dann Nils, damit er nicht immer nur zu schauen muss.
Leider finde ich den Züchter von ihr nicht, aber das sieht man dann ja noch wenn es wirklich soweit sein sollte. Auch wenn die Anfangszeit anstrengend wird, denk ichbekommen wir es hin. Das einzigste worum ich mir wirklich sorgen mache ist, was ist wenn wir mal umziehen und wir keine Wohnung finden da wir zwei Hunde haben??

Lg Yvi

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achja ein Foto haben wir auch gemacht, das stelle ich heute Abend mit rein. Sie sieht etwas zerrupft aus, wegen der Läufigkeit, aber mit etwas Pflege, tollem Futter, wir ein tolles Mädchen werden :)

• Grosser Wunsch zweit Hund Beitrag #34
so nun mal das Foto von ihr Name ist Diva

Diva.jpg

Wie gesagt, Felltechnisch noch einiges wieder hervor zu zaubern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grosser Wunsch zweit Hund

Grosser Wunsch zweit Hund - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Oben