Luna ist scheinschwanger - was muss ich beachten?
Diskutiere Luna ist scheinschwanger - was muss ich beachten? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen,
meine Luna scheint scheinschwanger zu sein, denn vor ein paar Tagen lief sie mit ganz viel Stroh im Maul durch die Gegend und als...
-
-
Luna ist scheinschwanger - was muss ich beachten? Beitrag #1
Hallo zusammen,
meine Luna scheint scheinschwanger zu sein, denn vor ein paar Tagen lief sie mit ganz viel Stroh im Maul durch die Gegend und als ich heute von der Arbeit nach Hause gekommen bin, lag das ganze Stroh aus dem Käfig auf einem großen Haufen und dazwischen jede Menge Fell. Hätte nie gedacht, das so viel Fell an der Kleinen dran sein kann!!
Jetzt meine Frage: muss ich was bestimmtes beachten? Braucht sie jetzt besonderes Futter vermehrt oder kann alles seinen Gang nehmen?
Was ist mit ihrem Nest? Sollen wir es drin lassen, wenn wir den Käfig sauber machen? Und was ist, wenn Merlin wie ein blöder das Nest zerwühlt?!
Und wann ist die Scheinschwangerschaft zu Ende?
Lg
Thiara
-
-
-
Luna ist scheinschwanger - was muss ich beachten? Beitrag #2
Ich seh schon ,ich muss mir meine Fragen irgendwo anders beantworten.
Schade, aber irgendwie werde ich im Moment wohl ignoriert. Aber Luft bin ich doch noch nicht, oder?
-
-
Luna ist scheinschwanger - was muss ich beachten? Beitrag #3
Du bist ganz sicher keine Luft... Ich habs vorhin schon gelesen, kenn mich damit jedoch nicht aus... Da schreibt bestimmt noch einer!
-
-
Luna ist scheinschwanger - was muss ich beachten? Beitrag #4
Knopfstern
Moderator

Schade, aber irgendwie werde ich im Moment wohl ignoriert. Aber Luft bin ich doch noch nicht, oder?

Hallo Thiara!
Wir können nicht alle 24 std am Pc sitzen, man braucht auch einbissel geduld

Hast du mal die Suchfunktion benutzt?
Lebt deine Dame alleine oder hat sie einen Kastraten bei sich?
Wie alt ist die Kleine?
Meine Süße war auch Scheinschwanger, ich habe darauf geachtet, das sie ruhe hat!
Sollte das Tier, dauer scheinschwanger werden, so solltest du mit deinem Tierarzt über eine Kastration nachdenken!
-
-
Luna ist scheinschwanger - was muss ich beachten? Beitrag #5
Solange kein potenter Rammler bei ihr ist oder war, (so dass sie trächtig sein könnte) ist alles in Butter. Das ist ganz normales Häsinnenverhalten, nix "pathologisches", da muss man nichts beachten.
Das Nest würd ich beim Saubermachen auch mit wegräumen. Kann sein, dass sie dann nochmal anfängt, kann sein, dass sie bis dahin schon kein Interesse mehr am Nest hat. Das siehst Du dann schon. Dass der Rammler am Nest rummacht ist auch nicht schlimm, sie wird schon drauf reagieren. Entweder es ist ihr egal (meine Häsin hat immer seelenruhig gebaut, wenn der Rammler mitten drin war und alles kleingebissen hat

) oder halt nicht und dann scheucht sie ihn schon weg.
Und bitte werd nicht gleich so zickig, hier kriegt keiner Geld fürs Fragen beantworten...

-
-
Luna ist scheinschwanger - was muss ich beachten? Beitrag #6
mein jack hat das nest von krümel immer aufgegessen (außer das fell) und es hat sie gar nicht gestört

einfach ganz normal weiter machen. ist nix schlimmes dran

Thema: