- Nachschauen ob Mäuse-Nachwuchs noch lebt??? Beitrag #1
M
MattyDdorf
- Punkte Reaktionen
- 0
Wir haben ein paar Probleme mit unserem Mäusenachwuchs! Meine erste frage ist, wie überprüfe ich ob meine Maus schon ihren Nachwuchs gefressen hat oder nicht, ohne sie zu stören, das sie sich bedroht fühlt? Kann ich das Haus kurz anheben um zu gucken ob die Neugeborenen noch leben? Ich weiß es nicht, ins Haus so reingucken kann man auch nicht und wir haben schon vor dem Haus ein paar tote Mäusebabys gesehen. Wodurch können sich die Mäuse alles gestört fühlen? TV? Musik (normale lautstärke)? Vorbeigehen am Käfig?
Wir haben den Käfig jetzt schon mit einem Tuch abgedeckt, ist das überhaupt ok wenn wir das machen?
Da wir den Käfig öffnen müssen um den Mäuse Futter etc. zu geben, und wir gelesen haben, das die in keinster weise gestört werden sollen, wie sollen wir das machen? Also die bekommen täglich um 21 uhr essen. Die Mäuse kennen also ihre Fütterungszeit und haben sich auch schon daran gewöhnt.
Und wie kann ich verhindern, das wenn noch Mäusebabys leben, das sie die restlichen auch noch frisst?
----------------------------------------------Wir haben den Käfig jetzt schon mit einem Tuch abgedeckt, ist das überhaupt ok wenn wir das machen?
Da wir den Käfig öffnen müssen um den Mäuse Futter etc. zu geben, und wir gelesen haben, das die in keinster weise gestört werden sollen, wie sollen wir das machen? Also die bekommen täglich um 21 uhr essen. Die Mäuse kennen also ihre Fütterungszeit und haben sich auch schon daran gewöhnt.
Und wie kann ich verhindern, das wenn noch Mäusebabys leben, das sie die restlichen auch noch frisst?
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Noch eine Frage:
Habe gerade gesehen das sich im haus noch was bewegt hat (wo beide Mäuse draussen waren) aber weiß nicht wieviele! Meine Frage dazu: Wenn die Mäuse geworfen hat, wie viele Tage (in etwa) danach frisst sie noch die kleinen? bzw. wann hört sie auf die zu fressen?
Habe gerade gesehen das sich im haus noch was bewegt hat (wo beide Mäuse draussen waren) aber weiß nicht wieviele! Meine Frage dazu: Wenn die Mäuse geworfen hat, wie viele Tage (in etwa) danach frisst sie noch die kleinen? bzw. wann hört sie auf die zu fressen?
Zuletzt bearbeitet: