dosierung acc kindersaft

Diskutiere dosierung acc kindersaft im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; laut tierarzt soll ich 2x täglich 5-10 mg/kg acc geben. auf der packung vom acc steht 1ml lösung enthält 20mg acetylcystein. mein krankes häschen...
  • dosierung acc kindersaft Beitrag #1
hasi18

hasi18

laut tierarzt soll ich 2x täglich 5-10 mg/kg acc geben. auf der packung vom acc steht 1ml lösung enthält 20mg acetylcystein. mein krankes häschen wiegt 2,5 kg.

wie viel ml soll ich ihm nun geben??

ich habe ausgerechnet, dass es 1,5 ml sind. aber das erscheint mir soviel. laut angabe auf der packung soll ein kind unter 2 jahren 2-3x tgl. 2,5 ml bekommen und nun soll mein hase 1,5 ml bekommen?? ich mein da ist ja schon ein größenunterschied zwischen nem 2jährigen kind und nem kleinen hasen.

• dosierung acc kindersaft Beitrag #2
Wie kommst du denn auf 1,5? Ich komme auf ca. 1ml. Denn 20mg sind ja das, was es ungefähr bekommen sollte. Ich würd einfach nochmal nachfragen, wenn du so unsicher bist.

• dosierung acc kindersaft Beitrag #3
5-10mg/kg sind bei 2,5kg = 12,5-25mg
bei 20mg/ml wären das 0,625-1,25ml

Der Größenunterschied von Kind zu Kaninchen ist schon groß, allerdings bekommt dein Kaninchen 2x am Tag den Saft und das Kind 2-3x dadurch ergeben sich ganz andere Dosierungen. Zumal Frage ich mich, warum dein Kaninchen ACC nehmen soll. Die Wirkung von ACC ist umstritten (in der Humanmedizin), da es oft nicht hilft. ACC ist übrigends ein Schleimlöser, welcher das Abhusten von Schleim gegünstigen soll.

• dosierung acc kindersaft Beitrag #4
zum schleimlösen soll das auch sein.

Thema:

dosierung acc kindersaft

dosierung acc kindersaft - Ähnliche Themen

Chronischer Schnupfen und nichts hilft: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe, dass hier vielleicht jemand Erfahrung mit dem Thema hat und noch die ein oder andere zündende Idee für eine...
Hunde: gelbes Erbrechen, gelber Kot: Lieber Leser, es wird etwas länger, da ich es wichtig finde, wenn ihr Hund auch betroffen ist, dass Sie nicht so lange warten wie ich, denn ich...
Dosierung Panacur: Hallo ihr Lieben, Ich hab zwei Böckchen aus schlechter Haltung übernommen. Hab festgestellt, das sie wohl Würmer haben, was mir der TA auch...
Doxycylin 200 mg - Frage zur Dosierung: Hi, habe das Froum über Google gefunden. Ich würde gerne wissen ob jemand erfahrung mit der Dosierung von Doxycylin hat. Gerade war der...
Die Atemwege meiner Ratten: Hallo, meine Ratten, insbesondere Dibsy, bereiten mir schon seit Wochen grosse Sorgen, Kopfschmerzen und schlechte Träume! Es geht sich um...

Neueste Beiträge

Oben