Widder schleckt Stofftiere ab - seiner Partnerin so gut wie nie

Diskutiere Widder schleckt Stofftiere ab - seiner Partnerin so gut wie nie im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, mir ist schon seit längerem aufgefallen, dass mein Widderchen seine Partnerin eigentlich nie mal abschleckt. Sie ist schon manchmal eine...
  • Widder schleckt Stofftiere ab - seiner Partnerin so gut wie nie Beitrag #1
bommelmolly

bommelmolly

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mir ist schon seit längerem aufgefallen, dass mein Widderchen seine Partnerin eigentlich nie mal abschleckt.
Sie ist schon manchmal eine Zicke, und wenns ums Fressen geht, jagd sie ihn auch oft und faucht und zwickt ihn. Der Arme :-((( Tut mir immer richtig leid! Lässt sich alles von ihr gefallen :-( Aber sie schleckt ihn andauernd ab, und er lässt sich´s gefallen und genießt es wohl auch. Habe jetzt aber mehrmals beobachten können, dass er meine Stofftiere ableckt, aber wie gesagt seine "Freundin" nie, obwohl sie oft ihr Köpfchen unter seins schiebt, aber er reagiert gar nicht drauf. Da tut sie mir wiederum ein bißchen leid. Woran könnte das liegen? Dass er sie vielleicht gar nicht so superdolle mag???

Bin gespannt auf eure Antworten.

Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße
bommelmolly

• Widder schleckt Stofftiere ab - seiner Partnerin so gut wie nie Beitrag #2
Schade... Hatte gehofft, dass ich wenigstens 1 Antwort bekomme .....

• Widder schleckt Stofftiere ab - seiner Partnerin so gut wie nie Beitrag #3
woher kommt denn dein Rammler?
ich könnte mir vorstellen, dass er zu früh von der Mutter und Geschwister getrennt wurde und es nie gelernt hat, was von ihm denn erwartet wird. :eusa_think: zu frühes trennen ruft oft Verhaltensstörungen hervor...
ob man da was ändern kann weiß ich nicht. eventuell könnte er es irgendwann verstehn wenn er in einer größere Gruppe leben würde, (aber bei 5 m² würd ich keine mehr dazu holn ;))

ist sie denn immer so agressiv/wild?
da hilft es oft sie kastrieren zu lassen. dann sind sie nicht mehr so zickig und auch weniger anfällig für Krankheiten die auf Gebärmutter usw anspringen (was im Alter oftmals vorkommt. keine schöne Sache...)

• Widder schleckt Stofftiere ab - seiner Partnerin so gut wie nie Beitrag #4
Erst einmal Danke für Deine Antwort ;)

Habe mein Böckchen von meinem Mann geschenkt bekommen. War schon eine spontane Sache und sicher auch unüberlegt, er wollte mir halt eine Freude machen. Ich konnte mich also gar nicht so richtig vorbereiten. Ich weiß, dass das der falsche Weg war..... Männer halt. Aber ich wollte/will ihn nicht mehr hergeben! Lange Rede kurzer Sinn: Er hat ihn aus einem Baumarkt geholt (Ein Kanichen aus einem Markt - wie krass eigentlich!), er war angeblich 7 Wochen alt (obwohl ich ihn für dieses Alter eher schon groß fand) und war alleine in dem Gehege/Käfig. Und jetzt wie ich die Zeilen so schreibe, kommt es mir auch logisch vor. Er hat das wohl nie gelernt und ist wohl tatsächlich zu früh von der Mutter getrennt worden, der Arme :( Mich wundert es aber, dass er das bei den Stofftieren macht. Hmmmmh, werde ich wohl nie rausfinden. Naja, auf jeden Fall ist er ein gaaaaaanz Lieber. Er hat noch nie gebissen oder irgend jemanden gezwickt...
Und sie ist eigentlich gar nich soooo agressiv. Sie zwickt ihn schon ab und an und zeigt ihm, wer die Hosen anhat. Aber sie sitzen oft zusammengekuschelt und sie schleckt ihn die meiste Zeit ab.

• Widder schleckt Stofftiere ab - seiner Partnerin so gut wie nie Beitrag #5
na dann wunderts mich auch nicht ;)

ja so fängt es leider oftmals an... 7 Wochen ist viel zu früh. und wer weiß wie lange der dann schon da drin gesessen hat? :( (Aus dem Baumarkt? :shock: heftig... )
Die Ninchen die da hin kommen (genau so Zoohandlung), werden halt unter den erbärmlichsten Umständen gehalten. Für die ist das ne Ware wie ne Holzleiste bzw ein Sack Hundefutter. Die sehn nicht wie sehr sie leiden...
sowas will man doch gar nicht unterstützen :? also bitte keine mehr von da kaufen!
es sitzten so viele (auch ganz junge) Tiere in Tierheimen, Notstationen, Private Pflegestellen und und und. Diese Einrichtungen haben eine Unterstützung viel mehr verdient ;)

kann natürlich sein, dass er das Verhalten noch ablegt, aber drauf warten würd ich nicht...
naja bissle zickig dürfen die Mädls ruhig sein, nur eben nicht direkt aggressiv. Wenn sie mehr als 2 mal im Jahr scheinschwanger wird, würd ich sie so oder so kastriern lassen. dann sind alle viel entspannter und gesünder :D

• Widder schleckt Stofftiere ab - seiner Partnerin so gut wie nie Beitrag #6
Ja ich weiß, dass man Tiere nicht aus Zoohandlungen oder anderen Märkten kauft. Hätte meine auch aus dem Tierheim gekauft, hatte auch schon ab und an mal auf der Internetseite unseres Tierheimes geschaut. Aber mein Mann war schneller...und hatte leider nicht so die Ahnung....

Ich warte einfach mal, wie meine Häsin sich noch so entwickelt. Sie ist - wie auch mein Böckchen - ca. 1 1/2 Jahre alt. Wird sie aber agressiver, werd´ ich mal über eine Kastration nachdenken....

Nochmals vielen Dank! :)

• Widder schleckt Stofftiere ab - seiner Partnerin so gut wie nie Beitrag #7
Und wenn du einfach Stofftiere versteckst? Der Rammler muss ja auch nicht unbedingt immer dran, oder? Keine Ahnung, ob das nun gut ist, aber irgendwie auch schon schade, wenn er seine Partnerin nicht putzt. :wink:

Thema:

Widder schleckt Stofftiere ab - seiner Partnerin so gut wie nie

Widder schleckt Stofftiere ab - seiner Partnerin so gut wie nie - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Kleiner Kater: Von der Mutter verstoßen, nistet sich auf dem Balkon ein: Hallo Forum, wie der Titel schon verrät (zumindest hoffe ich, dass man herauslesen kann, was ich von euch möchte ^^), haben wir ein Problem mit...
Oben