Weidenröhre/brücke bauen??!!

Diskutiere Weidenröhre/brücke bauen??!! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey.. ich weiß nicht,obs so was hier schon gibt,aber ich wollte mir mal einfach so eine weidenbrücke selber bauen. So ich hab jetzt eifrig Holz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Weidenröhre/brücke bauen??!! Beitrag #1
M

Meerie123

Punkte Reaktionen
0
Hey..
ich weiß nicht,obs so was hier schon gibt,aber ich wollte mir mal einfach so eine weidenbrücke selber bauen.
So ich hab jetzt eifrig Holz gesammelt ,in die Enden löcher gebohrt und 2 alte kleiderbügel(aus eisen..oder so:D) gefunden.
So ,meine Frage : sind Äste von Nussbäumen für Nager(meerschweinchen..) giftig?und wie befestigt man die Enden von dem Draht an der Brücke ? :))

• Weidenröhre/brücke bauen??!! Beitrag #2
huhu, nussbäume sind ok...
und am besten nimmste blumendraht/bindedraht um die äste zu verbinden

lg

• Weidenröhre/brücke bauen??!! Beitrag #3
Hey, ich hab das auch schon gemacht ;) Allerdings sollte der Draht schon sehr stabil sein, sonst hält die Brücke nicht
Am Ende habe ich immer ein zwetes Loch (nur halb so tief) jeweils neben das gebohrt, wo der Draht rauskommt, dann auf 1,5 cm gekürzt und mit einer Zange in den Ast reingesteckt.
Geht anfangs etwas schwer, macht sich dann aber sehr gut :)

• Weidenröhre/brücke bauen??!! Beitrag #4
hey,dankeschön
hab jetzt schon länger eine gebaut,sieht schick aus:D
hab als draht diese metallbügel genommen;)

• Weidenröhre/brücke bauen??!! Beitrag #5
[SCHILD]Foto?[/SCHILD]
*10 Zeichen*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weidenröhre/brücke bauen??!!

Weidenröhre/brücke bauen??!! - Ähnliche Themen

Stundenlanges Gitternagen - mit den Ideen am Ende: Hallo Liebe Tierforum Mitglieder! Wir haben seit geraumer Zeit ein Problem mit unseren Degus Frodo und Sam und sind mit den Ideen (und Nerven)...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Freigehege selbst bauen: Hallo Ihr lieben :) Ich brauche einmal euren Rat. Also ich möchte für meine 3 Kaninchen selbst ein Freigehege bauen damit sie bei guten Wetter...
Kaninchen auf dem Balkon halten, Planung und Überlegungen: Hey ihr, habe mich heute mit meinem Freund besprochen und wir wollen uns Kaninchen anschaffen. Noch dauert es ja etwas da erst mal Geld für die...
Aussenvoliere und Einrichtung: Hallo, vor einen halben Jahr habe ich mir eine Außenvoliere gebaut mit den Grundmaßen (BxLxH) 1,5x1,5x 2,30. An 2 Seiten habe ich Draht und an...
Oben