Welche Fragen sollte man Züchtern stellen?:)

Diskutiere Welche Fragen sollte man Züchtern stellen?:) im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Halli Hallo:) Sollte das Thema irgendwo schon existieren und ich habe das einfach nur nicht gefunden wäre ich schon mit einem Link dahin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Fragen sollte man Züchtern stellen?:) Beitrag #1
Midoriyuki

Midoriyuki

Halli Hallo:)

Sollte das Thema irgendwo schon existieren und ich habe das einfach nur nicht gefunden wäre ich schon mit einem Link dahin zufrieden:)

Ansonsten bin ich morgen zu einem "Kennenlern"-Besuch bei der Züchterin von der ich im Sommer wahrscheinlich einen Großelo-Welpen bekommen werde.
Hauptsächlich geht es darum, dass sie mich persönlich kennenlernen möche, da sie ihre Welpenkäufer gern schon lange vor der Geburt mal getroffen hat und einschätzen kann.
Dabei kann ich dann ihre Zuchthündinnen (2 Stück) und ihre dritte Hündin (mit der nicht gezüchtet wird) kennenlernen.

So grob hab ich mir schon überlegt was ich sie alles fragen möchte, aber vielleicht fallen euch ja noch wichtige Sachen ein, die ich vor lauter Aufregung vergessen habe:)

Meine Fragen bisher sind folgende:

Womit werden die Welpen gefüttert? (Barf oder Welpenfutter XY...)
Wie und wodurch werden die Welpen sozialisiert?
Wie sieht der Entwurmungs-und Impfrythmus aus?
Welche (Erb)Krankheiten liegen unter Umständen bei den Ahnen vor bzw. sind typisch? (Hab zwar schon Infos darüber, aber würde das gern auch nochmal von ihr wissen:) )
Wie sind die Elterntiere vom Wesen her? (Den Rüden kann ich ja leider nicht kennenlernen:) )
Und ganz allgemein einfach wie und wo sie ihre Welpen aufzieht usw.

Ja...Da kann man bestimmt noch gaaaaaaanz viel fragen, aber bin total hibbelig, weil es so langsam ins Rollen kommt, dass das alles klappt und das macht ganz furchtbar nervös :roll:

Also bei Tipps und weiteren Fragen bin ich absolut dankbar:)

Lieben Gruß,
Midori:angel:

• Welche Fragen sollte man Züchtern stellen?:) Beitrag #2
Hi,
das thema habe ich auch noch nie gesehen!
In unserer straße ist auch ein elo aber noch ein welpe!

Ich würde noch frage ob der welbe(der züchter) feste gassi-futter zeiten hatte(hat)!
Und als vorsorge vllt.noch was ihr mitbeckommt,etc.futter,leine usw...

• Welche Fragen sollte man Züchtern stellen?:) Beitrag #3
Hallo,

schau mal hier:

hier findest du wichtige und sinnvolle Hinweise.

Du solltest aber berücksichtigen, dass der Elo keine vom VDH anerkannte Hunderasse ist.
Daher ist die Eintragung und Überprüfung durch Zuchtbücher recht schwierig.

Die Hinweise sollten dir aber auf alle Fälle hilfreich sein.

• Welche Fragen sollte man Züchtern stellen?:) Beitrag #4
@ MaiMai: Stimmt, die Zeiten kann man ja dann erstmal beibehalten zum Eingewöhnen...Kommt direkt auf meine Liste:)
Was sie mitgibt werde ich dann auch noch fragen:)

@ Para : Ah, okay Danke:)

Ja, dass die nicht anerkannt ist macht das natürlich etwas schwieriger...Aber nun gut:)
Werde mich dann jetzt erstmal durch die Tips lesen:)

Vielen Dank schon mal:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Fragen sollte man Züchtern stellen?:)

Welche Fragen sollte man Züchtern stellen?:) - Ähnliche Themen

28217 - Katzendame Shiva (8J.) sucht ein liebevolles, erfahrenes Zuhause: Hallo ihr Lieben, schweren Herzens muss ich leider meine kleine Katzendame Shiva abgeben. Sie ist eine ca. 2011 geborene Schildpattkatze, die ich...
Den richtigen Hundezüchter finden: Es ist entschieden, ein Welpe soll einziehen. Doch woher soll er kommen? Hat man sich für einen Rassehund vom Züchter entschieden, so beginnt die...
Hund beim Züchter kaufen, was für Fragen könnte ich stellen?: Hallo Tierfreunde, Da ich mich gerade auch sehr einsam fühle in meiner neuen Wohnung möchte ich mir gerne auch einen Hund dazu holen, Mein...
Tipps - Wie erkenne ich einen seriösen Züchter?: Da immer öfter Fragen auftauchen woran man denn einen guten Züchter erkennt, kam im Mod-Team der Vorschlag eine Liste zu erstellen, die Usern bei...
Oben