- Hamster zu dünn! Beitrag #1
M
Melle
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich hatte meinen Hamster immer in einem Aqarium gehalten. Das hat soweit super funktioniert. Bis mein Hamster innerhalb kurzer Zeit rapide abgenommen hat. Ich habe dann das Aqua genauer unter die Lupe genommen, und festgestellt, das sich überall im Aqua so eine Art Pils gebildet hatte, dieser war jedoch so winzig das man ihn kaum sehen konnte. Als ich diesen Pils entdeckt habe, habe ich meinen Hamster sofort rausgeholt und in einen ander Käfig den ich noch hatte gesetzt. Am nächsten Tag bin ich sofort zum Tierarzt. Die Ärztin meinte das der Pils evtl. vom Heu kam und sich verbreitet hat, genau konnte sie es aber nicht sagen. Mein Hamster hat mehrere Spritzen bekommen. Und noch Antibiotika und eine Creme, dies musste ich dann Zuhause weiter behandeln. Schon nach zwei Tagen sah er wieder viel gesünder und runder aus. Aber bis heute ist er viel zu schlank, früher war er immer ein richtig dicker Buddha (so auch sein Name). Die Ärztin meinte auch, das sich der Pils sicher auf der Lunge abgesetzt hat, und es sein kann das der Hamster den nie so richtig los wird. Seit der Sache ist er immer ein bisschen eingefallen. Man kann aber nicht feststellen woher das kommt. Deshalb meine Frage was könnte ich ihm denn zu essen geben, was ruhig dick machen darf? Er kriegt so viel zu essen, echt die gesamte Palette. Und er isst auch das sehe ich ja.