Großer Yorkshire Terrier

Diskutiere Großer Yorkshire Terrier im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, zu Beginn der Zucht war der Yorkshire Terrier ja noch wesentlich größer als der heutige Standard. Nun habe ich selbst noch einen Yorkie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Großer Yorkshire Terrier Beitrag #1
Y

Yonder

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

zu Beginn der Zucht war der Yorkshire Terrier ja noch wesentlich größer als der heutige Standard.
Nun habe ich selbst noch einen Yorkie mit einer SH von 30 cm und einem Gewicht von 8 kg (er wird bald 13) und bin daher aus reinem Interesse auf der Suche nach Besitzern und Züchtern dieser großen Exemplare.

Liebe Grüße,
Yonder

• Großer Yorkshire Terrier Beitrag #2
Ich hab letztens einen recht großen gesehen, der wie ein Yorkie aussah, nur beim Vorbeifahren, deswegen konnte ich nicht so genau gucken. Hast du mal ein Bild?

Off-Topic
Ich finde es echt unmöglich, dass man jede Hunderasse (und sei sie noch so klein) noch kleiner Züchten muss, selbst Chihuahua's gibts ja noch kleiner als die Standartgröße.

• Großer Yorkshire Terrier Beitrag #3
Ja klar.

Hier einmal mit längerem Fell und in jüngeren Jahren

einmal wie er heute aussieht

und hier einmal der Kopf

• Großer Yorkshire Terrier Beitrag #4
Ich hatte mal einen etwa so großen Yorky zur Pflege gehabt.
Vielen meinten, es wäre kein reinrassiger da er zu groß für einen Yorky wäre... Naja, die Papiere sagten was anderes :)

[VERSTECK]Ich habe leider nur ein nasses Foto von ihm
SG100644.jpg
[/VERSTECK]

• Großer Yorkshire Terrier Beitrag #5
Der, den ich letzte Woche gesehen habe, sah wirklich so ähnlich aus. etwas dunkleres, braunes Fell, aber sonst schon so. Gefallen mir besser als die kleinen.

Deiner ist echt süß!

• Großer Yorkshire Terrier Beitrag #6
Super! Dann scheint es die Großen ja wirklich noch zu geben. Fragt sich nur, ob es auch noch junge Exemplare gibt, oder ob die alle schon so alt sind.

Jenny, wie alt dürfte er denn jetzt ungefähr sein?

• Großer Yorkshire Terrier Beitrag #7
Das kann ich nicht sagen, kenne ihn ja nicht, hab ihn nur aus dem Auto heraus gesehen bzw. auf dem Weg in die Bank. Wobei ich denke, das es sicher noch Züchter gibt, die die ursprünglichen züchten.

• Großer Yorkshire Terrier Beitrag #8
Ich meinte auch die andere Jenny :)

Ich denke auch, dass es solche noch gibt, aber ich finde im Internet einfach keine.
Und da ich schon die 3. Besitzerin meines Yorkies bin, hab ich auch keine Ahnung, wer sein Züchter ist. Da er keine Papiere hat (krummes Bein seit Geburt), kann ich das auch nicht herausfinden.

• Großer Yorkshire Terrier Beitrag #9
Toni (so hieß er) lebt leider nicht mehr.
Er hatte damals einen Darmtumor und da half leider nichts mehr, als es entdeckt wurde und musste eingeschläfert :(
Er wurde nur 6 Jahre alt.
ich weiß leider auch nicht, wer der Züchter von ihm war, da ich mir die Papiere nicht wirklich angesehen habe bzw. meine Schwester sie weggeräumt hatte, da es streng genommen ihr Pflegehund war um den ich und meine Mutter uns kümmerten :roll:
Und das er verstorben ist, liegt nun auch leider schon 4 Jahre zurück.

• Großer Yorkshire Terrier Beitrag #10
Hallo Yonder,
ich habe auch einen großen Yorki, er wiegt 8,8 Kg und ist sehr muskulös. Ich finds auch immer sehr interessant andere Leute mit etwas größeren Yorkis zu treffen :) Sieht man ja nicht all zu oft. Das Thema ist zwar schon sehr lange her, aber ich hoffe trotzdem noch eine Antwort zu erhalten.

Lg

Foto (3).jpg

• Großer Yorkshire Terrier Beitrag #11
Ich habe letztens auch einen grossen Yorki gesehen und war richtig überrascht und auch nicht sicher, ob er reinrassig ist... Aber anscheinend doch! :mrgreen:

• Großer Yorkshire Terrier Beitrag #12
ja, es gibt schon noch reinrassige größere Yorkis. Von der Züchterin, wo wir unseren Rocco herhaben, waren alle Yorkis größer. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Großer Yorkshire Terrier

Großer Yorkshire Terrier - Ähnliche Themen

Yorkshire terrier - Groß: Hallo Bin nach der suche von einem Züchter der auch große Yorkshire Terrier verkauft. Die zum Beispiel 5kg schwer sind oder mehr. Vielen Dank...
Unsauberkeit bei läufiger Hündin: Hallöchen 😊 Mein Freund und ich haben seit 2 Wochen eine 4 jährige Yorkshire Terrier Hündin bei uns. Sie ist sterilisiert und wiegt circa 2,3 kg...
Großer yorki: Hallo, wir haben einen wunder schönen großen Yorki Rüden. Er ist jetzt ein Jahr und 4 Monate und der Rist ist ca. 30 cm. Er hat ein Kampfgewicht...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
1130 Wien (AT) - Farbratten, 5 Wochen alt: 13 Böckchen (und evtl. 3 Weibchen) - Vermittlung evtl. auch Umkreis Wien/NÖ/Bgld. mögl.: Guten Morgen, ich halte selbst schon etwas länger Ratten, habe zu meinen Böckchen zwei weitere (vermeintliche) Böckchen hinzu retten wollen, und...
Oben