Kreis Segeberg/Hamburg - Kater Jim (4 Jahre, kastriert, Freigänger) und Gismo (11 Jahre)

Diskutiere Kreis Segeberg/Hamburg - Kater Jim (4 Jahre, kastriert, Freigänger) und Gismo (11 Jahre) im Archiv Forum im Bereich Community; 2009 ist meine Besitzerin mit ihrem Partner zusammen gezogen. Wir (Gismo & Elli) sind natürlich mitgezogen und sollten somit auch zwei neue...
  • Kreis Segeberg/Hamburg - Kater Jim (4 Jahre, kastriert, Freigänger) und Gismo (11 Jahre) Beitrag #1
B

blondyteufel

2009 ist meine Besitzerin mit ihrem Partner zusammen gezogen.
Wir (Gismo & Elli) sind natürlich mitgezogen und sollten somit auch zwei neue Freunde (Ede & Mulle) bekommen. Wir sind alle zusammen in einer neuen Wohnung gezogen, damit keiner sein Revier verteidigen muss.
Nur leider ist alles ganz anders gelaufen.
Ede und Mulle mögen mich absolut nicht, Elli wird angenommen!
Und ich werde ständig gemoppt und werde nur verprügelt, musste auch schon 1x zum TA so schlimm war das.
Wenn Ede mich erwischt, dann hört er leider nicht von alleine auf. Unsere Zweibeiner müssen versuchen uns irgentwie zu trennen und dann schnell regieren und uns getrennt wegsperren, was sehr schwer ist wenn Ede einmal dabei ist. Und jetzt müssen wir getrennt gehalten werden - zu meine Sicherheit.
Dies ist sehr mühsellig, da es keine perfekte Lösung ist und wir alle drunter leiden. Am meisten ich, aber auch der Ede hat sich schon den ganzen Bauch kahl geleckt.
Letztes Jahr sind wir in ein Haus gezogen, die Zweibeiner dachten das es hier besser werden könnte. Da es hier viel mehr Platz gibt und zwei Etagen hat.
Nur leider werde ich immer noch nicht in Ruhe gelassen und wir müssen weiterhin getrennt leben.
Somit habe ich leider nicht mehr soviel Platz und immer diese geschlossenen Türen - die mag ich nicht. Und leider habe ich dadurch auch weniger kontakt zu meinen Zweibeinern und werde nicht mehr so oft gegrauelt. Ich fühle mich sehr ausgegrenzt.
Uns ist dann auch noch der Jim zugelaufen, den wir mitaufgenommen haben, nachdem wir seine Besitzer gesucht hatten und diese sich nicht gemeldet haben.
Mit Jim verstehe ich mich recht gut, klar haben wir uns auch mal im Fell, aber das ist ja normal. Aber auch der Jim wird von dem Ede gemoppt.
Nach sehr langen hin und her sind wir zu dem entschluß gekommen das wir jetzt ein neues zu Hause suchen.

Aber nun mal zu Jim & mir:
Jim ist ca. 4 Jahre alt ist kastriert und trägt ein Chip unter seiner Haut. Jim ist ein Freigänger und sogar ein sehr guter Jäger. Wenn er zu Hause ist, liegt er meist sehr faul in einer Ecke und pennt, ab und zu steht er mal auf um etwas zu fressen. Jim ist immer sehr gelassen und man kann eigentlich alles mit ihn machen.
Ich bin der Gismo und werde am 16.05. schon 11Jahre alt, bin aber noch Fit und Gesund.
Ich hatte durch die Prügellei mal ein Kreuzbandriss, war damit sogar im OP. Ist alles gut verheielt.
Ich bin noch kein Freigänger, bin jedoch immer sehr neugierig wo Jim immer hingeht.
Ich konnte mal eine Zeit lang auf einem Balkon die Gute Luft riechen und eine eingezäunte Terrasse habe ich auch schon kennengelernt. Dadurch kann ich mir schon vorstellen mit Jim mal loszuziehen.
Ich habe jedoch noch ein paar ansprüche.
Wir wollen nicht in die Stadt ziehen, da Jim die Felder gewöhnt ist. Und die Stadt doch etwas gefährlicher ist. Und unsere neuen Zweibeiner sollen Erfahrung im Umgang mit Katzen haben.
Am Anfangt fremdel ich bestimmt, der Jim mit sicherheit nicht, da der so offen ist. Und ich werde aufjedenfall meinen Katzentrinkbrunnen mitbringen, da ich am liebsten fliendes Wasser trinke. Mehr über uns gibt es bei unseren Zweibeiner, wir würden uns freuen bei Dir/Euch in Ruhe weiter leben zu können.
Liebe Grüße Gismo

Wir suchen für Gismo und Jim nach langem hin und her ein neues Zuhause, wo sie es natürlich sehr gut haben werden.
Wir wohnen im Kreis Segeberg/Hamburg und würden uns sehr freuen, wenn sie in diesem Raum bleiben.
Diese trennung ist für mich sehr schwer, gerade die trennung von Gismo, da er solange bei mir ist und ich sehr an ihn hänge. Habe natürlich schon im Freundes- und Bekanntenkreis gefragt, aber leider haben die alle Tiere.
Wir haben natürlich auch schon alles möglich ausprobiert, das die Katzen sich doch vertragen, aber leider alles ohne Erfolg.
Vielleicht kennt Ihr ja jemanden, wo die zwei leben könnt.
Liebe Grüße
Sandra

jim 1.jpg

Fotos von Gismo und Jim können per Email natürlich angefordert werden und auf meinem Profil werde ich auch welche reinstellen.

Habe gerade versucht Fotos reinzustellen, aber leider habe ich zur Zeit kein Programm die Fotos "kleiner" zu machen. Somit erstmal ein Foto von Jim

• Kreis Segeberg/Hamburg - Kater Jim (4 Jahre, kastriert, Freigänger) und Gismo (11 Jahre) Beitrag #2
Also erst mal bist du hier im falschen Bereich, der Vermittlungsbereich befindet sich hier:
Notiz von Morastbiene: Habsch geschoben!

Und dann hab ich mal noch eine Frage

Ihr erwähnt ausdrücklich, dass Jim kastriert ist, ist dass denn bei Giszmo und den andern Katzen nicht der Fall? Wenn ja könnte genau da das Problem liegen

• Kreis Segeberg/Hamburg - Kater Jim (4 Jahre, kastriert, Freigänger) und Gismo (11 Jahre) Beitrag #3
  • Kreis Segeberg/Hamburg - Kater Jim (4 Jahre, kastriert, Freigänger) und Gismo (11 Jahre) Beitrag #4
Hallo,
danke Ina, ja genau das gehört dazu!

Gismo ist natürlich auch kastriert, genau wie alle anderen bei uns.
Was ich auch noch vergessen habe zu schreiben ist, das Gismo auch gechipt ist.

Liebe Grüße
Sandra

• Kreis Segeberg/Hamburg - Kater Jim (4 Jahre, kastriert, Freigänger) und Gismo (11 Jahre) Beitrag #5
Off-Topic
Okay, alles klar. Ich hab den Thread mit verfolgt, konnte das aber vorhin nicht miteinander in verbindung bringen :)

Ich hoffe ihr findet ein gutes zu Hause für dei Beiden und drück euch ganz fest die Daumen

Thema:

Kreis Segeberg/Hamburg - Kater Jim (4 Jahre, kastriert, Freigänger) und Gismo (11 Jahre)

Kreis Segeberg/Hamburg - Kater Jim (4 Jahre, kastriert, Freigänger) und Gismo (11 Jahre) - Ähnliche Themen

😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
8 Jahre alter kastrierter Kater markiert - aber nur Nachts: Hallo zusammen, seit zwei Wochen les und forsche ich jetzt mit meinem Kater, aber bevor ich nun auch noch "unsere Geschichte" aufliste der...
38xxx bzw 30xxx, Kater (3,5 Jahre, kastriert, türk. Angora) sucht dringend neues Zuhause: Hallo zusammen, ich suche für meinen Kater Pascha drindend ein neues, liebevolles Zuhause. Er ist 3,5 Jahre alt, wurde mit 6 Monaten kastriert...
Oben