Weißt du da was du da deinen Kaninchen antust?
Du hast da 2 Babys sitzen die gerade mal 16 Wochen alt sind,und nun ist die Häsin wohl Trächtig. :?
Ich kann sowas einfach nicht verstehen,immer die Aussage "Ich möchte aber mal Babys haben" aber ob die Tiere das wollen das ist den meisten egal.
Bitte versteh uns nicht falsch wir schreiben ihr zum Wohle der Tiere,aber dieses Forum unterstützt sinnloses Vermehren nicht,und das was du da machst ist Sinnlos.
Die Tiere stehen total unter Stress,die Häsin selber noch ein Baby und kriegt nun wohl oder übel auch Babys sie ist total überfordert mit der Situation und im Schlimmsten Fall stirbst sie dir weil sie einfach zu Jung so solche Experimente sind.
Hast du mal im Tierheim oder Notstationen geguckt was da für arme Seelen sitzen weil keiner sie mehr möchte?
Die meisten müssen dort ihr Lebensabend verbringen ohne jemals ein Schönes Zuhause gehabt zu haben und dies nur weil Menschen sich Kaninchen anschaffen und Babys haben wollen.
Und einfach mal Babys haben ist auch eine Kostensache,die Aufzucht kostet Geld und das nicht grad wenig.
Sie brauchen Futter in Mengen viele versch. Sorten damit sie sich an viele Sachen gewöhnen,dann Tierarztbesuche um die Gesundheit immer im Auge zu haben,sie brauchen massig Platz denn wie gesagt pro Nase braucht man 2m² nun rechne mal,du hast 2 Erwachsene Kaninchen das wären schon 4m² und dann wenn nochmal um die 4 Babys dazukommen sind das 12m². Hättest du soviel Platz? Ich denke mal nicht.
Neben dem Geld muss man auch Ahnung haben von dem Aufbau einer Trächtigkeit von der Geburt wie man die Babys richtig aufziehen sollte,Genetik usw
Dadurch das die Häsin selber noch ein Baby ist,ist die Chance das alle Kaninchen überlegen sehr gering.
Ich hoffe du kannst es Verstehen warum wir alle bei sowas etwas "mürrisch" sind,wir wollen nicht Böse klingen aber so denken leider viele Menschen und vielen ist es gar nicht Klar was für Gefahren bei sowas entstehen.
Ich hoffe du überlegst dir die Sachen nochmal gründlich,nimmst den Rammler raus lässt ihn Kastrieren dann 6 Wochen in Quarantäne und nach 6 Wochen neu Vergesellschaften.
Ich würde dir auch sehr diese Seite ans Herz legen :
www.diebrain.de
Zu deiner eigentlichen Frage:
Das sie so unruhig ist liegt wohl zum ersten an dem Platz weil es einfach viel zu Klein ist und zum anderen wird sie wohl nun Trächtig sein ihre Hormone spielen dadurch wohl auch verrückt.