hey find ich super! Du wirst es bestimmt nicht bereuen..
ich dachte auch erst Katzen wären Einzelgänger..bis meine Katze mich vom Gegenteil überzeugt hat...
Wenn du Fragen hast zur Vergesellschaftung oder sonstwas haben alle hier ein offenes Ohr und stehen gern mit Rat und tat zur Seite! Ich finds klasse, dass du es dir nochmal überlegt hast (und es auch offensichtlich mit dem Vermieter regeln konntest)
Nochmal zu deinen Fragen:
ist er mit 10 monaten schon ausgewachsen also zählt er eher zu den kitten oder schon zu den erwachsenen
-leider weiß ich nichts über den spieltrieb von ihm da wir ihn erst heute anschauen fahren können, meint ihr das er mit 10 monaten spielt ich glaube schon oder??
Ja er ist noch ein Kitten, wächst wahrscheinlich auch noch ein bisschen und der Spieltrieb ist je nach Charakter der Katze unterschiedlich ausgeprägt, normalerweise raufen Kater aber sehr gerne mit Kumpels.
-da er freigänger ist wie lange sollt ich ihn zum eingewöhnen bei uns drinnen lassen, ich dachte so bis zum frühjahr
Normalerweise sagt man so 3-4 wochen, aber je länger er drinnen ist, desto mehr fühlt er sich auch zu Hause. Also wenn es ihn arg nach draußen zieht, kannst ihn nach 3-4 Wochen rauslassen, wenn nicht so, dann kannst ihn auch noch n bisl länger drin lassen.
-und ich weiß nicht habe so viele geteilte Meinungen über Tierheimkatzen gehöhrt das ich mir echt nicht mehr sicher bin ob ich lieber von privat oder doch aus dem Tierheim nehmen soll
Ich habe auch 2 TH-Katzen und würde es immer wieder so machen. Klar haben manche so ihre Macken, aber die können Katzen von Privat auch haben und ich finde das nicht umbedingt schlimm, sondern trotzdem absolut liebenswert. auch viele scheue TH-Katzen sind extrem dankbar und anhänglich, wenn man ihr Herz erstmal erobert und das misstrauen überwunden hat. und andere sind ganz normal und lassen sich nciht anmerken, dass sie mal im TH waren...Wenn man Katzen von privat nimmt, unterstützt man es, dass die leute ihre Katzen werfen lassen und oftmals landen die Kitten dann im TH, weil die Leute sie nicht vermitteln konnten oder sie evtl an Leute abgegeben haben, die es sich dann doch anders überlegt haben und die Katze doch nicht wollten...im TH zahlt man ja extra ne Schutzgebür, damit man sich das lieber 2x überlegt..
Bin schon gespannt, wer der Kumpel wird :mrgreen: