10 monate alter Kater

Diskutiere 10 monate alter Kater im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Dieses aber wohl nicht, das wollte ich noch mal betonen: bei Gino steht ja wirklich ausdrücklich dabei, dass er andere Katzen mag. Umso trauriger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 10 monate alter Kater Beitrag #21
Und fast noch trauriger macht es mich, dass Tierheime immer noch Kitten in Einzelhaltung vermitteln (war bei uns auch so). :roll:
Dieses aber wohl nicht, das wollte ich noch mal betonen: bei Gino steht ja wirklich ausdrücklich dabei, dass er andere Katzen mag.
Umso trauriger, dass sie ihn alleine halten möchte. Ich hoffe sehr, dass das TH gründlich nachfragt bei der Vermittlung.

• 10 monate alter Kater Beitrag #22
so damit eines klar ist, ich werde für den Gino auf alle fälle noch einen spielkammeraden dazu nehmen.

• 10 monate alter Kater Beitrag #23
  • 10 monate alter Kater Beitrag #24
oh, da freun wir uns schon auf die Bilder von einem glücklichen Katzenteam:D

• 10 monate alter Kater Beitrag #25
surprise, surprise...
Bin auch auf die Bilder vom Katzenteam gespannt.... :mrgreen:

• 10 monate alter Kater Beitrag #26
hey find ich super! Du wirst es bestimmt nicht bereuen..

ich dachte auch erst Katzen wären Einzelgänger..bis meine Katze mich vom Gegenteil überzeugt hat...

Wenn du Fragen hast zur Vergesellschaftung oder sonstwas haben alle hier ein offenes Ohr und stehen gern mit Rat und tat zur Seite! Ich finds klasse, dass du es dir nochmal überlegt hast (und es auch offensichtlich mit dem Vermieter regeln konntest)

Nochmal zu deinen Fragen:
ist er mit 10 monaten schon ausgewachsen also zählt er eher zu den kitten oder schon zu den erwachsenen
-leider weiß ich nichts über den spieltrieb von ihm da wir ihn erst heute anschauen fahren können, meint ihr das er mit 10 monaten spielt ich glaube schon oder??
Ja er ist noch ein Kitten, wächst wahrscheinlich auch noch ein bisschen und der Spieltrieb ist je nach Charakter der Katze unterschiedlich ausgeprägt, normalerweise raufen Kater aber sehr gerne mit Kumpels.

-da er freigänger ist wie lange sollt ich ihn zum eingewöhnen bei uns drinnen lassen, ich dachte so bis zum frühjahr
Normalerweise sagt man so 3-4 wochen, aber je länger er drinnen ist, desto mehr fühlt er sich auch zu Hause. Also wenn es ihn arg nach draußen zieht, kannst ihn nach 3-4 Wochen rauslassen, wenn nicht so, dann kannst ihn auch noch n bisl länger drin lassen.

-und ich weiß nicht habe so viele geteilte Meinungen über Tierheimkatzen gehöhrt das ich mir echt nicht mehr sicher bin ob ich lieber von privat oder doch aus dem Tierheim nehmen soll
Ich habe auch 2 TH-Katzen und würde es immer wieder so machen. Klar haben manche so ihre Macken, aber die können Katzen von Privat auch haben und ich finde das nicht umbedingt schlimm, sondern trotzdem absolut liebenswert. auch viele scheue TH-Katzen sind extrem dankbar und anhänglich, wenn man ihr Herz erstmal erobert und das misstrauen überwunden hat. und andere sind ganz normal und lassen sich nciht anmerken, dass sie mal im TH waren...Wenn man Katzen von privat nimmt, unterstützt man es, dass die leute ihre Katzen werfen lassen und oftmals landen die Kitten dann im TH, weil die Leute sie nicht vermitteln konnten oder sie evtl an Leute abgegeben haben, die es sich dann doch anders überlegt haben und die Katze doch nicht wollten...im TH zahlt man ja extra ne Schutzgebür, damit man sich das lieber 2x überlegt..

Bin schon gespannt, wer der Kumpel wird :mrgreen:

• 10 monate alter Kater Beitrag #27
Hallo, es freut mich wirklich sehr, dass du nun doch zwei Katzen haben willst. Soll der auch aus dem Tierheim sein? Das Tierheim macht nämlich einen ganz guten Eindruck. Vielleicht findet sich da ja noch ein Katerchem im gleichem Alter.
Hast du mit deinen Vermieter diesbezüglich noch einmal gesprochen?
Den Kater würde ich noch ca. 3 bis 4 Wochen in der Wohnung lassen. Uns wurde damals geraten die neue Katze an einem regnerischen Tag (nicht strömender Regen, aber halt auch nicht besstes Wetter) rauszulassen. Dann freut sie sich angeblich mehr darauf, nach Hause zu kommen.
Im Übrigen bin ich sehr auf Bilder gespannt!

• 10 monate alter Kater Beitrag #28
so damit eines klar ist, ich werde für den Gino auf alle fälle noch einen spielkammeraden dazu nehmen.

WOW, freut mich riesig, darauf hatte ich nicht mehr zu hoffen gewagt. :)

Ich würde sie mindestens 6-8 Wochen in der Wohnung behalten, falls der Spielkamerad etwas jünger sein sollte auch noch länger. Ich würde Kitten nicht jünger als mind. 10-12 Monate alt nach draußen lassen, sie sind so jung einfach extrem gefährdet, weil sie allem und jedem blind hinterherlaufen. Außerdem müssen natürlich beide kastriert, gechipt oder tätowiert oder beides und ausreichend geimpft vor dem ersten Freigang sein.

• 10 monate alter Kater Beitrag #29
Das freut mich - sowohl für Gino als auch für dich :). Zwei Katzen machen auch dem Personal viel mehr Freude ;).

Und auch ich bin auf Fotos gespannt, wenn du welche zeigen magst dann.

• 10 monate alter Kater Beitrag #30
Off-Topic
Und auch ich bin auf Fotos gespannt, wenn du welche zeigen magst dann.
ist das nicht so eine Ehrenpflicht im Forum? :p;)

• 10 monate alter Kater Beitrag #31
Off-Topic
Off-Topic

ist das nicht so eine Ehrenpflicht im Forum? :p;)
Bei ganz niedlichen Neuzugängen besagt die Regel glaube ich, dass täglich Fotos hochgeladen werden müssen :lol:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

10 monate alter Kater

10 monate alter Kater - Ähnliche Themen

Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater kratzt sich blutig: Liebe Tierfreunde, ich bin wirklich verzweifelt. Mein 13 Jahre alter Kater Nero kratzt sich am Hals und im Schulterbereich blutig. Ich war...
Kater stinkt trotz Kastration: Hallo zusammen, wir haben seit zwei Wochen einen 16 Monate alten Kater aus dem Auslandstierschutz. Wir haben ihm erst eine kleine...
Oben