Kaninchen hat plötzlich angst und beißt!
Diskutiere Kaninchen hat plötzlich angst und beißt! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo!
Ich habe zu Weihnachten von meiner Mutter ein Zwergkaninchen geschenkt bekommen. :D
Am Anfang lief alles gut: Sie war sehr verschmaust...
-
-
Kaninchen hat plötzlich angst und beißt! Beitrag #1
Hallo!
Ich habe zu Weihnachten von meiner Mutter ein Zwergkaninchen geschenkt bekommen.

Am Anfang lief alles gut: Sie war sehr verschmaust, mind. 8 Stunden Auslauf pro tag (sie darf in der ganzen Wohnung herumlaufen wir haben alle Kabel weggegeben), sie ist mir sogar nachgelaufen und wollte mich die ganze zeit nur abschlecken. Aber Vor 2 tagen als ich ihr eine Karotte hinhalten wollte ist sie plötzlich auf mich losgegangen und hat begonnen mich zu beißen. Seitdem faucht sie mich nur noch an wenn ich ihr zu nahe komme, nur manchmal wenn ich ihr ganz langsam näher komme schnuppert sie kurz an meiner Hand oder schleckt sie kurz ab und läuft dann schnell wieder weg.
Was soll ich machen? Ich bin verzweifelt!!

Bitte gebt mir Tipps!
Liebe Grüße und danke im Voraus!
-
-
-
Kaninchen hat plötzlich angst und beißt! Beitrag #2
Erstmal Willkommen im Club
Ist dein Kaninchen eine Häsin?
Es kann sein das sie Scheinträchtig wird,dann sind die meisten Häsinnen sehr sehr Zickig.
Lebt sie alleine?
Das ist leider sehr Schlecht,den Kaninchen sind Rudeltiere und brauchen Artgenossen.
Das sie nun Momentan so Aggressiv ist,kann auch damit zusammenhängen das sie alleine leben muss.
Off-Topic
Ich würde dir Raten deine E-Mail rauszunehmen
-
-
Kaninchen hat plötzlich angst und beißt! Beitrag #3
Ja sie ist eine Häsin

Ja sie ist alleine

meine Mutter will keinen zweiten Hasen nehmen da sie meint wenn ich mich gut genug um sie kümmere geht das schon. Ich bin von dieser Meinung nicht sehr überzeugt aber bei solchen Sachen ist sie ziemlich stur:?
Wie hatten auf jeden Fall vor sie sterilisieren zu lassen wegen den Scheinschwangerschaften da die nicht gut für die Gebärmutter sind und so. Am Freitag habe ich einen Termin beim Tierarzt ausgemacht da sie öfter röchelt auch wenn sie nur kurz läuft. Ich mache mir voll sorgen und würde alles machen damit es ihr wieder besser geht!!
Die Email Adresse nehme ich gleich raus

danke für den Tipp

-
-
Kaninchen hat plötzlich angst und beißt! Beitrag #4
du meinst wohl Kastrieren
Sterilisieren heißt das man nur die Eierstöcke rausnimmt,aber dadurch würde die Häsin immernoch Scheinträchtig werden.
Bei einer Kastration wird alles rausgenommen.
Warum mag deine Mutter den kein 2tes Kaninchen?
-
-
Kaninchen hat plötzlich angst und beißt! Beitrag #5
Sie meint zurzeit wäre die vergesselschaftung zur aufwändig und wir sollten das wenndann machen wenn wir einmal viel zeit haben. Außerdem meint sie, dass mein anderes Kaninchen ja auch glücklich war.( ich hatte vor vielen jahren schon einmal ein Kaninchen (einen Rammler) der leider sehr früh gestorben ist

)
-
-
Kaninchen hat plötzlich angst und beißt! Beitrag #6
Das leider sehr Schade
So eine VG dauert meistens nicht lange,aber ich würde dir gerne mal diese Seite geben,dort kannst du dich mit deiner Mutter zusammen mal einlesen
www.diebrain.de
-
-
Kaninchen hat plötzlich angst und beißt! Beitrag #7
danke

das Problem ist, dass wir auch nicht wissen wo wir die VG machen könnten, da mein kleiner Schatz in der ganzen Wohnung herumhoppelt..
-
-
Kaninchen hat plötzlich angst und beißt! Beitrag #8
Zur Not könnte man auch z.B das Bad mit Essig Sauber machen,dann durchlüften und dann könnte man dort auch die VG machen

Thema: