Malino - Amerik- Staff - Mix

Diskutiere Malino - Amerik- Staff - Mix im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, kann mir jemand was über einen Malino - Amerik.Staff-Mix sagen? Mein Sohn hatte diesen Hund, von dem vermutet wird, daß es so ein Mix...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Malino - Amerik- Staff - Mix Beitrag #1
deutzia

deutzia

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann mir jemand was über einen Malino - Amerik.Staff-Mix sagen?

Mein Sohn hatte diesen Hund, von dem vermutet wird, daß es so ein Mix sei erst in Pflege und sich dann in sie verliebt und will sie behalten! Er sagt 1,5 Jahre, aber irgendwie macht sie einen jüngeren Eindruck!

Power ohne Ende, aber offensichtlich auch sehr verträglich. Nach kurzer Zeit schon total auf meinen Sohn fixiert, anderen gegenüber mißtrauisch, aber nicht agressiv!

LG deutzia

• Malino - Amerik- Staff - Mix Beitrag #2
Der Belgier heisst Malinois ;)

Malis sind in der Regel Powerteilchen ohne Ende, wenn jemand mit dem Gedanken spielt sich einen Mali ins Haus zu holen, zeige ich gern dieses Video:
[YOUTUBE]qre7e9z055M [/YOUTUBE]

Das zeigt das Wesen eines Malinois recht anschaulich. Sie sind aber auch wahnsinnig sensibel, zumindest was ihre Menschen angeht. Oft haben Sie sehr angekratzte Nerven und sind nervöse Charaktere.
Wenn einem die Art dieser Hunde liegt und man Sie wirklich auspowern kann/will und ihnen auch -Ruhe- beibringt, sind Sie keine schlechten Hunde.

Pit, Staff und Co sind ebenfalls Powerhunde und haben im Bezug auf Menschen eine wesentlich höhere Reizschwelle als Malis allgemein. Sie sind ebenfalls recht sensibel, Staffs sind echte Clowns und feinfühlig im Wesen, aber auch kleine Trampeltiere und Grobmotioriker :mrgreen:
Ich mag Listies allgemein sehr gern und finde die Mischung interessant, aber nicht unbedingt "Anfängergeeignet" was natürlich auch auf den zukünftigen Halter und den individuellen Charakter + Vorgeschichte des Hundes ankommt.

• Malino - Amerik- Staff - Mix Beitrag #3
Danke schön! Malinois also!

Und auweia! Was für ein Powerpaket! Völlig ungeeignet für meinen Sohn in seiner 5. Etage mitten in Berlin! Ich habe den Hund hier in freier Natur erlebt und gedacht, den kann man nicht auspowern! Bewegungstechnisch paßt er zwar zu meinem Sohn, aber wie wollen die das in der Großstadt ausleben??? Und ein ruhiger Mensch ist mein Sohn überhaupt nicht! Er hat auch "sehr angekratzte Nerven und einen nervöse Charakter":eusa_doh:

Na wenn das mal gut geht...

Dann ist das auch noch ein "rumgereichter" Hund! Jemand hat sich den geholt, ist drei Monate weggefahren und ihn bei jemanden untergebracht, der nicht mit ihm klarkam. Er machte alles kaputt, knabberte alles an - Na klar, wenn der so einen Bewegungsdrang hat, den er nicht ausleben kann! Jetzt sollte der ins Tierheim (ohne Wissen des Besitzers)! Da hat ihn mein Sohn genommen!

• Malino - Amerik- Staff - Mix Beitrag #4
"in der Großstadt ausleben" ist nicht das Problem, wir leben ebenfalls mit unseren Hunden, mitten in der Stadt ;)
Und wenn ich es mit den Möglichkeiten von Bekannten im Sauerland, mitten in der "Pampa" vergleiche, dann habe ich hier viel mehr Möglichkeiten. Man muss Sie nur nutzen wollen.

Aber ein Mali sollte eben beschäftigt werden, braucht Konsequenz und ruhige Führung.

Was ich mich momentan frage, der Hund hat ja noch einen richtigen Besitzer, der von den ganzen Aktionen nichts weiß. Der wird in absehbarer Zeit ja wieder kommen und will seinen Hund sicher wieder haben.

• Malino - Amerik- Staff - Mix Beitrag #5
Hoffen wir mal das Beste und der richtige Besitzer will sie wieder!!!

Aber ich habe das Gefühl, in den Kreisen, in dem sich mein Sohn bewegt, nimmt man es mit Verantwortung nicht so genau!
Und ruhige Führung bringt mein Sohn nicht, eher stachelt er sie noch an! Und Konsequenz hatte bei ihm bisher auch nicht unbedingt was mit liebevoll zu tun! Der Hund wird erst mal unterworfen, in dem er auf den Rücken gedreht wird! Okay, wenn es Not tut auch das - als letzte Ansage, aber nicht als erste und einzigste Alternative! Er will ja schließlich einen starken Hund und nicht so eine Verzärtelte wie meine! Nun gut, ich habe einen Labrador-Mix - da braucht man auch nicht viel, das wollte ich so!

Naja, ich traue da meinem Sohn leider nicht so ganz über den Weg! Und wahrscheinlich würde ich bei ihm gegen jeden Hund Argumente dagegen finden.

Er ist zur Zeit arbeitslos, hat kein Geld, Steuern, Versicherung, Impfung - braucht man nicht, Kastriert? - Woher soll er das denn wissen! Wenn er wieder auf dem Bau arbeitet, Hund 10 Stunden allein - kein Problem, Listenhund mit drinne - eigene Statusaufwertung... Oh man, das ist mein Sohn:roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Malino - Amerik- Staff - Mix

Malino - Amerik- Staff - Mix - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Soll ich sie behalten oder nicht? Experten- Rat gefragt!: Huhu! Ich hab grad das altbekannte Herz vs Kopf- Problem. Dabei gibts zwei Kopfprobleme, die mir sehr zu Denken geben- vielleicht könnt ihr mir...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Oben