Kaninchen hat schnupfen

Diskutiere Kaninchen hat schnupfen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, ich bin ein Kaninchen-Neuling und bin eher zufällig an Kaninchen geraten. Ich habe mein Kaninchen Lümmel gefunden und nachdem...
  • Kaninchen hat schnupfen Beitrag #1
M

Merenwen24

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin ein Kaninchen-Neuling und bin eher zufällig an Kaninchen geraten. Ich habe mein Kaninchen Lümmel gefunden und nachdem sich keiner auf meine Anfragen, ob jemand ein Kaninchen vermisse, geantwortet hat, habe ich ihn behalten.:D Es wohnt jetzt mit einer Freundin Peppi aus dem Tierheim gemeinsam draußen im Garten. Die Minustemperauren haben die beiden ansich gut überstanden, aber ich habe bei Lümmel gesehen, dass er nass und ein bisschen gelblich um die Nase ist. Er niest oder röchelt nicht. Es sieht ansonsten auch gut aus. Ich frage mich nun, ob ich mit ihm zum Tierarzt muss oder ob man das auch selber behandeln kann. Ein Mensch geht schließlich auch nicht bei jedem Schnupfen zum Arzt. Wie gesagt, ich bin ein Kaninchen-Neuling und bei allem was ich bis jetzt hier im Forum oder sonst im Netz gefunden habe ist in Verbindung mit Schnupfen immer von Niesen oder Röcheln die Rede. Bin nicht so der Vertreter von Antibiotika. Fände es schön, wenn man das auf eine sanfte Weise lösen könnte.

Danke im voraus für eure Antworten!

LG Merenwen24

• Kaninchen hat schnupfen Beitrag #2
hay,
ich habe auch kaninchen die schon mal schnupfen hatten.
Das sie nicht niesen finde ich etwas komisch...
Bei meinen ninchen hat es geholfen mit kamillentee die nase abzutupfen.
also ganz normal tee kochen und dann mit dem beutel die nase abtupfen!

Viel Glück!

• Kaninchen hat schnupfen Beitrag #3
Hallo Merenwen und willkommen im Forum :)!