Kaninchen Vergeselschaftung HILFE

Diskutiere Kaninchen Vergeselschaftung HILFE im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich gehe jetzt nur mal von meinen aus die Sitzen zusammen oft ja . Aber es gibt durch aus immer noch Tage da viele Shisha nichts von blaidd wissen...
  • Kaninchen Vergeselschaftung HILFE Beitrag #21
Ich gehe jetzt nur mal von meinen aus die Sitzen zusammen oft ja .
Aber es gibt durch aus immer noch Tage da viele Shisha nichts von blaidd wissen

Wie lange sitzen sie jetzt zusammen

Sitzten sie immer zusammen ?

• Kaninchen Vergeselschaftung HILFE Beitrag #22
Ich muss sagen, ich habe keine Ahnung, wie alt die Junge ist. Wir haben sie aus der Zoohandlung im Baumarkt, weil es 1. die günstigere Variante für uns war und 2. uns die armen Kaninchen da echt Leid tun. Ich denke, ich werde morgen mal anrufen und nachfragen, wie alt die Jungen sind. Da habe ich gestern echt nicht dran gedacht....
Meine Schwester und ich haben den ganzen Mittag ein einem größeren Gehege gebastelt und geschraubt und sie eben zusammengesetzt, das klappt ganz gut. Über Nacht kommt sie auf jeden Fall noch rein, da es ja, wie schon gesagt, viel zu kalt ist. Ich denke, so eine halbe Stunde am Tag zusammensetzten sollte kein Problem sein, solange nichts passiert, oder?

• Kaninchen Vergeselschaftung HILFE Beitrag #23
Es ist ein Weibchen oder und das andere Auch ?
Bist du da sichere ?
Weil gerade in zoohandlung kann es passiern das sie eine Männchen als Weibchen verkaufen .
Wie viel Platz haben sie ?
Eigentlich soll man sie nicht zusammen setzten und dann wieder trennen .
Eigentlich sollte man sie zusammen lassen sonst können die ja gar keine Rangordnung erstellen .

Nur mal so so in Kaninchen aus der Zoohandlung kann mit untere auch sehr teuer
für das gerettet Kaninchen ist gleich Wieder ein neues nachgerückt .
Wobei ich immer sehe das sie in der zh teuere sind als im Tierheim .
Bei um zb bezahlt man 99 Euro für eine. Kastrat 60 fur ein Bock 55 für ein weib
Im Tierheim sind es 45 und 15 Euro
lg

• Kaninchen Vergeselschaftung HILFE Beitrag #24
Oh je von einem Baumarkt...:? Da wird sie mit Sicherheit noch nicht alt genug sein.
Für die VG die Tiere jeden Tag mla ein bisschen zusammenzusetzen brignt nix ganz im Gegenteil. SO stauen sich Aggressionen, weil sie ihre Rangordnung nicht klären können. Es wäre gut, wenn ihr noch ein paar Wochen warten würdet und sie dann auf neutralem Boden zusammensetzen würdet und solange warten würdet, bis sie sich putzen und kuscheln (nicht mehr trennen-auch nachts nicht!). Hier ist mal ein Leitfaden, wie so etwas funktioniert ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja ich zahl mitunter auch nur 10 € für ein Mädel ab 6 Jahren ;) also günstiger kommt man beim TH auf jden fall und man tut auch noch etwas gutes :)

• Kaninchen Vergeselschaftung HILFE Beitrag #25
Nein sie flüchtet immer nach ein paar wochen puutzt ihn mal und dann ein paar tage später verstehen sie sich supii dass dauerrt nicht lange und dann geht es auch schon wieder mit dem flüchten los und dann geht das ganze von vorne es dauert wieder ein paar wochen und und und warum isch das so ?

• Kaninchen Vergeselschaftung HILFE Beitrag #26
Kann sein das sie ihre Rangordnung immer mal wieder neu klären, ist bei meinen auch so das es plötzlich mal ist das die einen/ zwei Tag rumhuschen.

• Kaninchen Vergeselschaftung HILFE Beitrag #27
Ich werd morgen mal im Baumarkt anrufen und nachfragen, ob die wissen, wie alt die Kaninchen ungefähr sind. Das mit dem Warten wäre allerdings ziemlich ungünstig, da wir die, wie gesagt, eigentlich ja draußen halten. Und bis dahin wird das neue Gehege auch kein neutrales Gebiet mehr sein, aber gut, da gibt es ja noch andere Möglichkeiten. Leider habe ich an solche Probleme vorher gar nicht gedacht :?. Beim nächsten Mal weiß ich es ja dann zum Glück und dann wird die Sache hoffentlich anders ablaufen.

• Kaninchen Vergeselschaftung HILFE Beitrag #28
naja sie rennt halt weg soballd er kommt sie brobirt gar nicht kontakt zu greifen.

• Kaninchen Vergeselschaftung HILFE Beitrag #29
Wie gesagt meine beiden liegen auch nicht 24 Std nebeneinder
Shisha fängt blaidd auch gerne an zu rammeln wenn er sie nervt .
Lass die beiden mal machen .
Wobei du auch nicht erwarten kannst das sie nach ein paar Wochen schon unzentrennlich sind
cielleicht überträgt sich auch dein nervös sein auf die Kaninchen .

• Kaninchen Vergeselschaftung HILFE Beitrag #30
Ich mache ja gar nix ich schauhe nur zu und ich sehe halt das sie nur abhaut. Meinst du sie werden sich vertragen?
Jetzt kommt doch der sommer und ich würde sie gerne zusammen rauslassen.

• Kaninchen Vergeselschaftung HILFE Beitrag #31
Ich melde mich dann mal wieder hier.
Nachdem ich im Baumarkt angerufen hatte, wurde mir gesagt, dass das Kaninchen zwischen 10 und 12 Wochen alt sei. Ich habe mich also schnellstmöglich um einen Käfig gekümmert, damit die Kleine (auch auf Grund der für sie nicht gewohnten Temperaturen) in meinem Zimmer wohnen kann. Ich hatte den Käfig nachts immer zu, tagsüber auf und alle Kabel so gut es ging versteckt. Naja, gefunden hat sie trotzdem welche, aber ihr ist nichts passiert. Nach ca. 5 Wochen hatte sie dann in meinem Zimmer randaliert und Tapete abgemacht. Für mich war das ein Zeichen, dass sie definitiv rausmuss. Meine Schwester und ich haben schon vorher ein neues Außengehege gebaut, dass wir an das alta "anbauen" können. Das heißt, auf jeden Fall genug Platz für die beiden. Ich habe dann noch 2 Häuslein mit 2 Ein-/Ausgängen gebastelt, ins Gehege gestellt und die beiden Kaninchen zusammen. Am Anfang lief es ganz ruhig ab, im Außengehege gab es gar keine Probleme. Aber über Nacht haben wir die Kaninchen immer in einem kleineren Stall. Da gings dann ein bisschen hin und her, aber auch nichts dramatisches. Nach ein oder zwei Wochen hatte ich eine Wunde auf dem Rücken der Kleinen entdeckt. Die habe ich ein paar Tage behandelt, jetzt ist die weg und die beiden verstehen sich sonst ziemlich prächtig. Sie putzen sich manchmal gegenseitig, manchmal jagen sie sich im Gehege, aber nichts, was nicht normal wäre.
Lange Rede, kurzer Sinn: die 2 Weibchen kommen gut miteinander aus. :)

• Kaninchen Vergeselschaftung HILFE Beitrag #32
Hallo,

schön, dass es klappt. Aber beobachte die beiden weiterhin sehr gut!

Die Kombination Mädel-Mädel ist immer etwas spannungsgeladen und gerade, wenn die Kleine in die Pubertät kommt, kann es doch noch zu Zoff kommen, weshalb eine gute Kontrolle und ein waches Auge wichtig sind!

Wie groß ist denn das neue Außengehege?

• Kaninchen Vergeselschaftung HILFE Beitrag #33
In welchem Alter kommen Kaninchen denn ungefähr in die Pubertät? Die ältere ist ja "schon" 3. Und unser Außerngehege ist ca. 6qm² groß.

• Kaninchen Vergeselschaftung HILFE Beitrag #34
Ich bin mir net sicher aber ich klaub so mit 3-4 Monaten ;)

• Kaninchen Vergeselschaftung HILFE Beitrag #35
Jap, je nach Rasse und Größe zwischen dem 3. und 5. Lebensmonat.

Dann wäre deine Kleine gerade mittendrin...;) Oder? *nochmal nachrechnet*
10-12 Wochen + 5 Wochen = ca. 17-18 Wochen = 4 1/2 Monate, so ungefähr...*Mathe ist nich meins* :eusa_shhh:

Wie gesagt die Kombi ist einfach heikel, deshalb immer gut beobachten.
Und 6qm ist halt gerade die Untergrenze. 3qm pro Tier, gerade bei zwei Mädels sollte man eher mehr als weniger Platz haben.

• Kaninchen Vergeselschaftung HILFE Beitrag #36
Ja, genau. Dann müsste sie mittendrin sein. Sie ist auch ein bisschen frech im Moment. Aber ich kann jetzt nicht behaupten, dass die beiden keine Rückzugsmöglichkeiten hätten. Mittags liegen sie immer zusammen in der Kiste, die ich zum Häusschen umgebaut habe... :D Als obs nicht schon warm genug wäre :D

• Kaninchen Vergeselschaftung HILFE Beitrag #37
Wie kann ich meine Kaninchen eigendlich ein bischen Kühle verschaffen wen ich sie in das Ausengehege setzte suchen sie immer den Kühlen Boden auf. Ich habe ihnen schon brobirt in ihr Käfig ein feuchtest Tuch hin zulegen mein Mänchen benutzt es aber meine Dame buddelt es immer weg:D Happt ihr noch irgendwelche Möglichkeiten ?

• Kaninchen Vergeselschaftung HILFE Beitrag #38
versuch es mit einer Fliese oder leg ein nasses/feuchtes Badetuch über die Gitter. Ansonsten so viel Schatten wie möglich und ich hab immer durchzug hier. Ist dann zwar immer noch warm aber besser gehts nicht..

• Kaninchen Vergeselschaftung HILFE Beitrag #39
Hey!
Ich habe selbst versucht Kaninchen zu Vergesellschaften. Es hat nicht geklappt, weil ich drei Weibchen hatte, aber ich denke, ich kenne mich mittlerweile ganz gut aus, immerhin habe ich mich eine halbes JahrIch weiß nicht, wie du deine Schützlinge zusammen geführt hast, aber soweit ich weiß, soll man die das erste mal auf neutralem Grund vergesellschaften (ein Ort, den noch keines der Kaninchen vorher betreten hat. Wenn die sich dann verstehen, kann man die in das eigentliche Gehege setzen, welches man vorher aber mit Essigreiniger schrubben sollte.
Viel Futter hilft auch!
Viel Glück, Deine Lea!;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich habe versucht, drei Weibchen zu vergesellschaften, und sie haben sich wortwörtlich blutig geprügelt...

• Kaninchen Vergeselschaftung HILFE Beitrag #40
Ah ok danke :) Also ich habe es ein bischen anderest gemacht mit der Vergeselschaftung ihr würdet sagen es war falsch aber meien verstehen sich seit dem super hehe ich habe sie nicht auf neutralem boden gemahct sondern beide zusammen in meinem zimmer wo die käfige stehen.

Thema:

Kaninchen Vergeselschaftung HILFE

Kaninchen Vergeselschaftung HILFE - Ähnliche Themen

Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Hilfe mein Kaninchen: Hallo erstmal, Ich erzähle jetzt erst mal den gröbsten teil von anfang an um dann meine Frage zu stellen. Alllssoo am Anfag hatte ich nur ein...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.: Abschied nehmen Als ich dich fand , wollte ich dich erst nicht behalden weil bei mir 1 Jahr 3/4 Monate zuvor 2 meiner Katzen (Daimon & die...
Schwierigkeiten bei Vergesellschaftung Weibchen und Rammler: Hallo zusammen, ich möchte Euch schildern, welches Problem ich / wir haben und hoffe, dass jemand gute Tipps, Vorschläge etc. hat. Es wird ein...
Oben