Jack Russel Hündin 2 Jahre Alt immer noch nicht stubenrein - was tun?

Diskutiere Jack Russel Hündin 2 Jahre Alt immer noch nicht stubenrein - was tun? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Das ist eine gute Idee , danke werde ich mal in Betracht ziehen. Ja schon moechte ich nicht das sie nicht mehr in die Wohnung macht , aber sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jack Russel Hündin 2 Jahre Alt immer noch nicht stubenrein - was tun? Beitrag #21
Das ist eine gute Idee , danke werde ich mal in Betracht ziehen.
Ja schon moechte ich nicht das sie nicht mehr in die Wohnung macht , aber sie muss jede Nacht ich schätzte in der Zeit von 2.00+-6.00 Kaka macht.
Und deshalb wäre es ja vielleicht keine shclechte Idee , das sie dann einfach Nachts darein macht anstatt auf meinen Teppcih.Denn jeden mrogen wenn ich aufwache liegt dann immer Kaka drauf.Und früher kann ich leider auch nicht mit ihr raus gehen , da ich schon etwas schlaf auch brauche.

• Jack Russel Hündin 2 Jahre Alt immer noch nicht stubenrein - was tun? Beitrag #22
Wann bekommt sie das letzte mal Fressen?
Das mit dem Klo verwirf bitte umgehend wieder.
Das wird dir rein garnichts Bringen.
Was Fütterst du ihr?

• Jack Russel Hündin 2 Jahre Alt immer noch nicht stubenrein - was tun? Beitrag #23
Und früher kann ich leider auch nicht mit ihr raus gehen , da ich schon etwas schlaf auch brauche.

Musst du aber durchziehen, wenn du sie stubenrein bekommen willst. Also auch in der Nacht raus... eben wie bei einer Welpe.

• Jack Russel Hündin 2 Jahre Alt immer noch nicht stubenrein - was tun? Beitrag #24
Darf ich mal fragen, wie alt Du bist?

Ich habe nämlich ein bißchen das Gefühl, dass Du noch recht jung bist, Deine Eltern Dir vor 2 Jahren einen Hund gekauft haben und Du seitdem irgendwie mit der Verantwortung alleine gelassen wirst.

Zum einen musst Du Dir erstmal eines bewusst sein: Dein kleiner Hund gehört einer sehr sehr schwierigen Rasse an. Jack Russell sind waschechte Jagdhunde, die gefördert werden MÜSSEN, damit sie zum einen überhaupt gesellschaftsfähig sind und zum anderen glücklich sind.

Du solltest dringend mal mit Deinen Eltern sprechen, damit die sich mal mit einer Hundeschule oder einem Hundetrainer in Verbindung setzen, denn ihr habt euren Hund absolut nicht richtig im Griff. Und glaube mir, sowas kann schnell auch mal ausarten, denn Jack Russell sehen zwar niedlich aus, die trauen sich aber in jedem Falle zu, jederzeit die Weltherrschaft zu übernehmen. Nicht, dass es bei euch noch zu Aggressionen kommt oder gar zu Attacken gegen die Katze.

Dieses häufige Pinkeln ist nicht normal und ich denke auch nicht, dass es damit getan ist, wenn Du jetzt nur alle 2 Stunden mit ihr rausgehst. Euer Hund braucht Führung und gezielte, rassetypische Auslastung. Stöcker oder Bälle werfen ist zwar ganz nett, unterfordert Deinen Hund aber total. Der ist zu viel mehr fähig.

Du solltest wirklich mal schauen, ob Du mit ihr nicht zu einer Hundeschule gehen kannst, da gibt es jede Menge Tipps.

• Jack Russel Hündin 2 Jahre Alt immer noch nicht stubenrein - was tun? Beitrag #25
Mir ist noch etwas eingefallen: Säuft dein Hund übermäßig viel? Ich hatte mal einen Hund, der auch ständig Pippi machen musste, aber der hat auch gesoffen wie ein Loch. Bei ihm wurde das Cushing-Syndrom festgestellt. Das kann man aber gut mit Medikamenten behandeln. Nur er hatte dabei kein Problem mit Häufchen machen. Daher glaube ich eher auch an ein Auslastungs- und Erziehungsproblem. :eusa_think: Trotzdem wollte ich dir diese Info geben. Es hat damals auch eine Zeit gedauert bis wir die Ursache herausgefunden hatten.

• Jack Russel Hündin 2 Jahre Alt immer noch nicht stubenrein - was tun? Beitrag #26
@sanni .. jaa ähm das ist so ne sache :D also sie hat immer ein volles näpfchen mit trockenfutter bei mir im zimmer stehen , wenn sie zB nachts mal hunger hat sowie täglich frisches wasser.morgens bettelt sie leider immer wie verrückt , deshalb kriegt sie morgens eine hälfte mit wurst oder leberwurst.Mittags dann von mir und meinen Freund ,wenn wir was kochen , wenn nicht , dann Nassfutter aus der Dose und Abends ja hat sie halt ihr Trockenfutter.Sonntags gehen wir so gut wie immer bei meiner Oma essen , und dort kriegt sie auch immer einen Teller mit Fleisch,Kartoffeln & Gemüse.Ich will sie auch nicht zu überfressen , da sie shcon ein kleines Dickerchen geworden ist (z.Z Gewicht 5,2kg).

@Engelchen09:Ich bin 18 Jahre.Und naja meinen Eltern bzw meine Mutter hat mir den Hund nicht gekauft , sondern mein Freund & ich zusammen.
Also so ganz werde ich mit der Verantwortung nicht allein gelassen.Meine Mutter kuemmert sich Morgens/Mittags solang ich ind er Schule bin , und danach geht meine Mutter auch direkt arbeiten bis Nachts.Und in der Zeit kümmern mein Freund und ich mich um sie.
Jap das weiß ich das Jack Russel Jadghunde sind , merk ich schon wenn ich allein schon mein Hase aufn Bett setzte , ist sie wie verrückt , knutscht ihn überall ab und mag gerne mit ihm spielen.Ist aber zuviel deshalb setzte ich den Hasen dann immer in die Küche und mache dort die Türe zu.Da meine Katze auch so verrückt nach ihn ist.Und meine Mutter hatte sich schonmal mit einer Hundetrainerin in Verbindung gesetzt, jedoch is sie so ausgelastet dass diese nur sehr gering Zeit hat.Und die Hundeschule wo ich z.B mit ihr war , als sie noch ein Welpe war , meinten diese zu mir sie wäre zu Alt und mann koennte nur eine Ausbildung mit ihr machen (welches einen Kostenpunkt von 300€)hätte.Ansonsten haben wir nur noch eine Schäferhundhundeschule,die leider nur auf Schäferhunde spezialisiert ist.

@Felilou:Jaa , also sie trinkt täglich ca2 frishc aufgefüllte Näpfe.Weiß jetzt jedoch nicht,ob dies viel für den kleinen Racker oder eher wenig ist.

• Jack Russel Hündin 2 Jahre Alt immer noch nicht stubenrein - was tun? Beitrag #27
Dann würde ich ihr abends, ab 18 Uhr mal das Futter wegnehmen.
Evtl liegt es daran, das sie sich dann nachts bedient.

Nach 4 Std sollte man eigentlich mit dem Hund raus, das er sich lösen kann, nachdem Fressen. ;)

• Jack Russel Hündin 2 Jahre Alt immer noch nicht stubenrein - was tun? Beitrag #28
Jaa macht sie auch immer , merke ich wenn ich morgens aufstehe das dort alles voller Krümmel sind.
Ich gehe immer mit ihr raus wenn sie gerade frisch gegessen hat , also so nach den Mittagessen und ab & zu auch Abendessen , weil dann muss sie meist groß und aber auch klein :)

• Jack Russel Hündin 2 Jahre Alt immer noch nicht stubenrein - was tun? Beitrag #29
Jap das weiß ich das Jack Russel Jadghunde sind , merk ich schon wenn ich allein schon mein Hase aufn Bett setzte , ist sie wie verrückt , knutscht ihn überall ab und mag gerne mit ihm spielen
:shock: Ich kenne keinen einzigen Jack Russell, der gerne mit einem Kaninchen "spielt". Ich glaube, du setzt Deinen Hasen da einer echt großen Gefahr aus. Dein Hund kann Deinen Hasen innerhalb einer Sekunde um die Ecke bringen. Dieses verrückte, was Du beschreibst, ist Adrenalin pur und da spielt der Hund nicht, sondern er ist schon ganz tief drin in einer waschechten Jagdsituation. Wenn der Hase plötzlich loshoppelt, wird Dein Hund da hinterher gehen, und das würde ich nicht ausprobieren.

Und hast Du denn jetzt schon mal was ausprobiert? Wird es besser mit der Pinkelei?

• Jack Russel Hündin 2 Jahre Alt immer noch nicht stubenrein - was tun? Beitrag #30
Nene , wir sind ja immer mit dabei , das einzige was sie mahct ist ja ihn abschlecken und ihn beobachten und das wars.

Also ich habe mit ihr wieder angefangen , wie im Welpenalter , alle 2 Std raus , mit ihr geistige Spielchen gemacht d.h Leckerchen & Wurststücke geschmissen die sie suchen sollte , nach jeden Pipi & Kaka machen lecker gegebn und fein gesagt.
Aber hat sich bis jetzt noch nichts egtan , außer das sie auf meinen Teppich dauernd pinkelt :mad: liegt vielleicht auch daran das sie ihn vielleicht sehr gerne mag , da wir sonst nirgends in der Wohnung Teppich haben , nur Laminat,Fliessen und PVC.

• Jack Russel Hündin 2 Jahre Alt immer noch nicht stubenrein - was tun? Beitrag #31
Liebe Denise,

Ich hab ein wenig das gefühl, das du den Ernst deiner Lage nicht Verstehst, kann das sein?

Du hast einen Jagdhund und Jaghunde, jagen und töten Kaninchen.
Es mag sein, das bisher immer alles gut gegangen ist und ihr auch dabei seit, aber irgendwann wird das nicht mehr so sein.
Was ist, wenn dein Hund einfach auf das Kaninchen los geht?

Das Abschlecken ist absolut unnatürlich für deine Kaninchen und das solltest du unbedingt abstellen.
Auch Kaninchen empfinden angst.

Zu deiner"Kopf"sache, Würstchen werfen langt bei deinem Hund nicht.
Dein Hund braucht nen Programm, was ihn beschäftigt.
Dazu wurde dir soviel geschrieben und ihr Werft Würstchen.

ja, sicher, ein anfang, aber zu wenig.
Bitte mach dir da mal gedanken drüber.
Ehe es noch schlimmer wird.

• Jack Russel Hündin 2 Jahre Alt immer noch nicht stubenrein - was tun? Beitrag #32
Ja natürlich , das ist mir klar und veständlich.Aber wie gesagt , sonst kommt der Hase ja immer in die Küche frei zu laufen.
Ist ja nicht so , das ich meinen Hasen direkt meinen Hund "ausliefere".

Ich habe auch so jetzt erstmal angefangen , weil alles aufeinmal , kann ich leider nicht besorgen wie zB mit dem Klickerding.

• Jack Russel Hündin 2 Jahre Alt immer noch nicht stubenrein - was tun? Beitrag #33
Das"klicker"ding kostet dich 4 euro. ;)
das bekommst du in jedem Zoohandel.

• Jack Russel Hündin 2 Jahre Alt immer noch nicht stubenrein - was tun? Beitrag #34
Selbst in einigen größeren Supermärkten gibt es die Klicker inzwischen.
10-20 Minuten am Tag (nicht am Stück, sondern lieber 2-4 Mal am Tag oder einfach auf dem Spaziergang) zu klickern ist auf jeden Fall schon eine klasse Sache für den Hund. :)

Die ersten Schritte vom klickern hatte ich schon mal aufgeschrieben:

Aber gut - Ich denke, für das 'Problem' ansich gilt neben mehr Auslastung für den Hund auch noch etwas mehr Konsequenz im Alltag. :]
~§~

• Jack Russel Hündin 2 Jahre Alt immer noch nicht stubenrein - was tun? Beitrag #35
Haben gestern einen gekauft :) von der Marke Trixie mit einen Target Stick , bloß habe ich dazu noch nichts gelesen was dieser Stab daran bringen soll.Er ist oben am Clicker (größerer) angebracht , den man ausziehen kann.
Soll man damit den Hund was zeigen ? Oder für was ist der noch gut ?

• Jack Russel Hündin 2 Jahre Alt immer noch nicht stubenrein - was tun? Beitrag #36
Der Target-Stab ist so eine Art 'Verlängerung deiner Hand'.

Hast du dir den Link von mir durchgelesen?!

Da kannst du dem Hund nun z.B. auch beibringen, dass er mit seiner Schnauze immer die Spitze vom Target-Stab berührt und dann kannst du deinem Hund mithilfe von Clicker und Target ganz gut solche Tricks wie 'Kriechen, Männchen machen, sich Drehen, etc. beibringen.
~§~

• Jack Russel Hündin 2 Jahre Alt immer noch nicht stubenrein - was tun? Beitrag #37
Halli hallo :)

Wollte mich mal kurz hier mit vollen positiven Meldungen melden .. es hat sich super alles zum positiven geändert , bine cht überrascht in dieser "kurzen" Zeit.
Meine Hündin macht so gut wie gar nicht mehr in die Wohnung , seitdem wir täglich mehrer Stunden mit uhr rausgehen + längere Pipizeiten uuund hat sich super an den Clicker gewöhnt.

Lieben Dank nochmals an alle!

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jack Russel Hündin 2 Jahre Alt immer noch nicht stubenrein - was tun?

Jack Russel Hündin 2 Jahre Alt immer noch nicht stubenrein - was tun? - Ähnliche Themen

Jack Russel wird nicht stubenrein: Hallo an alle. Ich habe seit mehr als zwei Wochen eine Jack Russel Dame aus Portugal. Sie ist 6 Jahre alt und war wohl Straßenhund bevor sie in...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Hündin mit 6 Monaten immer noch nicht stubenrein: Hallo liebe User, ich habe über das Thema hier schon viel gelesen, leider beschreibt keine der Fragen meine Umstände, deswegen frage ich hier...
HILFE!? 6 Monat alte Hündin nicht stubenrein.: Hallo ihr lieben ich habe folgendes Problem seit dienstags haben wir eine 6 Monat alte Hündin wir gehen morgens und abends 30 Minuten mit ihr...
Jack Russel dreht durch: Hey liebe Hundefreunde. Ich habe seit einem Jahr eine kleine Jack Russel Hündin alter 2 Jahre. Mein Problem ich brauch euren fachmännischen...
Oben