Springreiten. :) Mehr infos ?!

Diskutiere Springreiten. :) Mehr infos ?! im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; @corsas, Also ich habe das so gelernt, und bei allen turnieren auf den ich war ist es auch eigentlich so. Ausserdem ist das was du "korrigiert"...
  • Springreiten. :) Mehr infos ?! Beitrag #21
@corsas,
Also ich habe das so gelernt, und bei allen turnieren auf den ich war ist es auch eigentlich so.
Ausserdem ist das was du "korrigiert" hast doch auch nur 0,5 cm unterschied!

@Atachi, auch von mir herzlichen glückwunsch! ;)

• Springreiten. :) Mehr infos ?! Beitrag #22
Dankeschöön. (;

• Springreiten. :) Mehr infos ?! Beitrag #23
Zitat:
Ich kenne mich mit Springreiten nicht so wirklich aus, allerdings solltest du generell erstmal wissen, dass man nicht ohne Sattel reiten und schon gar nicht springen sollte.
Das ist Gift für den Pferderücken - warum, kannst du hier nachlesen:Reiten ohne Sattel?

• Also DAS (!) ist der größte Schwachsinn, den ich seit längerem gelesen habe! Wenn man das Pferd reell von hinten nach vorne an den Zügel reitet und geschmeidig sitzt, so spricht überhaupt nix dagegen, ohne Sattel zu reiten. Wenn man natürlich absoluter Reitanfänger ist und das Pfer dim Unterhals rumschrottet, sollte man es lassen :eusa_doh:

Es gibt genügend Thread über das Reiten ohne Sattel, das muss nicht auch noch ausgetreten werden..
Es ist schädlich und wenn du das nachlesen möchtest, statte doch der Suchfunktion einen Besuch statt. ;)

• Springreiten. :) Mehr infos ?! Beitrag #24
@ Sally

Bis zu welcher Klasse bist du Springturniere gestartet? Bei E und A mögen 5cm +/- nicht entscheident sein, aber ab einer gewissen Höhe sollte man diese 5 cm nicht unterschätzen ;)

@ Die Katha

Dann muss das Reiten mit baumlosen Sätteln genauso schädlich sein ;) Warum aber haben soviele welche??? :eusa_think:

• Springreiten. :) Mehr infos ?! Beitrag #25
@corsas, mir ist schon klar das 5 cm entscheiden sind, aber so wie ich das sehe liegen wir bei M,L und S bei der gleichen cm.
Und du hast A noch in A*+A** unterteilt.
Ich bin auf Turnieren bisher bis M/B gestartet, was aber nicht heist das ich nicht alles über Springreiten dazu gelernt habe.
Außerdem finde ich das höher als S** schon echt nicht mehr dem Ursprung des Pferdes gerecht würd...
Außerdem ist es glaub ich ziemlich unnötig hier jetzt drüber zu diskutieren, weil ich der Meinung bin das meins richtig ist und du glaubst deins ist richtig... ;)
Off-Topic
Übrigens ergibt es für mich nicht so viel Sinn, das du bei M/A: 130-140 hast und bei S* dann 135-145 :eusa_think: Aber vielleicht verwechsel ich da auch grad was...

Wer sagt denn das Baumlosen Sättel schädlich sind?
Wir reden hier einzig und alleine von ohne sattel reiten.
Es ist auch ok wenn man mal ohne sattel reitet, aber niemals zu oft, weil es den rücken einfach nicht gut tut.
Ausserdem hast du durch diesen Baumlosen Sattel ja wohl viel mehr halt, als ohne und stichst damit nicht so mit deinen Gesäß Knochen auf die Wirbelsäule.
Du kannst auch zur abwechslung mal nur mit einem Pad reiten, Hauptsache du schadest dem Rücken nicht.
Außerdem ist hier die Rede von ohne Sattel reiten, und ein Baumloser Sattel ist schließlich ein Sattel.
Aber indem oben genannten Therad würd das glaube ich ganz gut beschrieben und auch diskutiert, das das hier glaube ich nicht sein muss!
Off-Topic
Nur noch mal so, nur weil etwas viele Leute so machen, heizt das nicht das das richtig ist.
Z.B. Halten viele lute ihre Kaninchen/Pferde... alleine, und trotzdem ist es ja wohl nicht richtig, oder?!

• Springreiten. :) Mehr infos ?! Beitrag #26
Außerdem ist es glaub ich ziemlich unnötig hier jetzt drüber zu diskutieren, weil ich der Meinung bin das meins richtig ist und du glaubst deins ist richtig...

Ich habe nochmal in der LPO geschaut ;)

Wer sagt denn das Baumlosen Sättel schädlich sind?
Wir reden hier einzig und alleine von ohne sattel reiten.
Es ist auch ok wenn man mal ohne sattel reitet, aber niemals zu oft, weil es den rücken einfach nicht gut tut.
Ausserdem hast du durch diesen Baumlosen Sattel ja wohl viel mehr halt, als ohne und stichst damit nicht so mit deinen Gesäß Knochen auf die Wirbelsäule.
Du kannst auch zur abwechslung mal nur mit einem Pad reiten, Hauptsache du schadest dem Rücken nicht.
Außerdem ist hier die Rede von ohne Sattel reiten, und ein Baumloser Sattel ist schließlich ein Sattel.
Aber indem oben genannten Therad würd das glaube ich ganz gut beschrieben und auch diskutiert, das das hier glaube ich nicht sein muss!
Offtopic:
Nur noch mal so, nur weil etwas viele Leute so machen, heizt das nicht das das richtig ist.
Z.B. Halten viele lute ihre Kaninchen/Pferde... alleine, und trotzdem ist es ja wohl nicht richtig, oder?!

Ich habe eine andere Ansicht, andere Ausbilder und die entscheidenen, qualifizierten Leute zur Hand ;)

• Springreiten. :) Mehr infos ?! Beitrag #27
Ich glaube diesbezüglich teilen sich die Ansichten sehr, corsas. Ich z.B. sehe das genauso wie Sally. (;
selbst qualifizierte Leute können sich oft irren. Selbst gute und erfolgreiche Dressurreiter reiten auf dem Abreiteplatz in Rollkur. Weswegen man das nicht unbedingt vergleichen kann.

• Springreiten. :) Mehr infos ?! Beitrag #28
Kim? Wir brauchen einen gefällt mir Button! :D

• Springreiten. :) Mehr infos ?! Beitrag #29
Hehe danke, Katha. :)

• Springreiten. :) Mehr infos ?! Beitrag #30
Off-Topic
In einem anderen Forum gibt es tatsächlich einen ^^ Vllt kann man den hier auch einbringen - dann könnte man seine Meinung teilen, ohne dass jeder extra einen Text schreibt, was das ganze auch schnell unübersichtlich macht

• Springreiten. :) Mehr infos ?! Beitrag #31
Wenn das möglich ist, wäre ich dafür. (;

• Springreiten. :) Mehr infos ?! Beitrag #32
Müsste man mal erfragen..
Liest zufällig ein lieber Mod mit? :)

• Springreiten. :) Mehr infos ?! Beitrag #33
Ich glaube nicht. Wer soll das vorschlagen?

• Springreiten. :) Mehr infos ?! Beitrag #34
Hier liest ein Mod mit;).
Ich erinnere mich daran, dass der Admin einmal sagte, dass dies leider nicht möglich ist.

• Springreiten. :) Mehr infos ?! Beitrag #35
Mhm schade... Sicher?

• Springreiten. :) Mehr infos ?! Beitrag #36
Ich meine ja, aber ich frage noch mal an.;)

• Springreiten. :) Mehr infos ?! Beitrag #37
Das ist lieb, danke. :)

• Springreiten. :) Mehr infos ?! Beitrag #38
Dankeschöön! :)

• Springreiten. :) Mehr infos ?! Beitrag #39
@ sally :) [video=youtube;JEvThGhqASw]http://www.youtube.com/watch?v=JEvThGhqASw&feature=youtu.be[/video]

• Springreiten. :) Mehr infos ?! Beitrag #40
Nun, Reiten ohne Sattel ist nicht so schädlich wie viele denken,
es kommt jedoch darauf an wie viel und in welchem Ausmaß. Wenn ein
guter Reiter mit einem guten ausbalancierten Sitz ohne Sattel
reitet ist das nicht wirklich schädlich. Drauf rumdollern sollte
man natürlich nicht!
Aber ganz ehrlich: ich möchte nicht wissen, wie viele Reiter es gibt, die
für ihre Pferde einen Sattel haben, der nicht passt.

Thema:

Springreiten. :) Mehr infos ?!

Springreiten. :) Mehr infos ?! - Ähnliche Themen

Steckbrief: Axolotl: Kurzinfo Klasse: Lurche (Amphibia) Ordnung: Schwanzlurche (Caudata) Überfamilie: Salamanderverwandte (Salamandroidea) Familie: Querzahnmolche...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Welches Tier passt zu uns? Rat willkommen :): Hallo Forenmitglieder! Ich bin neu im Forum und habe auch schon die Suche benutzt, außerdem habe ich schon vermehrt hier und in anderen Foren...
Chinchillas anschaffen hat noch jemand Infos ?: Hallo alle zusammen ;) Ich bin erst seit kurzem in diesem Forum und hoffe, dass ich mir hier noch ein paar Infos holen kann. Seit kurzem bin ich...
Fragen zu meinem neuen Hamster!: Hallo, Ich möchte mir demnächst einen Dsungarischen Zwerghamster kaufen. Ich habe mich zwar schon informiert, hätte aber trotzdem noch ein paar...
Oben