Kastration bei Bockhaltung - ja oder nein?

Diskutiere Kastration bei Bockhaltung - ja oder nein? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich meinte auch nur, dass ich gerade im Moment nicht die Zeit hatte alles zu lesen. Einen großen Teil habe ich auch bereits gelesen! Ich bin grade...
  • Kastration bei Bockhaltung - ja oder nein? Beitrag #41
Ich meinte auch nur, dass ich gerade im Moment nicht die Zeit hatte alles zu lesen. Einen großen Teil habe ich auch bereits gelesen! Ich bin grade auf der Website eines Tierheimes in der Nähe!
Es handelt sich um:
1.) 2 unkastrierte Mänchen,sie sind am 25.11.12 geboren und sollen künftig zusammen bleiben. Kann ich die beiden gemeinsam halten, obwohl sie unkastriert sind?
2.) 2 kastrierte Männchen, sollen zsm. bleiben, sind 2009 geboren. Kann man die zsm. halten?

• Kastration bei Bockhaltung - ja oder nein? Beitrag #42
Meinst du jetzt alle 4 zusammen? Warum solche Experimente?
Hier würde ich klar sagen: NEIN.

Oder meinst du eines der beiden "Pärchen"?
Wenn du 2qm oder besser mehr Platz hast, die unkastrierten kastrieren lassen würdest oder eben die schon kastrierten nimmst, bereit bist im Notfall zu trennen und mit Mädels zu vergesellschaften, d.h. dich eventuell von einem der Jungs wieder zu trennen, außer du hast Platz für zwei Haremsgruppen, dann würde ich in diesem Fall sagen: JA.

Thema:

Kastration bei Bockhaltung - ja oder nein?

Kastration bei Bockhaltung - ja oder nein? - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Hodensäcke nach Kastration Kaninchen: Guten Abend ihr Lieben, ich schon wieder mit einer Frage.Vielleicht hat da jemand Erfahrungswerte. Ich habe im Dezember ja den Toni aus dem...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Neuen Hasen!: Hallo! Ich bin neu hier! Ich habe auch erst seit 1.4.2023 2 Zwerghäsinen! Am 11.5. hab ich sie beide kastrieren lassen,hat alles super geklappt...
Oben