Als Anfänger schon ein eingenes Pferd?
Willst du nicht lieber erstmal Reitstunden nehmen oder dir ein Pflegepferd suchen?
Man braucht schon Kenntnisse für ein eigenes Pferd, damit du es artgerecht versorgen kannst und merkst wenn was nicht stimmt.
Außerdem solltest du auch erstmal schauen, ob das wirklich was für dich ist und ob du nicht nach einer Weile das Interesse daran verlierst. So ein Pferd kann ziemlich alt werden.
Wie teuer kann ein Pferd sein...
Nach oben gibts da keine Grenzen.
Von unrealistisch günstigen Pferden würd ich erstmal die Finger lassen, da stimmt meist was nicht mit.
Sind Folen billiger als ausgewachsene Pferde?
Meistens schon. Allerdings musst du da a) Jahre warten, bis du sie einreiten kannst. b) brauchst du einen erfahrenen Einreiter, die sind meist nicht sehr billig und c) solltest du auch Reiterfahrung haben, damit das Pferd sich nichts "schlechtes" von dir angewöhnt.
Sind Stuten Teurer oder billiger als Hengste?
Das kommt drauf an, wie weit sie eingeritten sind, was sie können, etc.
Wie im andren Thread schon gesagt würd ich von Hengsten (besonders für Anfänger) abraten.
wo bei muss man achten bei einem Pferdkauf..
Da gibts so vieles. Benutz mal die Suchmaschine, dafür gabs hier glaub ich schonmal nen Thread

Falls du wirklich ein eigenes Pferd holst (wie gesagt, ich würds nicht so früh und als Anfänger) nimm auf jeden Fall eine pferdeerfahrene Person mit und lass von einem TA deines Vertrauens eine Ankaufsuntersuchung machen.
Wie teuer wird das ganze Zubehör für das Pferd
Kommt drauf an was du willst. Da gibts dann nochmal Unterschiede beim Preis zB für Englisch oder Westernsättel, etc.
Pferde sind nicht nur im Kauf sondern auch im Unterhalt sehr teuer und für das Zubehör musst du schon eine Menge einplanen.
Sind manchen rassen teurer?
Natürlich. Ein Shetty bekommst du beispielsweise sehr viel günstiger als einen Friesen oder sonst was in der Art.
Aber du musst in erster Linie drauf gucken, dass das Pferd zu dir passt und deinen Anforderungen entspricht (Größe, etc) anstatt auf den Preis für die einzelnen Rassen.
Und bedenke auch, dass so ein Pferd neben viel Geld auch ein Haufen Zeit und Arbeit kostet.
Ich bin täglich mindestens 2 Stunden bei meinen 2 Schätzen (und sei es nur zum Knuddeln und Beobachten). Bist du sicher, dass du so viel Zeit (auch in Zukunft) hast und auch investieren willst?
Auch wenn Freunde mal wegfahren, dass du dann entweder dafür sorgst, dass sich jemand um dein Pferd kümmert, oder dass du da bleiben musst?