nun doch noch nen kater ???

Diskutiere nun doch noch nen kater ??? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hm, bin auch nicht so begeistert bei den Gedanken, das die Katzen alleine auf dem Dachboden leben ohne irgendeinen Menschenkontakt zum kuscheln...
  • nun doch noch nen kater ??? Beitrag #21
Hm, bin auch nicht so begeistert bei den Gedanken, das die Katzen alleine auf dem Dachboden leben ohne irgendeinen Menschenkontakt zum kuscheln usw.
Schließlich sind es ja keine Wildkatzen sondern Hauskatzen.
Wild sollen beide doch nicht werden oder? Ich meine man hat doch Bilder gesehen von Katzen, die sich selbst überlassen wurden und die Verhalten sich definitiv anders als Katzen, die regelmäßig Menschenkontakt haben.
Damit meine ich nicht nur einen, der denen das Futter hinstellt, sondern sich auch mit ihnen beschäftigt und spielt.
Das ist nicht böse gemeint, aber für mich gehören meine beiden Kater zu einer Familie und ich habe das Gefühl, das die es auch nicht anders wollen.

• nun doch noch nen kater ??? Beitrag #22
Keine Sorge, das arbeitszimmer meiner eltern ist da oben, mein altes zimmer und das große badezimmer, heißt nu so dachboden :)
meine cousine 11 und cousen 7 freuen sich jetzt schon sind oft drüben, wegen internet.
Meien Eltern beschäftigen sich schon mit den Katzen, hat schon immer gut geklappt auch wenns für länger ist, aber so kann ich arbeiten gehen und das ist deren wiederum wichtig...

• nun doch noch nen kater ??? Beitrag #23
Keine Sorge, das arbeitszimmer meiner eltern ist da oben, mein altes zimmer und das große badezimmer, heißt nu so dachboden :)
meine cousine 11 und cousen 7 freuen sich jetzt schon sind oft drüben, wegen internet.
Meien Eltern beschäftigen sich schon mit den Katzen, hat schon immer gut geklappt auch wenns für länger ist, aber so kann ich arbeiten gehen und das ist deren wiederum wichtig...
Wenn da regelmäßig einer bei den Katzen ist, halte ich das eigentlich für die beste Lösung ohne richtige Abgabe. Und wenn bei dir alles geregelt ist, kannst du dann ja beide irgendwann zu dir holen.

• nun doch noch nen kater ??? Beitrag #24
so denke ich das auch, erstmal sind sie gut untergebracht.
wenn ich soweit fertig bin hole ich den anderen Kater :mrgreen:

• nun doch noch nen kater ??? Beitrag #25
So hört sich das doch auch nach einer guten Lösung für alle an. Dann viel Glück für dein Vorhaben und viel Freude auch an dem neuen Kater wenn er da ist:mrgreen:.

• nun doch noch nen kater ??? Beitrag #26
Hast du schon einen bestimmten ins Auge gefasst?

Wär klasse, wenn du ihn (also eigentlich beide) uns vorstellen würdest- mit Bildern natürlich :mrgreen:

• nun doch noch nen kater ??? Beitrag #27
Hallo... also um das ergebnis mal vorzustellen... ein zweiten kater gibt es nich aber dafür ist es uns gelungen ihn mit Hund und unseren anderen Freigänger bekannt zu machen, nun nach knapp 2 1/2 monaten liegen die drei draussen zusammen im schatten, abends kommt er wieder rein aber am tage können wir ihm ohne bedenken draussen lassen... nj besser wie gedacht ich kann in ruhe arbeiten gehen und der Kater scheint glücklich zu sein. Sein Fell hat sich geändert und er ist auch selbst aktiver geworden.. bilder setzt ich noch rein

Mfg Santa

• nun doch noch nen kater ??? Beitrag #28
Hey das ist ja super, dass er jetzt nen katzenkumpel hat und sich auch mit dem Hund verträgt! Ich hoffe, dass er dort zu Hause angekommen ist...auch für den anderen Kater ist das ja wirklich optimal! und auf die Fotos bin ich natürlich auch gespannt :mrgreen:

• nun doch noch nen kater ??? Beitrag #29
Hallo Leute.
Ja ist schon ne weile her fast ein Jahr, aber es hat sich viel getan bei mir.
Mein Kater ist immer noch bei mein Eltern und sein zwei Kumpels :D
Ich bin nicht grad belesen mit PC und Bilder reinstellen habe probs das richtige Format zu wählen weil sonst die Bilder zu groß wegen ( kb ).
Vllt kann mir jemand ne nen tipp geben :?::)
Im letzten sommer konnten wir ihm Tag und Nacht draußen lassen, jetzt im winter ist er mit mir mehr drin. Da ich jetzt Winterpause hab, er scheut selbst bei minus graden das Katzenklo und geht lieber raus. ( Katzenklo ist natürlich tz immer sauber ;) )
Also er fühlt sich bestimmt wohl, liegt meistens mitten in der Küche auf den Rücken und nj schläft.
ist doch eig gutes zeichen oder :D

Mfg Santa

• nun doch noch nen kater ??? Beitrag #30
  • nun doch noch nen kater ??? Beitrag #31
klar Danke :D:D
probier ich gleich aus

• nun doch noch nen kater ??? Beitrag #32
28u04qq.jpg

In der Mitte Liegt mein Dicker :mrgreen:
Hey Vielen Dank, jetzt klappt es, werde gleich noch zwei andere Bilder Posten

PS: Achso ja unsere anderen beiden unten Aaron, mitte Lucky halt :) und auf der Mülltonne Monty

Zuletzt bearbeitet:
  • nun doch noch nen kater ??? Beitrag #33
  • nun doch noch nen kater ??? Beitrag #34
302rqyr.jpg

Scheint doch nach völliger gelassenheit aus zu sehen.
ok die anderen Bilder sind auf meiner extern. Festplatte, die kommt aber erst wieder in 3-4 nach hause

• nun doch noch nen kater ??? Beitrag #35
Wow wow wow! Ich lese hier still mit und freue mich unglaublich für deinen Dicken und auch für den Kater deiner Eltern:clap:

Wunderbar und wunderschön anzusehen:mrgreen:

Er bleibt jetzt aber für immer da oder?

• nun doch noch nen kater ??? Beitrag #36
  • nun doch noch nen kater ??? Beitrag #37
Hallo. ja ich freu mich Tierisch über das feedback und auch das man stille leser habe dich sich auch melden :)
Ja der Lucky kann hier bleiben wenn er mag ;)

Hier noch mal ein Bild weil es jetzt klappt :D

2z9e79e.jpg

• nun doch noch nen kater ??? Beitrag #38
und auch das man stille leser habe dich sich auch melden :)

Oute mich jetzt auch mal als stiller Mitleser. Aber bei den tollen Fotos von der süßen Truppe muss ich jetzt endlich einfach auch mal meine Begeisterungsstürme loswerden!:060:

• nun doch noch nen kater ??? Beitrag #39
Finde ich echt Hammer :clap:

Möchte jemand wissen wie WIR es geschafft haben, Lucky in die Familie einzufügen, kann er es gern wissen :eusa_shhh::D
vllt könnt das auch ein extra Thema wert sein :?::eusa_think:

Aber nicht desto trotz hat mir dieses Forum sehr viel gebracht..

Also sehr vielen Lieben Dank an diesem Forum, alle Mitschreiber und natürlich auch stille Mitleser :D:023::clap:

• nun doch noch nen kater ??? Beitrag #40
Klar wollen wir das wissen =)

Thema:

nun doch noch nen kater ???

nun doch noch nen kater ??? - Ähnliche Themen

Kater Uriniert oft in der Wohnung.: Guten Tag, so langsam bin ich am verzweifeln. Einige Jahe zu spät aber irgendwann gehts nicht mehr. Erst mal zu meinen Katern: Ich habe 2...
Kater pinkelt in unregelmäßigen Abständen: Die Katze: - Name: Kater - Geschlecht: männlich - kastriert (ja/nein): ja - wann war die Kastration: als er ca 8Monate war - Alter: 9J - im...
Kater kratzt an Tapete u mautz seit heut ununterbrochen.: moin moin, mein kleiner stalin fängt seit ein paar wochen an an der tapete zu kratzen. alles fing an als hier in frankreich das schöne wetter...
Ich werd noch verrückt! Kater pinkelt auf Klamotten!: Hallo! Ich bin echt am verzweifel so langsam.... mein Kater pinkelt ständig auf Handtücher und klamotten, in den Wäschekorb auch! Alles was im...
Kater mit Futtermittelallergie: Hey und Hallo, muss jetzt auch mal um Hilfe fragen, denn langsam mach ich mir Sorgen um den Kurzen... Also. Mein Kater hat seit ca. Weihnachten...
Oben