- kaninchen das net spielt Beitrag #21
rabb
- Punkte Reaktionen
- 0
Giny ich kann mir kaum vorstellen, dass dein Kaninchen dadurch zutraulicher wurde... Für kaninchen bedeutet hochgenommen werden Todesangst. Ist ja auch logisch: sie laufen immer nur am Boden; sie haben immer etwas Festes unter sich. Wenn sie dann auf einmal in der Luft sind, bedeutet das für sie erstmal, dass z.B. ein Greifvogel sie geschnappt hat. Auch wenn die Tiere sich dann auf dem Arm ruhig verhalten, haben sie trotzdem Todesangst. Sie fallen in eine Starre, die viele leider immer noch verkennen...
Ich kann nur jedem raten, der sein Tier liebt: Bitte,bitte nicht hochheben, wenn es nicht unbedingt sein muss. So wird kein Vertrauen geschaffen, sondern zerstört.
(ich seh das an meinem Momentan. Er ist eh eine scheuer Kandidat und im Moment muss ich ihm Medizin geben und deswegen hocheben- Folge ist, dass er sofort die Flucht ergreift, sobald ich nur das Zimmer betrete. Sollte wohl Beweis genug sein
)
Ich kann nur jedem raten, der sein Tier liebt: Bitte,bitte nicht hochheben, wenn es nicht unbedingt sein muss. So wird kein Vertrauen geschaffen, sondern zerstört.
(ich seh das an meinem Momentan. Er ist eh eine scheuer Kandidat und im Moment muss ich ihm Medizin geben und deswegen hocheben- Folge ist, dass er sofort die Flucht ergreift, sobald ich nur das Zimmer betrete. Sollte wohl Beweis genug sein