kaninchen das net spielt

Diskutiere kaninchen das net spielt im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Du vermischst hier ganz offensichtlich einige Dinge. EC heißt die Krankheit mit dem schiefen Hals. Das ist eine sehr schwere Nervenkrankheit, die...
  • kaninchen das net spielt Beitrag #61
Du vermischst hier ganz offensichtlich einige Dinge. EC heißt die Krankheit mit dem schiefen Hals. Das ist eine sehr schwere Nervenkrankheit, die mit sehr starken Medikamenten behandelt werden muss, damit das Tier eine Überlebenschance hat. Wenn ein TA meint, diese Krankheit sei zu weit fortgeschritten, lässt er ein Tier oft einschläfern. Diese Krankheit wird durch einen Einzeller im Gehirn verursacht. Sie betrifft nicht die Knochen, bzw. werden diese keinesfalls porös durch EC. Nicht durch EC und nicht durchs Hoppeln. Das ist medizinisch einfach nicht so.
Ich glaube nicht, dass ein Arzt dir gesagt hat, durchs Hoppeln seien Knochen porös geworden, denn jeder Arzt weiß, dass das kompletter Unsinn ist und gar nicht sein kann. Du hast da den Arzt wahrscheinlich missverstanden. Das Kaninchen wurde wohl eher eingeschläfert, weil es einen EC-Anfall hatte und wahrscheinlich hat es sich dabei was gebrochen, weil es irgendwo runter gefallen ist oder falsch aufgekommen, denn durch EC sind die motorischen Fähigkeiten eingeschränkt. Ich nehme an, dir wurde das zwar erklärt, aber auf die Schnelle konntest du es nicht verstehen. Das ist ja auch normal.

Ich wundere mich nur mit welcher Selbstüberzeugung du hier alle möglichen Dinge in den Raum wirfst, obwohl du eher wenig Ahnung von ihnen hast. In deiner Lage wäre es meiner Meinung nach besser, du würdest auf die Ratschläge von anderen hören, die mehr von Kaninchen wissen als du und ihre Tipps einfach mal umsetzen, anstatt gleich gegen alles anzureden.

• kaninchen das net spielt Beitrag #62
Poröse knochen und EC ist ein totaler Unterschied!
Zu porösen Knochen kann ich nicht so viel sagen, aber Ec hatte ich hier selber mal, die eine ist gestorben die andere nicht!
Dieser Krankheits erreger ist auch ansteckend weshalb das andere kaninchen das auch gehabt haben müsste( ist sie jetzt alleine oder nicht?).
Mit den Wurm im Gehirn meinst du wahrscheinlich die parasiten die das gehirn anfallen.
Dadurch kommt es das die kaninchen z.b. hinten überkippen und sich im gan schlimmen fall nicht mal mehr grade halten können, also sie liegen einfach nur noch auf der seite.
Parasiten haben übrigens fast alle kaninchen nur sie bricht nicht bei allen aus.
Dies tuen sie bei stress, schmutziger stall, zu wenig platzt...
Ich denke ehee das dein kaninchen irgendwo über gekippt ist und sich dabei einen knochen gebrochen hat.
Oh ich seh jetzt erst das savanne das aich geschrieben hat.
Könntest du mir jetzt(obwohl du nichts mehr schreiben wolltest) vielleicht nochmal die lebens umstände deiner kaninchen erklären?
War das richtig das du 2 hast, sie sich aber nicht vertragen und du sie deshalb getrennt hälst?
Oder vertausch ich da grade was? :O
Wo hast du deine ninis eigentlich her?

• kaninchen das net spielt Beitrag #63
Du vermischst hier ganz offensichtlich einige Dinge. EC heißt die Krankheit mit dem schiefen Hals. Das ist eine sehr schwere Nervenkrankheit, die mit sehr starken Medikamenten behandelt werden muss, damit das Tier eine Überlebenschance hat. Wenn ein TA meint, diese Krankheit sei zu weit fortgeschritten, lässt er ein Tier oft einschläfern. Diese Krankheit wird durch einen Einzeller im Gehirn verursacht. Sie betrifft nicht die Knochen, bzw. werden diese keinesfalls porös durch EC. Nicht durch EC und nicht durchs Hoppeln. Das ist medizinisch einfach nicht so.
Ich glaube nicht, dass ein Arzt dir gesagt hat, durchs Hoppeln seien Knochen porös geworden, denn jeder Arzt weiß, dass das kompletter Unsinn ist und gar nicht sein kann. Du hast da den Arzt wahrscheinlich missverstanden. Das Kaninchen wurde wohl eher eingeschläfert, weil es einen EC-Anfall hatte und wahrscheinlich hat es sich dabei was gebrochen, weil es irgendwo runter gefallen ist oder falsch aufgekommen, denn durch EC sind die motorischen Fähigkeiten eingeschränkt. Ich nehme an, dir wurde das zwar erklärt, aber auf die Schnelle konntest du es nicht verstehen. Das ist ja auch normal.

Ich wundere mich nur mit welcher Selbstüberzeugung du hier alle möglichen Dinge in den Raum wirfst, obwohl du eher wenig Ahnung von ihnen hast. In deiner Lage wäre es meiner Meinung nach besser, du würdest auf die Ratschläge von anderen hören, die mehr von Kaninchen wissen als du und ihre Tipps einfach mal umsetzen, anstatt gleich gegen alles anzureden.

Sie bekam Medikamente da ging es ihr besser aber die Krankheit bleibt ja nur bricht nicht mehr aus.Unsere anderen beiden haben auch diese medis bekommen und das eine Weibchen ist dadurch gestorben.Sie hat halt immer wieder mal schief geschaut.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Da du mich ja hier beleidigst werde ich mit dir nicht mehr schreiben.Ich habe hier alles angenommen was man mir gesagt hat ich weiß sehr viel über Hasen aber mit so einer überzeugung wie du mich hier als nicht wissend hinstellst möchte ich nichts zu tun haben.Mich haben hier alle Nett behandelt.Ausser du jetzt anscheinend.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Poröse knochen und EC ist ein totaler Unterschied!
Zu porösen Knochen kann ich nicht so viel sagen, aber Ec hatte ich hier selber mal, die eine ist gestorben die andere nicht!
Dieser Krankheits erreger ist auch ansteckend weshalb das andere kaninchen das auch gehabt haben müsste( ist sie jetzt alleine oder nicht?).
Mit den Wurm im Gehirn meinst du wahrscheinlich die parasiten die das gehirn anfallen.
Dadurch kommt es das die kaninchen z.b. hinten überkippen und sich im gan schlimmen fall nicht mal mehr grade halten können, also sie liegen einfach nur noch auf der seite.
Parasiten haben übrigens fast alle kaninchen nur sie bricht nicht bei allen aus.
Dies tuen sie bei stress, schmutziger stall, zu wenig platzt...
Ich denke ehee das dein kaninchen irgendwo über gekippt ist und sich dabei einen knochen gebrochen hat.
Oh ich seh jetzt erst das savanne das aich geschrieben hat.
Könntest du mir jetzt(obwohl du nichts mehr schreiben wolltest) vielleicht nochmal die lebens umstände deiner kaninchen erklären?
War das richtig das du 2 hast, sie sich aber nicht vertragen und du sie deshalb getrennt hälst?
Sie ist von meinem Arm gesprungen weil ich sie aus dem Stall(oben es war der Doppelstöckige)genommen habe.Sie hat nicht gezappelt weil ich sie hoch genommen habe ich habe sie einfach auf den Boden setzen wollen und da ist es passiert.Ich habe mir vorwürfe gemacht und war sehr traurig das es so passiert ist da sie schon eine liebe war.Ja die Krankheit ist ansteckent und meine anderen beiden Ninchen haben auch die Medikamente bekommen.

• kaninchen das net spielt Beitrag #64
Wo hat savanne dich denn beleidigt? :eusa_eh: Ich hab genau das gleiche gesagt, nur anders formuliert.

• kaninchen das net spielt Beitrag #65

Kommt da noch was, oder nicht? ;)
Ich glaube auch nicht das savanne das beleidigend gemeint hat, ich denke das sie dir klar sagen wollte das sie es nicht versteht warum du viele ratschläge nicht an nimmst.
Und wenn jemand dir sagt das er den anschein hat das du nicht viel von kaninchen weist, musst du das nicht als beleidigung sehen sondern viel mehr versuchen es zu verstehen, und sich über die situation wie man die tiere hällt im klaren sein.
Wenn du meinst ich mache trotztdem alles richtig ist das ok, aber unfär wird es wenn du dann jemanden der die tips gegeben hat, als strafe nicht mehr antwortest. :/
Was immer gut ist, wenn man sich nicht mehr sicher ist, mal die Seite zu lesen:
Sie gibt wichtige informationen und selbst jahrelange Kanimchenhalter finden hier immer noch was neues zum lernen. :)

• kaninchen das net spielt Beitrag #66
Kommt da noch was, oder nicht? ;)
Ich glaube auch nicht das savanne das beleidigend gemeint hat, ich denke das sie dir klar sagen wollte das sie es nicht versteht warum du viele ratschläge nicht an nimmst.
Und wenn jemand dir sagt das er den anschein hat das du nicht viel von kaninchen weist, musst du das nicht als beleidigung sehen sondern viel mehr versuchen es zu verstehen, und sich über die situation wie man die tiere hällt im klaren sein.
Wenn du meinst ich mache trotztdem alles richtig ist das ok, aber unfär wird es wenn du dann jemanden der die tips gegeben hat, als strafe nicht mehr antwortest. :/
Was immer gut ist, wenn man sich nicht mehr sicher ist, mal die Seite zu lesen:
Sie gibt wichtige informationen und selbst jahrelange Kanimchenhalter finden hier immer noch was neues zum lernen. :)

Ich habe doch die Ratschläge angenommen gebe jetzt kein Brot mehr und so.Ich habe seid meinem 12ten geburtstag hasen und bin jetzt 29 und weiß viel über Ninchen.Man kann ja nicht alles wissen und wer denkt das er alles über Kaninchen weiß der ist Tierarzt und wer nicht ist einfach nur ein besserwisser der gar nix weiß.Ich nehme doch alles an wollte mich halt nur erklären weil ich das so verstanden habe das mich hier welche missverstehen.:uups:

• kaninchen das net spielt Beitrag #67
Leute beruhigt euch mal. ;)

Giny hier meint es ja auch keiner Böse,im Gegenteil wir wollen ja auch nur Helfen und ja auch wir Wissen nicht alles.
Aber Tierärzte auch nicht,leider erzählen besonders die Tierärzte viel Mist.

EC ist meistens nicht Heilbar,die meisten Kaninchen schaffen es nicht mehr auf die Beine zukommen,daher kann man immer Froh sein wenn man ein Kaninchen hat der EC überlebt hat.
Poröse Knochen ? Hmm gut kann Vorkommen keine Frage,aber meistens liegt sowas an Krankheiten,Mangelerscheinungen oder einfach Alter.
Wie alt war das Kaninchen nochmal ?

• kaninchen das net spielt Beitrag #68
Leute beruhigt euch mal. ;)

Giny hier meint es ja auch keiner Böse,im Gegenteil wir wollen ja auch nur Helfen und ja auch wir Wissen nicht alles.
Aber Tierärzte auch nicht,leider erzählen besonders die Tierärzte viel Mist.

EC ist meistens nicht Heilbar,die meisten Kaninchen schaffen es nicht mehr auf die Beine zukommen,daher kann man immer Froh sein wenn man ein Kaninchen hat der EC überlebt hat.
Poröse Knochen ? Hmm gut kann Vorkommen keine Frage,aber meistens liegt sowas an Krankheiten,Mangelerscheinungen oder einfach Alter.
Wie alt war das Kaninchen nochmal ?
Das kaninchen war 5 Jahre es hatte dieses EC aber es ist nicht mehr ausgebrochen.Nein ärzte wissen auch nicht alles.Ich war nicht dabei deswegen kann ich nicht sagen was der Arzt gesagt hat.Kann sein das er meinte sie hätte schon poröse Knochen wegen dem EC und da hat das hoppeln es halt noch verstärkt aber was soll man machen wenn das Ninchen hoppeln will lässt man es doch hoppeln oder etwa nicht?Ich kann es doch nicht im Stall lassen da wird es dann Dick und Krank!

• kaninchen das net spielt Beitrag #69
@ Giny
Ich habe dich nirgendwo beleidigt.

Kann sein das er meinte sie hätte schon poröse Knochen wegen dem EC und da hat das hoppeln es halt noch verstärkt aber was soll man machen wenn das Ninchen hoppeln will lässt man es doch hoppeln oder etwa nicht?

Nochmal: Poröse Knochen entstehen NICHT durchs Hoppeln und NICHT durch EC.
Das ist nicht so und wird nicht so, egal wie oft du es schreibst. Für deine Kaninchen wäre es besser wenn du von richtigen Dingen ausgingest und nicht von falschen.

Deine Kaninchen brauchen die Möglichkeit zur Bewegung und zwar 24 Stunden am Tag. Dadurch werden sie definitiv nicht karnk.

Bitte erkundige dich doch deinen Kaninchen zuliebe nach den weit verbreiteten und schweren Kaninchenkrankheiten, ihren Symptomen und ihre Auswirkung auf den Körper der Kaninchen. Das ist kein Geheimwissen, sondern kann überall nachgelesen werden, zum Beispiel bei diebrain.de. Es ist wichtig solche Dinge zu wissen, wenn man richtig für ein Tier sorgen möchte, so dass man zum Beispiel Krankheitsanzeichen rechtzeitig erkennen und einordnen kann!

• kaninchen das net spielt Beitrag #70
Durch EC können die Knochen nicht porös werden,denn EC befällt das Nervensystem an und nicht die Knochen ;)

Klar kann man das Kaninchen nicht im Stall hocken lassen,aber man kann aufpassen das es sich nicht zuviel bewegt.
Es ist ja jetzt auch egal und müssen hier nicht weiter diskutieren denn jeder hier ist anderer Meinung und so würde das sowieso nie zu einem Ergebnis kommen wo alle Zufrieden sind,daher würde ich jetzt einfach mal Sagen Schluss mit der Diskussion denn eigentlich ging es hier im Thread um was völlig anderes.

• kaninchen das net spielt Beitrag #71
Durch EC können die Knochen nicht porös werden,denn EC befällt das Nervensystem an und nicht die Knochen ;)

Klar kann man das Kaninchen nicht im Stall hocken lassen,aber man kann aufpassen das es sich nicht zuviel bewegt.
Es ist ja jetzt auch egal und müssen hier nicht weiter diskutieren denn jeder hier ist anderer Meinung und so würde das sowieso nie zu einem Ergebnis kommen wo alle Zufrieden sind,daher würde ich jetzt einfach mal Sagen Schluss mit der Diskussion denn eigentlich ging es hier im Thread um was völlig anderes.
Ja Leika da stimme ich dir zu manche machen sich ja hier zum Arzt:cool:Sie ist Tod und es lag nicht an zu wenig auslauf den den hatte sie und mangelernährung auch nicht denn sie bekam immer Heu und Kräuter zu fressen.So Thema damit beendet und ich nehme eure Ratschläge ernst,danke nochmal dafür.LG Nina

Thema:

kaninchen das net spielt

kaninchen das net spielt - Ähnliche Themen

Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
VG weibliche Kaninchen (7,5) und (1,5): Hallo zusammen! Ich bräuchte mal einen kleinen Tipp: ich versuche meine 7,5 jährige mit einem einjährigen Häschen von der Nachbarin so...
Kaninchen greift Kind an: Hallo, bitte um Rat. Uns ist vor drei Wochen ein Zwergwidder zugelaufen. Weiblich, jung lt. Tierarzt. Da es niemand vermisste und ich früher...
Kaninchen reisst neuem die Haare aus: Hallo zusammen☺️ Ich hatte nun lange zwei Zwergkaninchen (männchen und Weibchen), welche sich sehr gut verstanden habe. Vor einer Woche müsste...
Oben