Verschiedene Fischarten Halten ?

Diskutiere Verschiedene Fischarten Halten ? im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; HalloAlso als erstes. Meine Beckengröße beträgt 54 Liter . Im Aquarium sind drin : Kies, Sand, Pflanzen, Heizstab, Innenfilter.Mein Fischbesatz ...
  • Verschiedene Fischarten Halten ? Beitrag #1
J

Jacky._.

Punkte Reaktionen
0
HalloAlso als erstes. Meine Beckengröße beträgt 54 Liter . Im Aquarium sind drin : Kies, Sand, Pflanzen, Heizstab, Innenfilter.Mein Fischbesatz : 3 Schwertträger, 2 Black Mollys, 10 Neon's .Mein Aquarium läuft knapp 2 Monate. Der Mitarbeiter in der Zoohandlung meinte man könne die Fisch Arten zusammen halten. Nun zu meiner Frage, Kann man Die Fischarten wirklich zusammen halten ? Oder hat der mir einen erzählt ? .Da hätte ich noch eine Frage. Unswar Mein Black Molly Weibchen ist sehr Dick sie wird von Tag zu Tag ein bisschen dicker, verhäöt sich Ruhig und ist meist in den Ecken. Woran kann das liegen ? Kriege ich Nachwuchs ? Ist es eine Krankheit ? Oder ist sie Überfressen ? :? :roll:jh . Also Füttern tuh ich sie 1-2 mal am Tag und das nur 5 Tage in der Woche 2 Tage soll ich sie nicht Füttern.Mach ich was Falsch ? Ich Danke um jede Antwort und Rat.Lg. Jacky ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Endschuldigung für die paar Rechtschreibfehler :( :? :roll:

• Verschiedene Fischarten Halten ? Beitrag #2
Hallo Jacky,

leider hat man dich beim Besatz deines Beckens ziemlich falsch beraten.

Schwertträger und Black Molly´s benötigen ein größeres Becken. Unter 100 cm Kantenlänge sollte man Schwertträger nicht halten, auch die Molly´s benötigen mindestens 80 cm Kantenlänge. Somit passen leider nur die Neons in dein Becken. Nächstes Problem sind allerdings die Wassertwerte. Die Neons passen von den Wasserwerten auch garnicht zum restlichen Besatz. Bitte schreib mal deine Wasserwerte.

Zu deinem "dicken" Molly. Mollys sind sehr vermehrungsfreudig, wahrscheinlich ist sie wirklich schwanger. Das Verhalten würde ich aber eher auf das zu kleine Becken und die fehlenden Artgenossen (Gruppenhaltung ab 4-5 Tiere) schieben. Bitte stell doch einmal Fotos von dem Tier und deinem Becken ein.

• Verschiedene Fischarten Halten ? Beitrag #3
Hi,

Der Besatz geht ja mal gar nicht. MidnightBlue hat ja schon geschrieben, warum. Die Lebendgebährenden solltest du auf jeden Fall abgeben, die Neons nur behalten wenn du weiches Wasser hast.

Thema:

Verschiedene Fischarten Halten ?

Verschiedene Fischarten Halten ? - Ähnliche Themen

Otocinclus bewegen sich nicht mehr: Größe des Aquariums: 54 Liter (60x30x30) Standzeit: 3 Wochen Fischbesatz nach wieviel Wochen Einfahrzeit eingesetzt: 3 Wochen - 3x Otocinclus...
neues Garnelenbecken: Ich habe vor ein paar Tagen ein 60l Aquarium bekommen und war am grübeln was ich darin halten könnte. Ich habe ja schon zwei Aquarien (ein 120...
Ein Aquarium einrichten: Bevor man ein Aquarium einrichten kann, muss man sich erst einmal Gedanken darüber machen, ob ein Aquarium das Richtige für einen ist. Denn ein...
Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
Grundlagen für den Aquarienanfänger: Zu einem Aquarium gehört das Becken, eine Heizung, sofern ihr keine Kaltwasserfische pflegt, Beleuchtung und ein Filter, um die technische...
Oben