Endlich kommt der Bau ins rollen :)

Diskutiere Endlich kommt der Bau ins rollen :) im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Denke auch, dass es am Ausgang liegt. Die können doch gar nicht richtig springen und groß sind sie auch nicht. Der Ausgang ist zu hoch für sie...
  • Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #221
Wisst ihr vielleicht, wieso meine Meerschweinchen nicht in den Auslauf gehen? Reicht denen das Häusschen? Die bleiben nur drinnen.
Denke auch, dass es am Ausgang liegt. Die können doch gar nicht richtig springen und groß sind sie auch nicht. Der Ausgang ist zu hoch für sie (denke ich).
Du hast da ganz süße Tierchen, grüß sie mal alle lieb von mir:D

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #222
Mach ich gleich ;)

Ok, dann schauen wir mal, was wir da machen können:eusa_think:

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #223
  • Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #224
Hab ich auch schon dran gedacht. Ich werde am Wochenende mal mit meinem Onkel schauen. Er meint aber die kommen darüber, ist ja auch nicht sooo hoch, aber schauen werden wir trotzdem.

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #225
oder irgendein zwischending davor, dass sie leichter hochkommen. meine waren ziemlih rampenfaul, aber auf häusshen, bretter, steine 6 co sind sie hochgesprungen.

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #226
Ja werde ich am Wochenende mal schauen, ja über die Weidenbrücken können die auch wetzen ^^

Ich finde es schön, dass die Meeries sich nun so verstehen :)

Hab eben eine Mail ans TH mit Bildern & so geschickt :3

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #227
Von welchem TH hast du sie denn, wenn man fragen darf? :D
... Meerschweinchen sind, so viel ich weiß, sowieso nicht gaaaanz so bewegungsfreudig wie Kaninchen, vlt. reicht ihnen ja der Platz in der Hütte:)
Ansonsten kannst du sie ja vlt. einfach mal raussetzen und schauen, ob sie wieder rein kommen oder ob sie wirkl. am Ausgang scheitern. :)

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #228
Hmm, ja wäre auch eine möglichkeit. Habe ich auch schon gedacht, dass es denen reicht, aber naja mal schauen:mrgreen: Die Kaninchen sind glaube ich auch froh, wenn sie einen bestimmten bereich haben, wo die Schweinis nicht hinkommen:lol: Ja, bei uns ist es andersrum, die Ninis brauchen ruhe vor den Meeries und nicht andersrum, wie man immer meint:uups:

Ich habe sie aus dem TSV Elmshorn:

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #229
So, wir werden jetzt Stromkabel verlegen & eine Lampe mit Strom nehmen, wenn mein Onkel sich was in den Kopf setzt;)
Naja, aber so eine große mit Batterien bekomme ich eh nicht. ^^

Cam da muss ich nochmal schauen, eilt ja auch nicht, jetzt erstmal den anbau :)

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #230
Huhu Maische,

das neue Häuschen schaut super schön aus.:D Und die zwei Neuankömmlinge, sind einfach zum klauen süß.:050:

Habt ihr denn schon mit der Erweiterung des Auslaufes begonnen? Dann bräuchtet ihr ja theoretisch eh neuen Draht und dann könntet ihr eigentlich direkt den sicheren mindestens 1,2mm starken, vierkantigen, punktgeschweißten Volierendraht bestellen oder kaufen. Auch wenn es mit viel arbeit und mit sicherlich weit höheren Kosten verbunden ist, der momentane Draht ist leider nicht sicher. Dort könnten sogar deine Kaninchen sich durch beißen und den Garten erkunden.;)
Irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass der Draht sicherer ist wenn man ihn, anstatt mit den dünnen Tacker Nadeln, mit Krampen oder noch besser mit Holzschrauben ans Vierkantholz hämmert/schraubt.
Außerdem kam der Fuchs bei nini88 ja auch nur ins Gehege weil der Draht an einer Stelle nicht mehr fest war und somit eine Lücke entstand, wo der Fuchs sich durch quetschen konnte.;)

Liebe Grüße
Amber

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #231
Warum sagt ihr alle, klauen?:mrgreen: Nix da. Es wird niemand geklaut. Die beiden haben die Kaninchen jetzt auch schon mit im Griff:lol: Tja, verrückte Welt bei uns im Stall:uups:

Wegen Draht? Keine Ahnung, aber mein Onkel meinte auch, er habe jetzt auch gehört, dass der nicht sooo sicher sein soll. Mal schauen. Ich versuche ihn zu überrden, aber es es klappt? Keine Ahnung.

Wir benutzen Krampen ;)

Nein wir beginnen, glaube, erst nächste Woche.

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #232
So, wir werden jetzt Stromkabel verlegen & eine Lampe mit Strom nehmen, wenn mein Onkel sich was in den Kopf setzt;)
Naja, aber so eine große mit Batterien bekomme ich eh nicht. ^^

Cam da muss ich nochmal schauen, eilt ja auch nicht, jetzt erstmal den anbau :)

Ich glaube solche Lampen gibts auch nur mit Strom, oder? :eusa_think:
Ich hoffe ihr habt ein Erdkabel benützt :) Wir haben den Schalter für die Lampe im Wohnzimmer... Wenn wir also nach draussen gehen oder kurz schauen, ob alles in Ordnung ist bevor wir schlafen gehen, können wir das Licht schon von innen einschalten :)

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #233
Wir haben es noch nicht gemacht, aber werden es bald machen ;)
Naklar benutzen wir dann Erdkabel:mrgreen:

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #234
Wollt euch nur vor einem Kurzschluss bewahren :D

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #235
Ja, da hatte ich auch Angst vor. Mein Onkel meint aber, wenn wir Erdkabel benutzen & die immer vom Strom abmachen, wenn wir die Lampe nicht brauchen passiert da auch nichts Naja vertrau ich dem mal:lol:

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #236
Also wir haben Erdkabel verlegt. Wie gesagt, auf einer Seite ist die Lampe dran, auf der anderen der Schalter im Wohnzimmer :) Klappt super :)

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #237
Was hat das Wohnzimmer mit Außen zutun? Ich bin verwirrt:mrgreen:

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #238
Wir können unser Gehege vom Wohnzimmer/Terrasse aus sehen. Sprich wenn wir im Wohnzimmer sind schalten wir das Licht im Gehege ein. Dann können wir direkt nach hinten in den Garten gehen, ohne zusätzliche Beleuchtung wenn es Finster ist :)

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #239
Also ihr habt im Gehege das Licht, aber den schalter dafür im Wohnzimmer?

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #240
Ja :) Wie in 232 geschrieben ;)
Wir finden das echt praktisch :) Sonst muss man mit Taschenlampe oder so zum Gehege gehen und so sieht man das Ziel, da kann es noch so dunkel sein :)

Thema:

Endlich kommt der Bau ins rollen :)

Oben