Endlich kommt der Bau ins rollen :)

Diskutiere Endlich kommt der Bau ins rollen :) im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich ging jetzt davon aus, dass du die beiden nie im Leben freiwillig raus rückst.;) Hat sich dein Onkel denn wirklich mit den Draht Sorten...
  • Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #241
Warum sagt ihr alle, klauen?:mrgreen: Nix da. Es wird niemand geklaut. Die beiden haben die Kaninchen jetzt auch schon mit im Griff:lol: Tja, verrückte Welt bei uns im Stall:uups:

Wegen Draht? Keine Ahnung, aber mein Onkel meinte auch, er habe jetzt auch gehört, dass der nicht sooo sicher sein soll. Mal schauen. Ich versuche ihn zu überrden, aber es es klappt? Keine Ahnung.

Wir benutzen Krampen ;)

Nein wir beginnen, glaube, erst nächste Woche.

ich ging jetzt davon aus, dass du die beiden nie im Leben freiwillig raus rückst.;)

Hat sich dein Onkel denn wirklich mit den Draht Sorten auseinander gesetzt? Im Baumarkt wird dieser Draht als Kaninchendraht angegeben und auch die Verkäufer dort sagen meist, dass dieser Draht für Kaninchen Gehege/Ställe geeignet währe, doch ist dieser wirklich so dünn, dass man ihn nur für die Innenhaltung verwenden sollte. Und auch wenn dein Onkel sagt, dass der Draht nicht so sicher sein soll, der normale Kaninchendraht ist noch nicht mal "so sicher" sondern gar nicht sicher.;)
Könntest du denn etwas von deinem eigenen Geld für das Draht beisteuern? Wenn man in den Kleinanzeigen sucht, findet man ab und zu günstige Angebote und auch bei kostet eine 25 Meter lange Rolle mit 1,2mm Stärke 72.25 Euro, was ich noch ziemlich günstig finde, auch wenn da wohl die Versandkosten mit drauf kommen.
Lass dich nicht so leicht abspeisen. Ich kann dich gut verstehen, dass es schwer ist jemanden zu überzeugen auf dem man angewiesen ist, doch der unbedingt nur den leichteren weg gehen möchte... Doch bist du doch diejenige die sich informiert und nicht er, es sind deine Tiere und somit solltest du auch ruhig mit entscheiden dürfen wie das Heim der Tiere wird und das durftest du schon nicht bei der Farbe des Schutzhauses.;)

Liebe Grüße
Amber

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #242
Nein ich gebe sie auch nie, nie, nie weg. :mrgreen:

Ich bezahle ja die Hälfte der gesamten kosten. So ist das nicht ;)
Ja es sind meine Tiere. Ich versuche es ja auch immer schon, ist halt nur blöd ihn dazu zu bringen. War ja schon etwas schwer erst mit dem Stall & nun ist er so im Baufieber, dass gibt es garnicht:shock:
Ich versuche es immer wieder, aber wenn es nicht klappt habe ich alles versucht. Ja ich informiere mich, aber ich glaube, er hat da so seine Ansichten, er hat das ja auch bei seiner Voliere und kein Tier ist dadran gekommen, außer einmal, aber das war nicht durch den Draht, sondern durch den Stall:eusa_think:

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #243
was für Tiere hält er denn in den Volieren? Ich kann es mir jetzt nur so erklären, dass es für das Tier durch den Stall noch einfacher war, als sich das bisschen mühe mit den Draht zu machen...

Gib am besten mal bei Google "welcher Draht für Kaninchen Außengehege" ein, da kommen ganz viele Ansichten, Meinungen und vor allem Erfahrungen.

Als ich damals mein Außengehege gebaut hatte, hat sich mein Vater auch sehr viel eingemischt und hatte seine Ansichten und wischte alle meine Argumente und zweifel mit einer Handbewegung bei Seite und stellte mich als übervorsichtig hin...
Er baute einfach so wie er es meinte (oft wenn ich nicht da war) und demnach wurde das Ding auch, denn das Wort Außengehege hatte die Bruchbude wahrhaftig nicht verdient.:roll: Meine Kaninchen haben jetzt ein Gehege auf dem Dachboden, dort sind sie geschützt vor dem Fuchs (der auch hier ab und zu vorbei kommt) und haben ihre ruhe vor meinem Hund, der ohnehin nicht mit den denen zurecht kommt.
Ne also wirklich... ich kann dir nur sehr ans Herz legen dich schlau zu machen und dich nicht von deinem Plan ab bringen zu lassen, auch wenn es die "alten" gut meinen, mein Vater wollte auch nur schnell und einfach, mit möglichst wenig Aufwand und kosten alles über die Bühne bekommen (er hat übrigens auch statt 6 fast 9qm dran gebaut, weil er auch in sowas wie in Bau Fieber verfallen ist) und das ende vom Lied war, dass meine Kaninchen irgendwann allein entscheiden konnten wann sie den Garten erkunden wollten und meine Schwester sie unbewusst vor dem Fuchs rettete in dem sie sie rein geholt hatte als ich nicht da war, denn der kam am nächsten Tag hier vorbei.

Bild dir deine eigene Meinung und geh auch danach, ich hab damals Rücksicht auf ihn genommen, heute weiß ich, wie falsch das war...

Liebe Grüße
Amber

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #244
Ich versuche alles daran zu setzen.
Er hat Vögel dadrinnen.

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #245
So ich habe es mal versucht, wenn ich die raus setze, schieben die totale Panik. Also denke ich mal, wollen sie lieber drinnen bleiben ;)

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #246
So ich habe es mal versucht, wenn ich die raus setze, schieben die totale Panik. Also denke ich mal, wollen sie lieber drinnen bleiben ;)
Das kann sein. Ne Freundin von mir hatte auch Meerschweinchen, die ein Gehege hatten, aber es nie verlassen haben, selbst wenn die Gehegetür offen war.
Ich find das süß...Wie gemütlich die sind :)

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #247
ich find meerschweinchen allgemein süß. das gequike und gegurre und was sie sonst noch so alles machen :D
ja wenn sie drinnen bleiben wollen, bleiben sie halt drinnen. sie haben da ja auch genug platz ':)

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #248
Ja Platz ist ja reichlich vorhanden. Nur muss ich immer nur drinnen das Gras reinstreuen, dass ist schon nervig, weil ich Gras & Löwenzahn und so eigentlich immer draußen verfüttern wollte, aber naja was solls ^^

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #249
ja okay das ist nervig. tust du es dann innen un d außen hin?

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #250
Ja, also Gras & so. Futter wie Gemüse & co gibt es eh nur drinnen.

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #251
So ich schreib einfach nochmal was:lol:

Wir haben den Meerschweinchen jetzt extra innen & außen einen Stein hingestellt, weil wir denken, dass sie evtl. doch nicht nach Außen kommen. Aber sie gehen immer noch nicht rein & dass ist wirklich nicht mehr hoch.:eusa_doh:
Nun wollen wir vllt bald den Eingang ein Stückchen vertiefen. Ob sie dann raus gehen?:eusa_think: Ach man wird es sehen, aber wenn es wirklich ein heißer Tag ist, dann ist es dadrinnen wie eine Sauna & die gehen nicht mal raus:roll:

Becky & Betthany sind auch richtig crazy geworden...:lol: Becky ist glaub ich schon die 2. Rangoberste nach Maja & Betthany mag gerne gestreichelt werden. Die haben sich richtig rausgemacht ;)

So das gehege ist immer noch nicht vergrößert:evil: Vor 2 Wochen hatte mein Onkel keine Lust & dieses Wochenede sah es so verregnet aus, dass wir Samstag kein Baumaterial besorgt hatten, weil Onkel ja nicht mal auf Nummer sicher gehen wollte. Gestern hatte es nicht geregnet und was war? Wir hatt ja kein Baumaterial.:roll: Meine Tante hat erstmal mit ihm gemeckert:clap::mrgreen: Tja nächstes Wochenede soll es soweit sein. ich hoffe er hält sein Wort, aber nerven will ich nicht, weil sonst blockt er ganz ab:eusa_doh:

So das wars erstmal, Lieben gruß

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #252
Habt ihr denn im Außengehege auch genügend versteck und schutzmöglichkeiten, die die Kaninchen nicht benutzen können? vll fühlen sie sich dann sicherer draußen.

Und viel Glück noch mit deinem Onkel, dass ihr endlich die Gehegevergrößerung machen könnt ;)

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #253
Wir wollen nach und nach bauen. Wir haben da nur eine röhre drinnen. Aber da hast du recht, vielleicht mehr sachen hin, dass sie dann rauskommen...:eusa_think:

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #254
So, so...

Wir waren am Wochenende im Baumarkt. Wir haben Draht gekauft. Sogar den 4eckigen. Nunja, aber er will erst den rest 6-eck Draht zuende verwenden. Ich hoffe wir ändern den ganzen Draht nochmal, ich versuche ihn schon immer zu überreden, aber hmm..okay... Ich hoffe ich schaffe es...*hoff*

So nun brauchen wir nur noch Latten & dann sind wir fertig mit dem kauf. Er will die aber von da aus schneiden lassen & das machen sie auf einem Samstag leider nicht. Nun will er diese Woche nach der Arbeit direkt nochmal hin.

Am Wochenende kann ich dann leider nicht dabei sein(Hab Spätschicht, könnte nur kurz Morgens mithelfen), aber er hat mir versprochen, er macht es dann. Aber so wie meine Tante ihn angemeckert hat, wird er es sicher machen.:lol:

Lieben Gruß

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #255
super, dass er sich bereit erklärt hat sogar den sichern Volierendraht (mit hoffentlich mind. 1,2mm Stärke) mit zu holen.
Wenn er erst den Viereckigen Draht zu ende verwenden möchte, würde ich ihn eben schnell verschwinden lassen.... dann währe er gezwungen so zu bauen, dass es auch wirklich sicher für die Tiere ist.
eusa_whistle.gif

Off-Topic
Wenn er zufällig Papageien oder Sittiche in den Volieren mit dem Draht hält, dann bringt er nicht nur seine Tiere durch Marder, Ratten u.s.w. in Gefahr, sondern auch durch den Draht selbst.
Dieser Draht ist Verzinkt, da Papageie gerne am Gitter klettern und ihren Schnabel als dritte Hand verwendet schlucken sie den Zink und vergiften sich durch diesen. Ich weiß du kannst nichts dafür, doch so wie er sich verhält finde ich es unverantwortlich den Tieren gegenüber, denn bei Gefahr weg fliegen können sie nicht und eine Vergiftung geht trotzt Tierarztbehandlung oftmals nicht gut aus.

Liebe Grüße
Amber

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #256
[VERSTECK]Wir haben Kanarien, Wellensittiche, Diamanttäubchen & Wachteln in der Voliere.[/VERSTECK]

Verschwinden lassen geht leider nicht. Wohin auch. :D Ich schau mal.Ich habe ihn die Ganze Woche nicht gesehen. Wegen Arbeit.

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #257
und fertig der bau ???:D

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #258
Huhu,

nein *grml*, dass hatte aber nichts damit zutun, dass wir keine Lust hatten, sondern es die ganzen Tage an den Wochenenden immer nur geregnet hatte. Und Klitschnass wollen wir währenddessen auch nicht werden!:mrgreen:

Die Materialien stehen aber schon bereit, ich hoffe ja, dass wir samstagvormittag damit anfangen. *hoff*:eusa_doh:

Aaaaber, die Meerschweinchen gehen jetzt seit Gestern sogar raus:shock: Da haben wir aber gaaanz schön aus der Wäsche geglotzt o_O *freu*

Lieben Gruß

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #259
Huhuuu :)

Und wie gehts jetzt mit deinem Stall weiter?

Liebe Grüße :)

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #260
Wir werden noch anbauen, aber schickt ihr uns erstmal schönes Wetter zu.:?
Immer wenn wir machen wollen, regnet es. >.<
Alles steht hier schon bereit, nur das Wetter spielt nicht mit & in der Woche ist er bis Abends arbeiten. Blödes Wetter.
Aber bald hat er Urlaub, dann wenn das Wetter endlich mal mitspielen würde. *grml*

Thema:

Endlich kommt der Bau ins rollen :)

Oben