Endlich kommt der Bau ins rollen :)

Diskutiere Endlich kommt der Bau ins rollen :) im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Haben deine Kaninchen eine Toilette bzw. sind sie stubenrein (erleichtert das reinigen extrem, vor allem im Sommer) :) Unsere haben ein auch ein...
  • Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #41
Nun bin ich mir unsicher und ihr sollt mal entscheiden. Es ist ein ganz normales KaKlo.
Also entweder ich lasse es komplett mit unterteil & oberteil, tue da eine Decke oder so rein, dass sie ein versteck haben oder ich baue es auseinander und mache das Oberteil zum Versteck & das unterteil nehme ich als Buddelkiste. Also..was meint ihr?

Liebe Gruß

Haben deine Kaninchen eine Toilette bzw. sind sie stubenrein (erleichtert das reinigen extrem, vor allem im Sommer) :)
Unsere haben ein auch ein alten Katzenklo mit Streu. Erstaunlicherweise gehen sie da wirklich zu 99 % rein, zumindest um das kleine Geschäft zu erledigen, und das ist ja die Hauptsache.
Also ich würde versuchen es als Klo zu benützen, wenn sie noch keines haben :)

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #42
Nope. Würde mir nichts bringen, wenn sie Stubenrein wären. In meinem Stall leben noch Meerschweinchen drinnen und die pullern überall hin:mrgreen:

Wir haben schon das halbe Gartenhaus angemalt mit Lasur. Morgen kommt die andere hälte. Wuhu, der Bau kommt in Rollen ;D

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #43
Das freut mich :)

Funktioniert das mit den Meerschweinchen? Es wird ja immer gesagt, man sollte die zwei Rassen keinenfalls zusammen halten...

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #44
Bei meinen klappt es super. Sie verstehen sich. Ich finde solange jeder mindestens einen Parnter hat geht das. Und da es bald 3-4 Schweinis werden, kann ich es so machen. Naja ist jeder seins, näch? :)

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #45
Huhu Maische!
Ich weiß jetzt nicht, ob irgendwer irgendwo schon mal was dazu gesagt hat, aber dieser Draht... na ja, als richtig sicher gilt der ja nicht. Wird der noch ersetzt?
Und zu dem schief gebauten: Die Lücke wäre mir schon deutlich zu groß aus Mardersicht, da würde ich nachbessern.
Ansonsten: Schön, dass ihr das in Angriff genommen habt und es so gut läuft :clap:!

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #46
Der Draht wird leider nicht ersetzt, aber da passt zumindest kein Ei durch. Aber generell weiß ich darüber noch nichts ^^

Heute hatten wir großen Krach. Diese Farbe. 1. sieht die Hässlich dunkel aus & 2. ist es Fleckig. Ich wollte schon alles in die Ecke schmeißen, aber dann müssen die Ninis & so ja zulange im Knast bleiben. -.- Hab die ganze Zeit stress mit Tantchen gehabt, sie wollte schließlich diese hässliche Farbe. Aber naja wir machen nun weiter. Wie es am Ende aussieht ist ja egal. Hauptsache sie haben Platz, oder?:eusa_think:

Lieben Gruß

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #47
ja ich denke auch, dass das aussehen egal ist :D

aber ich würde ehrlcih den draht aussuchen, und da du anscheinend keinen draht eingebuddelt hast, würde ich dies noch machen, denn so können deinen ninchen durch buddeln nicht raus und jemand durch buddeln nciht rein

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #48
Meines Wissens nach geht es bei dem Draht darum, dass der zu leicht durchnagt werden kann, also nicht um die Größe. Ich würde den also schon noch durch den punktgeschweißten, viereckigen ersetzen. Das ist ja auch nicht soooo viel Arbeit.

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #49
Also, also da ist ja Draht untergebuddelt, nur an einer Stelle bei der Tür nicht bis da ganz ran. Und diese Lücke haben sie genutzt:evil: Aber zum Glück hätten sie da nicht durchgepasst, leider aber mein Meerschweinchen:roll:
Aber bevor die das doch noch schaffen oder das Schweini weg ist, wollen wir da auch nochmal Platten legen. Also die Platten sind dann ganz rum und in der Mitte liegt halt Sand & vielleicht Rindenmulch. Sieht dann bestimmt ein bisschen aus wie eine Sandkiste:eusa_think:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mit dem Draht muss ich mal schauen, ob ich ihn überredet bekomme:roll: Er meint halt das passt & er hat seine Voliere da nun auch schon 10 Jahre stehen mit dem Draht. Da ist 1 mal was passiert "Das Monster" war halt da. :( Aber auch nur, weil am Schuppen was kaputt war & nicht am Draht. Der Draht war ganz.:roll:

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #50
Also, also da ist ja Draht untergebuddelt, nur an einer Stelle bei der Tür nicht bis da ganz ran. Und diese Lücke haben sie genutzt:evil: Aber zum Glück hätten sie da nicht durchgepasst, leider aber mein Meerschweinchen:roll:

also unsere würden sich dann auch von der mitte weg rausbuddeln... da müsstest du wohl in der Mitte den Bereich mit Kantsteinen nach unten abgrenzen. Sonst finden sie wohl das Loch bei der Türe wieder, wenn sie wollen :)

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #51
Jap das machen wir auch ;)

Morgen werden wir den Stall abreißen. Wuha, darauf freu ich mich schon soo :mrgreen:

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #52
Das glaub ich dir :)
Aber dran denken, dass die Kantsteine direkt mit dem Gitter im Boden abschließen bzw. das Gitter drüber hinaus steht :) Sonst finden sie bestimmt wieder ein Loch :)

Ich freu mich schon auf die Fotos :)

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #53
Ja daran denken wir. :mrgreen:

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #54
So. Ich will endlich mal ein paar Fotos zeigen.^^

Das Garten haus noch eingepackt.
117ab1g.jpg

Am nächsten Tag haben wir schön gestrichen :lol:
dw3og7.jpg

Hier die Knäste...
5fr7ea.jpg

Hier ein Bild vom Loch, wo mal das Gartenhaus stand, was wir am Samstag abgerissen haben:mrgreen:
2zpt8jp.jpg

Das war mal das Gartenhaus :D
2hgfn0x.jpg

Nochmal das Loch :D
2hzn8tk.jpg

Tja ins Freigehege haben wir alles reingeschmissen o_O :D
1zo91zd.jpg

Heute hat mein onkelchen die letzten Bretter bemalt. Mal sehen wann wir weiter machen. Ich hoffe recht bald. Ab Donnerstag hat mein Onkel erstmal Sommerpause. Vielleicht wird es dann ja gemacht *hoff*
10r8y0m.jpg

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #55
wahh, bin gespannt wie´s aussieht wenn es fertig ist :)
freu mich total für dich ;)

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #56
Wenn ich mir die Fotos so ansehe, finde ich, dass es wie ein Gerümpellager aussieht:lol:

Unter der Dachpappe von außen war was komisches dran. Ich und mein Onkel denken, dass es Pilz war:shock: Und das Holz war auch schon ziehmlich Morsch. Naja, hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel...

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #57
Ich bin auch schon auf das Ergebnis gespannt :) In Einzelteilen schaut die Hütte schon mal gut aus :)

Habt ihr bei der Hütte das Fenster extra zugemacht, oder war da gar keines drinnen?

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #58
oh weh die alte hütte war ja auch nicht mehr die schönste :p
Aber jetzt kommt ja die neue her:)
freu mich total für dich, und die nasen werden sich sicher auch freuen :)
Bin auch schon ganz gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist :)

Lg mine

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #59
Nee, da ist ein Fenster drinnen, wie man auf dem letzten Bild sieht. Es ist mit Plexiglas halt zu, Aber man kann dadurch schauen und nicht öffnen(Wäre ja auch ein gefundenes Fresschen für unsere Katzen, raubvögel blahblah) ;)
Die Wand steht nur vor einer anderen Wand. Deshalb sieht es ein bissi so aus, als hätten wir Holz davor gemacht ;)

Lieben gruß

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Nee die war wirklich nicht mehr die schönste. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass mein Onkel ein bissi traurig war. Er guckte immer so. :mrgreen: Stecken ja auch ne menge erinnerungen dahinter, seine Schlachtkaninchen:)evil:), Hühner, Meerschweinchen:roll:

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #60
mhm.... ja ok für ihn war das dann sicher schwerer die Hütte fallen zu lassen....
Aber er findest das sicher am ende dann auch schöner und bessser. Er ist doch auch
Für das wohl deiner Tiere oder?

Thema:

Endlich kommt der Bau ins rollen :)

Oben