Endlich kommt der Bau ins rollen :)

Diskutiere Endlich kommt der Bau ins rollen :) im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wo bleiben die Fotos. :x :lol:
  • Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #81
Wo bleiben die Fotos. :x :lol:

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #82
Heute Abend(Bin heimlich on und muss immer aufpassen. Mein Onkel mag es nicht, wenn ich Tagsüber on bin. Weil ich sonst zulange dran sitze:mrgreen:)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So Bilder ihr suchtig:mrgreen:

Freitag:
28i3sbp.jpg

Samstag:
jzcqvs.jpg

Sonntag(2 Holzstücke noch rangeschraubt.)
209g204.jpg

Nächsten Monat hol ich mir noch Warnschilder:mrgreen:

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #83
gefällt mir :mrgreen: !! Oh ja Warnschilder :mrgreen: .... Bekommen die Kaninchen noch einen Außenbereich, wo sie sich in die Sonne legen können? :)

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #84
Ja der wird wieder angebaut. Aber ich und meine Tante wollen ihnüberreden das wir das dieses oder nächstes Jahr dann vergrößern. Der Außenbereich sieht nähmlich so klein aus gegenüber dem Haus:mrgreen:
Mal schauen. ich such schonmal warnschilder raus. Ich finde die nähmlich Lustig irgendwie:lol:

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #85
Oh man, meine Beiden wären da bestimmt neidisch, wenn sie die Hütte und den Auslauf, der noch dran kommt, sehen könnten. :D:D

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #86
Ach watt deine haben es auch superjut. :)
Ich hasse diese Farbe ._.(Tantchens Farbwunsch-.-)
Von Innen machen wir noch ein Brett an, damit ich einen "Tisch" habe wo ich Gemüse Schnippelnkann & den TÜV machen kann. Wann das geschieht weiß ich leider nicht. Mein nachbar hat noch Holzstücke da, die man gut verwenden kann & er sagte wir dürfen sie gerne haben(Ich Liebe meine Nachbar, die sind alle soo hilfsbereit:mrgreen:)
Dann kommt da noch mein blumenkasten an, wo ich Petersilie oder so bepflanzen kann. :)

So ich finde diese doofen Schilder nicht mehr .__. Habt ihr Seiten wo man sie kaufen kann & sie nicht allzuteuer sind? Kein ebay, das ist mir zu doof da ;)

Lieben gruß

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #87
Sieht schonmal sehr klasse aus :) Gibts weitere Bilder?:mrgreen:

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #88
An diesem Wochenende bauen wir weiter. :clap: Dann gibt es neue Bilder :D

Hab mir Heute schon ein "Hier wache ich - Betreten auf Eigene Gefahr" Schild gekauft, wird morgen angemacht:mrgreen:

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #89
Oh wie toll... ich mache diese schilder immer selber am pc. mit bildern von meinen eigenden nasen ...;)

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #90
Wir haben den Stall soweit fertig. Sie können schon ins Freigehege. Mein Onkel hat heute selber vorgeschlagen, dass wir den Stall noch vergrößern :D Also machen wir das auch bald ;)

Morgen kommen Bilder :)

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #91
Das sind ja tolle Neuigkeiten :)

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #92
Joa hier mal ein paar Bilder.
Morgen arbeiten wir weiter dran.

Die vegesellschaftung, als nur das Haus da war:
2u5x5rn.jpg

Das gesamte Gehege:
2zxqmp4.jpg

Die tür ins Freigehege:
c3mew.jpg

Der Außenbereich:
33lgri8.jpg

Ich finde mit den Steinen sieht es aus, wie eine Sandkiste ^^

Mein Onkel meinte schon zum Spaß, wir machen in die Mitte Wasser, dann haben sie einen Pool:mrgreen:

Mal sehen, wann wir vergrößern. *hibbel*

Morgen machen wir das Dach ordentlich & das Schild. Und mal sehen, wann wir den Tisch machen ^^

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #93
Macht ihr in das Haus auch noch einen Stall? bzw. offene Boxen o.ä. wo sie sich reinkuscheln können?
Irgendwie schaut das so aus, als ob sie sich nicht wirklich aus dem Weg gehen können bzw. verstecken, wenn sie mal ihre Ruhe wollen oder es Ärger gibt?

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #94
Wir tun da noch so röhren rein für Katzen, diese Tunnel. Andersweitig hab ich mich noch nicht umgeschaut. Wir gucken mal. Noch ist es ja auch noch nicht fertig. Wenn ich was finde, dann wird es eh mitgenommen :D

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #95
Diese Tunnel sind ja eher als Zeitvertreib :)

Gerade im Winter ist es wichtig, dass sie auch wirkliche Kuschelhölen haben, in denen es auch warm wird :) Wir haben Ställe wo darunter noch Platz ist, also die volle Grundfläche bleibt erhalten. Sie erreichen diese über eine Treppe bzw. Steg.
Jetzt wo dein Onkel gerade so in Bastellaune ist, kann er das ja auch noch machen :)

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #96
gefällt mir richtig gut :D macht mich richtig neidisch ;)
ich würde mich, als ninchen, dort ziemlich wohl fühlen :D

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #97
Danke ^^
Auch von meinem Onkel xD

Aber in diesen Ställen wird es doch auch nicht wirklich warm. Wir machen im Herbst da von innen ja nch Styropor dran...

Aber man kann ja mal schauen, was man noch so rausholen kann an Häusschen ;)

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #98
Wenn ihr innen Styropor dran macht, müsst ich auch noch eine Schicht Holz davor machen... Styropor knabbern die Ninis an :(

Einer unserer Ställe ist aus dicken Holz, Dämmstyrodur (nimmt man auch bei Häusern) und dann wieder Holz rum. Er ist ca 2 m lang und nur eine kleine Tür am Ende ist im Winter offen... Im Sommer ist er nach vorne hin offen. Da wirds richtig warm drinnen wenn sie sich reinkuscheln:) Ich lüfte da auch jeden Tag 2x durch, damit sie auch genügend Frischluft drinnen bekommen :) So eine richtige Höhle...

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #99
So sieht er jetzt aus. Wir haben die Ställe erst heute wieder reingetan, nachdem die VG so super verlaufen ist. Die nächsten Wochen bleibt es so offen. Im Herbst wird links die Drahttüre geschlossen und wenns in der Nacht kälter wird eine Decke davor gehängt. Wenns wirklich Schweinekalt wird kommt vorne auch Holz hin, dann bleibt er nur rechts offen (mit Decke davor), damit sie immer rein und raus können.

Im Winter kuscheln sie sogar im "2.Stock" auf dem Brett zu dritt :) Sonst wird das meistens von 1-2 belagert.

Stall.jpg

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #100
Aber auch wenn da ne Decke drum ist, wird es trotzdem nicht warm, da ja auch Zugluft dazwischen kommt. Zum Kuscheln natürlich schön ;)

Natürlich machen wir da ne Holzschicht vor ;)

Thema:

Endlich kommt der Bau ins rollen :)

Oben