Wie viel Obst, Gemüse&Getreide ist artgerecht?

Diskutiere Wie viel Obst, Gemüse&Getreide ist artgerecht? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Wie ich mitbekomme gibt es ja eine Menge Leute, die Hunde neben Fleisch auch mit Obst, Gemüse&Getreide versorgen. Es mag ja auch sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie viel Obst, Gemüse&Getreide ist artgerecht? Beitrag #1
CheshireLou

CheshireLou

Gesperrt
Hallo!

Wie ich mitbekomme gibt es ja eine Menge Leute,
die Hunde neben Fleisch auch mit Obst, Gemüse&Getreide
versorgen.
Es mag ja auch sein, dass Wölfe in freier Natur den Mageninhalt
ihrer Beutetiere fressen, aber ich frage mich jetzt,
wie viel Obst, Gemüse&Getreide artgerecht sind?
Gibt es da irgendwelche Prozentangaben/Tag?

LG,

CheshireLou

• Wie viel Obst, Gemüse&Getreide ist artgerecht? Beitrag #2
Huhu,

also Getreide würde ich, wenn es geht vermeiden. Das ist ein unnötiger potenzieller Allergieauslöser und für die hündische Ernährung keinesfalls notwendig. Wenn es doch getreide sein sollte, würde ich zu glutenfreiem wie Reis oder Hirse tendieren. Ansonsten gilt aber die 70/30 Faustregel, also 70% der Nahrung sollte tierisch sein und 30% pflanzlich, wobei mehr Gemüse als Obst gefüttert werden sollte. Gemüse/Obst püriert man am besten oder kocht es, zusätzlich sollte man noch ein Öl dazu geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie viel Obst, Gemüse&Getreide ist artgerecht?

Wie viel Obst, Gemüse&Getreide ist artgerecht? - Ähnliche Themen

Brauche bitte Rat! Vernächlässigung: Hallo Zusammen,muss mi kurz fassen. Eine Nachbarin und ehemalige Freundin hat 2 Hasen. Diese leben draußen mit Zaun rundherum und einer Hütte die...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Hund isst nicht.: Guten Morgen, Ich denke es gibt oder gab dieses Thema schon sehr oft, meine Hündin, mischling genaue rassen unbekannt Schäferhund, Windhund mix...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Ernährung von Degus: In freier Wildbahn ernähren sich Degus hauptsächlich von Wildkräutern, Blättern, Blüten und Sämereien. Dies sollte man bei der Fütterung in der...
Oben