Vogel lernt sprechen. Was soll man ihm erzählen?

Diskutiere Vogel lernt sprechen. Was soll man ihm erzählen? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Huhu Mein Welli Barzy lernt sprechen. Er hat 2 Partner. Aber er versteht sich nicht mit Hesellen, deswegen ist er alleine in einem Käfig. Jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vogel lernt sprechen. Was soll man ihm erzählen? Beitrag #1
Genie

Genie

Punkte Reaktionen
0
Huhu
Mein Welli Barzy lernt sprechen.
Er hat 2 Partner. Aber er versteht sich nicht mit Hesellen, deswegen ist er alleine in einem Käfig.
Jetzt lernt er sprechen. Worüber kann man denn mit einem Welli reden, damit er besser sprechen lernt und welche Wörter lernen sie schnell???

• Vogel lernt sprechen. Was soll man ihm erzählen? Beitrag #2
Also ich habe gehört,
das sie schnell kurze Worte mit A- und I Lauten lernen!
Ich kenn einen Welli, der sagt:
"Ricky lieb"
"Ricky will blos spielen";)

• Vogel lernt sprechen. Was soll man ihm erzählen? Beitrag #3
Hey,

meiner Erfahrung nach, lernen sie sowieso, das, was sie wollen. Meine Geier sagen, was ihnen gefällt, was ich ihnen vorplapperte, ignorierten sie und deswegen hab ich es aufgegeben.
Aber ich kann Shadow nur zustimmen, kurze Wörter mit vielen Vokalen und wenigen schwierigen Lauten, wie sch oder z.
Und Wörter, die denen ähneln, die er schon kann gehen auch besonders leicht.

Steht sein Käfig denn in dem Zimmer, wo auch die anderen beiden Wellis sind? Weil ansonsten, könnte es passieren, das er Welliisch verlernt, und das sollte wohl nicht sein. ;)

Gruß Debbo

• Vogel lernt sprechen. Was soll man ihm erzählen? Beitrag #4
Ja die Käfige stehen nebeneinander.
Ich bringe ihm jetzt seinen Namen bei.
Und dazu noch lieb. Also: ""Barzi lieb"" gibt das dann beim Z Probleme?
Also so die "melodie" also so äm wie heisst das jett? der Tonfall glaub ich kann er schon.

PS. Kompliziert ich weis.:uups:

• Vogel lernt sprechen. Was soll man ihm erzählen? Beitrag #5
Meinst du die Aussprache? Also z ist schon schwer zu sprechen... Aber er wird sich das schon "hinzwitschern". Ist wie bei kleinen Kindern, wenn die irgend etwas nicht ausprechen können... Als aus "Stuhl" wird "Thul" oder so etwas... Vielleicht sagt er dann nur lieb... Ich habs auch bei meinen immer versucht, ist mir aber nie gelungen...

• Vogel lernt sprechen. Was soll man ihm erzählen? Beitrag #6
Er lernt das z schon, er braucht dazu nur halt länger, als wenn es ein t wäre.
Aber an sich klappt das schon.
Ich glaube, das mit dem Hinbiegen machen Vögel nicht, oder?

Gruß Debbo

• Vogel lernt sprechen. Was soll man ihm erzählen? Beitrag #7
Weiß ich nicht genau. meinerster Welli hieß Micky... und das was das einzige, was ich mal nem Vogle beibringen konnte... Es hat sich schon irgendwie anders als Micky angehört, man konnte es aber erkennen. Obwohl das ja auch nur aus zwei Silben besteht... Könnt mir aber vorstellen, dass er komplizierte Silben oder so weglässt.
Eine Freundin hatte mal einen Welli und der hat gesprochen. Ihr Vater hat sich öfter mit ihm beschäftigt und das war voll niedlich, weil es genau die gleichen Laute, Betonung... war wie der Vater gesprochen hat. Der hieß Luschi... Also auch diese s-Laute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vogel lernt sprechen. Was soll man ihm erzählen?

Vogel lernt sprechen. Was soll man ihm erzählen? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
Plötzlich Gelbstirnamazone Besitzer und brauche dringen Rat: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Tagen ziemlich plötzlich eine Amazone bekommen von einem Bekannten meines Kumpels, dort hatte schon etwas länger...
(Edel-)Sittich Empfehlungen: Hallo zusammen :) Schon länger ist es ein großer Wunsch von mir Vögel zu besitzen, und den möchte ich kommendes Jahr gerne wahr werden lassen...
Oben