Nini verhält sich komisch.

Diskutiere Nini verhält sich komisch. im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu, eines meiner 4 Kaninchen verhält sich ab heute ziemlich merkwürdig. Also eigentlich haut sie immer richtig rein, wenn's Grünzeug gibt...
  • Nini verhält sich komisch. Beitrag #1
Mascha

Mascha

Huhu,

eines meiner 4 Kaninchen verhält sich ab heute ziemlich merkwürdig.
Also eigentlich haut sie immer richtig rein, wenn's Grünzeug gibt. Heute hatte sie keinen Appetit und sie wollte auch nicht ihre geliebten Petersilienstengel essen.
Sie hat sich in die Schutzhütte gelegt und lässt sich einfach so anfassen. Sonst lässt sie es nicht mit ihr machen.
Dann habe ich sie auf den Arm genommen und ihr Bauch ist ziemlich dick und rund (vielleicht auch aufgebläht). (Schwanger kann sie nicht sein, die Beiden Böcke sind Kastraten)
Ich habe ihren Bauch dann vorsichtig betastet, konnte aber nicht wirklich etwas fühlen, da sie dies überhaupt nicht mochte, und schnell vom Schoß wollte.
Also habe ich sie erstmal runtergelassen.
Außerdem quiekt sie manchmal, wenn ihr Partner bei ihr ist und versucht sich zu verstecken. (Aussage meiner Schwester, denn nur sie hat das mit dem quieken gesehen/gehört)

Habe heute schon beim TA angerufen. Wir haben morgen um 16:15Uhr einen Termin.
Ich hoffe erstmal, dass es nichts schlimmes ist und das es "nur" Bauchschmerzen sind...

• Nini verhält sich komisch. Beitrag #2
Huhu,

ist der Bauch den eher weich oder eher hart?

LG Winona

• Nini verhält sich komisch. Beitrag #3
Ich würde sagen, eher hart. Konnte sie ja auch nicht richtig betasten..

• Nini verhält sich komisch. Beitrag #4
hallo ich hoffe es ist nicht schlimmes aber genau kann ich dir das nicht sagen aber ich finde das tönt überhaupt nicht gut wenn ein Kaninchen nicht mehr frisst hat es starke schmerzen Kaninchen versuchen solange es geht keine Schwäche zu zeigen ich glaube um keine Fressfeinde anzulocken

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

kannst du nicht früher zum Tierarzt mein eines Kaninchen hatte auch die Nahrungsaufnahme verweigert und war plötzlich voll zutraulich lag aber sonst nur noch rum ich wollte am nächsten Tag mit ihr zum Tierarzt dann war es aber zu spät, leider verstarb sie über Nacht :( mache mir immer wieder vorwürfe
entschuldige wenn ich dir um sonst Angst einjage

• Nini verhält sich komisch. Beitrag #5
Ist leider ein bisschen schlecht...:(
Meine Eltern sind dann erst wieder zu Hause.
Ich werde jetzt noch einmal ach ihr schauen. Vielleicht hat sie ja jetzt etwas gegessen.---Hoffentlich

• Nini verhält sich komisch. Beitrag #6
wenn sie quiekt wenn die andern zu ihr kommen würde ich sie allenfalls sogar trennen so das sie ihre ruhe hat
und ich glaube so geraffelte Karotten mit Apfel oder so (am besten schaust du sonst mal auf dem Internet) soll appetitanregend sein

und kannst du sonst nicht auch ohne deine Eltern gehen vielleicht kommt auch ein Nachbar mit oder so

• Nini verhält sich komisch. Beitrag #7
Keine Panik mehr :D Sie frisst wieder und hüpft fröhlich herum..:mrgreen::clap:

• Nini verhält sich komisch. Beitrag #8
vielleicht beruhigt es dich auch ein wenig das meines schon eher älter war (7 J.) dann sind sie auch empfindlicher auf Krankheiten

JUHHEEE das ist super :D:D:D !!!

• Nini verhält sich komisch. Beitrag #9
Auch wenn sie jetzt wieder herumhüpft, geh morgen einmal trotzdem zum Tierarzt und lass sie durchchecken ;)

• Nini verhält sich komisch. Beitrag #10
Hatten wir auch noch vor;)

Thema:

Nini verhält sich komisch.

Nini verhält sich komisch. - Ähnliche Themen

Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Zwerghamster hat laut TA eine Dermatitis...: Hallo, ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin, aber ich bin echt regelrecht am verzweifeln. Meine kleine Zwerghamsterdame Amy ist ca 8 Monate...
Ratte kann nicht schlafen und hält andere wach: Hallöchen, eine meiner 4 Ratten legt heute ein sehr merkwürdiges Verhalten an den Tag und ich hatte mir gehofft, dass ihr da ein bisschen Rat...
Kitten fährt die Krallen aus: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe zwei Katzen, die Kleine ist 17 Wochen alt und seit drei Wochen bei mir, die "Große" mittlerweile fast 7...

Neueste Beiträge

Oben